• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple kauft große Mengen Flash-Speicher bei Samsung

beNico

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
6
Also das nen neues iPhone kommt steht ja mal garned zur diskusion.... des is doch eh klar ....

Ich geh mal schwer davon aus das der flash speicher für die neuen iPhones und iPods verwendet wird ....

naja man wird sehn

Falls du es nicht weißt es war doch nur IRONIE;). Außerdem wären es zu viele Flash Speicher um damit nur iPhones und iPods " aufzufüllen"


LG
Nico:)
 
  • Like
Reaktionen: DeWe1993

Pretendor

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
84
Hoffe auch stark auf ein neues iPhone, da mein Vertrag im November ausläuft, dann wäre mein nächstes Handy wohl auch eins von Apple, aber erstmal abwarten wie es wird, Adroid und WebOS reizen mich auch.
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Hoffe auch stark auf ein neues iPhone, da mein Vertrag im November ausläuft, dann wäre mein nächstes Handy wohl auch eins von Apple, aber erstmal abwarten wie es wird, Adroid und WebOS reizen mich auch.

Du brauchst nicht zu 'hoffen'... Es wird definitiv Eins kommen ;)

MfG...
Dennis

P.S.: Es ist nur die Frage wie es aussehen wird und was für 'spezielle' Features es bekommen/besitzen wird :D
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Also ich bin ja für ein Netphone :D
Das wir ein iPhone, 1,5x so groß wie das jetzige, mit ausklapp-/schiebbarer Tastatur mit einem USB 2.0, einem Dock und je einem Audioausgang/eingang^^

Im Ernst: Das wird denke ich mal evtl. für ein Netbook, aber eher für die iPods und das iPhone sein.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Also um die gerüchteküche noch bisl am prodeln zu halten

ich hab gerade mal bisl im inet rumgeschaut und da is mir ne meldung unter die finger gekommen über die art der gekauften speichermodule. laut
http://www.iphone-daily.de/news/artikel/d/apple-kauft-iphone-speicher-auf.html
sollen es hauptsächlich 64 und 128 gb bausteine sein ....

mal sehn was da dran is ;)

128? Wtf? Klingt eher nach Netbook.
Aber es ist doch nicht von SSDs die Rede, oder?!
Einfache Flash Speicher kann man ja schlecht in ein Notebook setzten o_O
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
also ich hab jetzt auch noch auf anderen seiten gelesen dort geht man überall vom neune iphone aus ... und die angaben varieren auch bischen manchmal steht es haldelt sich größtenteils um 8 und 16 gb dann wieder um 32 und 64 gb und dann mal wieder um 128 gb ... ich denke daran kann man noch nichts fest machen ....

aber das ganze würde ja auch schon ältere gerüchte verstärken siehe hier http://www.netzwelt.de/news/79167-geruechte-iphone-4g-mit-128.html
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Ganz einfach:
(evtl. 16), 32 und 64 GB für's iPhone
64 und 128 GB für den iPod Touch
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
also mit einem 64GB-iPhone würde schon mal das Argument mit der fehlenden Speicherplatz-Erweiterung wegfallen... ;)

ich denke mal die haben sich schon was einfallen lassen und werden den Markt wieder vor die Stirn stoßen mit einem GERÄT, damit die anderen Hersteller die jetzt ja alle eine Art 'Konkurrent' zum iPhone herausgebracht haben wieder hinterher sind... :p

die 128 scheinen mir vom Stromverbrauch und Preis her etwas zu hoch für ein iPhone, hier könnte ich mir schon was in richtung Computer vorstellen...


also lassen wir uns halt mal überraschen :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
apple ist doch nicht dumm und macht sich den iPod Markt kaputt. Wer braucht auch mehr als 8 GB im Telefon.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
also mit einem 64GB-iPhone würde schon mal das Argument mit der fehlenden Speicherplatz-Erweiterung wegfallen... ;)

Wer sagt denn bitte, dass das iphone mit bis zu 16GB Speicher zu klein ist?!
Ich kenne nicht viele Mobiltelefone die so eine Speicherkapazität haben. o_O
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also ich hätte nichts gegen viel speicher im iphone .... da ich keine lust hab ipod touch und iphone rumzuschleppen also ich würd mir des mit 64 bzw 128 kaufen wenns auf den markt kommt .... aber ich brauch eh immer viel zu viel speicher mit den ganzen videos die ich drauf hab also kann ich schlecht agen ob des anderen auch so geht
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
apple ist doch nicht dumm und macht sich den iPod Markt kaputt. Wer braucht auch mehr als 8 GB im Telefon.



Apple macht sich doch damit nicht den iPod Markt kaputt. Das iPhone ist doch viel teurer als ein iPod, hat mehr Funktionen und ist doch sowieso ein ganz anderes Gerät :). Man hat trotz allem ein Handy, für das man monatlich zahlt, im Vergleich zu einem Mp3-Player bei dem man einmal zahlt.(-> Komplett andere Geschäftsprinzipien)I Natürlich haben die Leute mit 64 oder 128 GB iPhone keine iPod mehr, aber nicht jeder kann sich ein iPhone leisten-. Ich glaube auch, dass die Speicher für die neuen iPhones sind. :) :)
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Ich versteh gar nicht, wieso diese Meldung es wert wäre, besonders über neue Produkte zu spekulieren. Das ist doch nix neues. Hier zwei Meldungen der Vergangenheit, die ich nach einer Minute googlen (auf erster Seite des ersten Suchergebnisses) gefunden habe:
http://www.tomshardware.com/de/appl...h-bausteine-von-samsung-ipods,news-11077.html
http://www.macwelt.de/artikel/Macnews+Meldung/347504/apple_kauft_25_prozent_aller_flash_chips/1

Die eine Meldung ist von 2005 - die andere von 2007.

Es ist quasi nix besonderes oder neues passiert. Business as usual. Natürlich wirds sicherlich demnächst (wie immer) neue bzw angepasste/verbesserte Produkte von Apple geben. Dennoch ist die Menge der Flash-Speicher, die von Apple aufgekauft wird, seit Jahren sehr hoch.

gruß
Booth
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Apple macht sich doch damit nicht den iPod Markt kaputt. Das iPhone ist doch viel teurer als ein iPod, hat mehr Funktionen und ist doch sowieso ein ganz anderes Gerät :). Man hat trotz allem ein Handy, für das man monatlich zahlt, im Vergleich zu einem Mp3-Player bei dem man einmal zahlt.(-> Komplett andere Geschäftsprinzipien)I Natürlich haben die Leute mit 64 oder 128 GB iPhone keine iPod mehr, aber nicht jeder kann sich ein iPhone leisten-. Ich glaube auch, dass die Speicher für die neuen iPhones sind. :) :)

Wer ein iPhone hat braucht im Grunde keinen iPod mehr außer man hat ne große Musiksammlung und möchte diese Musik auch immer zusammen haben. Sollte ein 64 GB iPhone kommen werde auch ich nur noch ein iPhone haben und das werden einige so machen.
 
Registriert
29.01.09
Beiträge
38
Es ist doch irrelevant ob man sich bei Apple den iPod Markt kaputt macht, es geht darum ein neues Produkt zu präsentieren dass sich auf den bisherigen Erfolg anknüpft und in die Alu/iPhone Optik passt. Es könnte gut sein dass sie etwas wie ein Netbook rausbringen, ohne die Stellung der iPhones, iPods und Macbooks zu untergraben. Ohne jemanden zu beleidigen, aber Apple wird sein Produkt im besten Licht zeigen und seine Pros weit über dessen Contras stellen, so wird jedermann mit dem richtigen Apple Produkt bedient. Die Produkt Palette von Apple wird immer unüberschaubarer, aber dafür immer mehr mainstream.

Naja, vllt überraschen sie doch alle und bringen was ganz Neues ...