• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Bezahlen per Smartphone. Apple arbeitet mit der Deutschen Bank. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Apple-arbeitet-mit-der-Deutschen-Bank-article20554405.html

Tja Sparkassen und VR-Banken sind wohl nicht dabei.

Ich glaube dann werde ich wohl das über Boon machen... Gibt es hier einen ausgewiesenen Experten für boon? Wenn ja bitte mir schnell eine PN schreiben, ich hätte ein paar gezielte Fragen :)

Ich glaube mittlerweile sind hier sehr viele User, die sich gut mit Boon auskennen. Stell deine Fragen einfach hier, dann können andere von den Antworten auch gleich profitieren ;)
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Grad in folgendem Artikel was gefunden: https://www.giga.de/extra/apple-pay...tschlandstart-von-apple-pay-gelueftet-update/

Update vom 1. August 2018, 15:13 Uhr: Zwischenzeitlich haben sich schon die ersten Banken und Kreditinstitute zu Wort gemeldet und ihr Unterstützung oder aber ihre Absage zum Deutschlandstart von Apple Pay formuliert. Konkrete Zusagen gibt es aktuell von:


  • Deutsche Bank
  • N26
  • DKB
  • Sparkasse
  • Wirecard/Boon
  • Comdirekt
  • HypoVereinsbank
Absagen dagegen derzeit von der ING-DiBa und der Postbank, beide wollen die Entwicklung und den Marktstart abwarten, sind also erst mal nicht dabei. Unsicher und ohne derzeit klares Bekenntnis:

  • Consors-Bank
  • Targo-Bank
  • Commerzbank
  • 1822direkt
  • Fidor Bank
  • Sparda Bank
  • Volksbanken und Raiffeisenbanken
Quelle: Handelsblatt via mactechnews.de

Sparkasse ist jetzt doch dabei?
 
  • Like
Reaktionen: seventh

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
So, habe jetzt mal die Santander angeschrieben, wie's bei denen aussieht. Laut Mysterias Blog ist ja jetzt auch die Hanseatic Bank dabei, ich will gefälligst, dass meine Bank auch bei AP an den Start geht... :mad::mad::mad:
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Wundert mich das von Barclays noch nichts zu lesen ist. Dachte eigentlich das wäre ein „Selbstläufer“ wenn AP nach Deutschland kommt und ich wäre auf der sicheren Seite, da diese ja auch bereits in anderen Ländern mit AP kooperieren... Hmm, abwarten!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Oh die DKB ist dabei. Da ich da ein Zweitkonto habe, bräuchte ich dann vielleicht doch kein Boon. Aber anscheinend springen jetzt alle nacheinander auf den Zug auf. Wenn sogar die Sparkasse schon zusagt, kann es bei der VR-Bank auch nicht mehr lang dauern...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Interessant, dass in dem Giga-Artikel die Sparkasse aufgeführt ist.

Offiziell hat die Sparkasse nämlich nichts bekannt gegeben und hält aktuell eher daran fest, dass man doch darauf warte, dass Apple die NFC-Schnittstelle öffne.
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Auf Twitter hatte die Sparkasse/der Sparkassenverband eine interessante Neuigkeit für diese Woche angekündigt. Kann ApplePay oder auch nur ein neues Kontomodell bedeuten. Abwarten und nicht gleich die Pferde scheu machen
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Eine interessante Nebenaussage, die bisher eher nur vermutet worden ist:

"Während Apple-Vertreter laut Brancheninsidern „arrogant“ aufgetreten seien, hätten Googles Manager in den Verhandlungen freundlich und klar gesagt, was sie stattdessen wollten: die Einkaufsdaten der Kunden. Das Unternehmen erhält viele Informationen über das Einkaufsverhalten der Menschen – wo, wann, für welche Beträge sie einkaufen."

Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/arti...y-Diese-Banken-sind-in-Deutschland-dabei.html
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...tatsächlich! Klasse, danke für den Hinweis!

Sollte das stimmen, sind meine Tage als boon-User natürlich gezählt...
 

Arthur_Spooner

Gast
Also da ich Karten von der Sparkasse und der DKB habe, sieht es doch gut aus!
Ich freu mich.
 

noergeli

Jamba
Registriert
25.01.17
Beiträge
55
Hallo und Glück Auf
ich glaube auch wenn die Commerzbank dabei sein sollte, werde ich trotzdem boon behalten
Gruß
 

Mitglied 154515

Gast
Also da ich Karten von der Sparkasse und der DKB habe, sieht es doch gut aus!
Ich freu mich.
Die Sparkasse macht nicht mit und die DKB teilt nur kryptisch mit, man würde etwas mitteilen wenn es etwas zu sagen gäbe... Oder wo gibt es konkrete Zusagen der beiden Institute?
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...ich glaube, Arthur_Spooner bezieht sich auf dieses Zitat der mactechnews:

'Über Twitter gab die Sparkasse Karlsruhe folgendes bekannt: "Um Apple Pay nutzen zu können, bedarf es noch ein wenig Geduld. Der kontaktlose Bezahldienst für iPhone und Apple Watch startet erst später in diesem Jahr in Deutschland".'
Vielleicht gibt's da ja doch noch Hoffnung für die Sparkassenkunden.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.