• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Meine boon-App stammt aus dem franz. App-Store (ist ja aber trotzdem deutsch, sobald man die iPhone-Sprache wieder zurückstellt). Die boon-Pushmeldungen kommen ebenfalls auf deutsch rein. Einige Terminals schalten beim Bezahlen aber auf framzösische Sprache (z.B. "paiement approuvé" - Zahlung genehmigt).

/EDIT:
Korrekt, sehe auch gerade, dass die Aktionsmeldung innerhalb der boon-App auf französisch ist. Alles andere inkl. der Push-Meldungen ist aber bei mir auf deutsch.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Vl kann mir hier jemand einen kleinen Tipp geben? ich versuche Gerade einen Irischen Account zu erstellen um mir Boon zu laden. Leider wird am Schluss immer eine irische Telefonnummer verlangt.. Hier ist für mich Endstation. Sobald ich eine deutsche eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung?
 

Mitglied 154515

Gast
Übrigens: Es muss keine Irische sein! Die Apple ID muss nur aus einem Land kommen, in dem boon. verfügbar ist...

Ich habe z.B. mit meiner britischen Apple ID (die ich sowieso schon hatte zwecke regelmäßigem hin und her) boon heruntergeladen, aber dennoch eine französische Karte registriert. So wären weitere Optionen eine Schweizerische, Französische, Italienische, Spanische (da eher ein Problem mit der Sprache)... Vielleicht gibt es in einem speziellen App Store ja weitere Apps, die ihr gerne hättet :p
 

noergeli

Jamba
Registriert
25.01.17
Beiträge
55
Glück auf
Ich glaube der Druck ein neues Bargeldloses Zahlungssystem in Deutschland einzuführen ist nicht sehr groß
Gestern bei Aldi Süd in Mülheim fielen die Kartenterminals aus.
Wenig Unruhe keine Schreierei.
Es wurde einfach mit Bargeld bezahlt.
Gruß
Jörg
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
So mit viel herumprobiererei hab ich es über den Browser im inkognito Modus und mit einem europäischen VPN geschafft.

Nächstes Problem: Wo füge ich ein Zahlungsmittel hinzu? bzw. wie lande ich Boon auf? Ich finde in den Einstellungen der App keine betreffende Option? Würde gerne meine Kreditkarte hinterlegen.. Sorry..
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
du bekommst eine virtuelle Karte von Boon, die musst du aufladen.

Option gefunden. Danke. Eine letzte Frage: Apple Pay lässt sich aber nur mit boon. plus nutzen oder? Dann warte ich nämlich die 48 Stunden ab bis die Registrierung durch ist. Sonst lade ich gleich was auf :)
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Dann muss ich warten ob meine Legitimation aktzeptiert wurde :) Vielen Dank für die Infos
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Über die Webseite sollte es immer noch funktionieren

Richtig, ich konnte vor wenigen Tagen über die Webseite (Firefox-Browser und Windows) ohne VPN auf Anhieb eine irische-ID anlegen.

...Leider wird am Schluss immer eine irische Telefonnummer verlangt. Hier ist für mich Endstation.

Was spricht dagegen eine irische Telefonnummer anzugeben?

In Deutschland laut AGB nur mit boon.plus

Ich verstehe das so, dass nach dt. Gesetzgebung (genauso wie in Frankreich) eine Legitimation erforderlich ist wenn man im Besitz einer dt. Karte ist. Mit der irischen Karte ist ein Upgrade nach meinem Kenntnisstand nicht zwingend erforderlich. Allerdings hat man im Basic Account geringere Limits.
 
  • Like
Reaktionen: Mundl und grumdav

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Gegen das Angeben einer Irischen Tel spricht, dass ich mir danach keine Verifizierung auf diese zusenden lassen kann. Diese war aber über iTunes bzw. über den normalen Browser weg erforderlich .

Da ich die irische Boon app hab kann Ichs es somit trotzdem mit niedrigeren Limits nutzen? Will das ganze eh erstmal nur testen..
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Gegen das Angeben einer Irischen Tel spricht, dass ich mir danach keine Verifizierung auf diese zusenden lassen kann. Diese war aber über iTunes bzw. über den normalen Browser weg erforderlich.

OK, bei iTunes habe ich auch davon gehört. Über den Webbrowser wurde bei mir nach keiner Verifizierung verlangt. Seltsam.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
bei mir ging es dann auch.. aber erst nach dem ich von safari auf Opera geswicht bin, in den inkognito modus gewechselt bin und den vpn aktiviert habe.. keine Ahnung ob es wirklich damit zu tun hatte, aber der Weg hat halt bei mir zum Erfolg geführt.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Heute hatte ich Apple Pay (Boon) mittels Watch das erste Mal im Einsatz. War bei der Tankstelle, bei Aldi und Edeka. Die Angestellte der Tankstelle hat Ihren Augen nicht getraut. Für alle anderen wars völlig normal.

ich selbst war total begeistert. Geht sowas von schnell und unkompliziert. Dank Boon kann Apple Pay selbst kommen wann es will...
 

Mundl

Gala
Registriert
03.02.18
Beiträge
50
Laut Aussagen in der Facebook-Gruppe " kontaktloses und bargeldloses bezahlen", braucht man keine irische ID mehr. Es genügt angeblich den App-store und die Region auf Irland zu stellen. Das soll auch mit einer deutschen ID funktionieren.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Laut Aussagen in der Facebook-Gruppe " kontaktloses und bargeldloses bezahlen", braucht man keine irische ID mehr. Es genügt angeblich den App-store und die Region auf Irland zu stellen. Das soll auch mit einer deutschen ID funktionieren.

Das wäre ein Fortschritt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.