• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple kauft große Mengen Flash-Speicher bei Samsung

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
... die anderen Hersteller die jetzt ja alle eine Art 'Konkurrent' zum iPhone herausgebracht haben wieder hinterher sind... :p

die 128 scheinen mir vom Stromverbrauch und Preis her etwas zu hoch für ein iPhone, hier könnte ich mir schon was in richtung Computer vorstellen...


also lassen wir uns halt mal überraschen :)
sind die anderen Hersteller immernoch ob mit neuem 64GB IPhone oder ohne.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Es ist doch irrelevant ob man sich bei Apple den iPod Markt kaputt macht, es geht darum ein neues Produkt zu präsentieren dass sich auf den bisherigen Erfolg anknüpft und in die Alu/iPhone Optik passt. Es könnte gut sein dass sie etwas wie ein Netbook rausbringen, ohne die Stellung der iPhones, iPods und Macbooks zu untergraben. Ohne jemanden zu beleidigen, aber Apple wird sein Produkt im besten Licht zeigen und seine Pros weit über dessen Contras stellen, so wird jedermann mit dem richtigen Apple Produkt bedient. Die Produkt Palette von Apple wird immer unüberschaubarer, aber dafür immer mehr mainstream.

Naja, vllt überraschen sie doch alle und bringen was ganz Neues ...

wuerden sie derartiges tun, waeren sie wirklich (verzeiht mir) dämlich.
die netbooks machen den markt kaputt. etliche hersteller von netbooks (ausgenommen asus, weil dort ist es ein steckenpferd) klagen mittlerweile über die netbooks, weil diese mehr probleme seitens des supports machen (in verschiedenster hinsicht). sprich das ursprünglich günstige gerät, welches aber aufgrund der masse gute gewinne einbringt, macht jetzt doch umstaende, und das nicht nur bei den usern.
apple liese mit einem netbook an der qualitaet der apple-produkte zweifeln.

und ein netbook mit den "applestandards" wäre kein netbook mehr, denn das phänomen netbook macht nicht die größte und die minderbemittelte hardware aus, sondern auch vor allem der preis, den apple mit den "applestandards" nicht halten könnte.

der M
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Apple sollte aufgrund der Finanzkrise langsam auch mal merken das der Markt irgendwann dem Ende zugeht. Mein iPhone kann alles und ich brauche kein neues und vielen die eins haben wird es genauso gehen. Dazu kommt das viele schon einen Computer haben und kein Netbook brauchen, gut manche schon weil sie ein zwanghaftes Apple Syndrom haben :p.

Weiterhin ist es so dass es viele Endverbraucher stört wenn andauernd was neues raus kommt. Ich bin im Aussendienst und jeden Tag in den verschiedensten Städten. Die Leute möchten sich auch mal was kaufen und das mal geniessen können. Das aktuelle iPhone ist noch kein Jahr alt, das Erste war nach 8 Monaten schon wieder alt.

Der iPod Touch war nach 3 Monaten auch wieder alt und vom Nano brauchen wir gar nicht reden......

Sicher muss eine Firma leben und arbeiten aber die Finanzkrise und das Aufblähen des Produktportfolios mus auch mal ein Ende haben.

Viele Firmen könnten viel mehr Geld machen wenn sie es mal langsamer angehen würden denn vor lauter Updates und Neuheiten verliert der Endverbraucher schnell die Lust und kauft sich das was er immer hatte.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also dazu würd ich mal sagen .. wer nicht aufpasst ist schnell überhohlt und abgehängt ....

Ich finde jedes jahr ein neues iphone ist doch ned so oft ne neuerung schau doch mal bei den anderen handys da kommen im wochentakt neue .... und auch bei den anderen sachen muss man einfach immer an der spitze sein um vorallem neue kunden zu gewinnen ...

Und wenn man ehrlich ist am iphone wären schon noch paar sachen die man gut ändern kann und verbessern kann ....
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Also dazu würd ich mal sagen .. wer nicht aufpasst ist schnell überhohlt und abgehängt ....

Ich finde jedes jahr ein neues iphone ist doch ned so oft ne neuerung schau doch mal bei den anderen handys da kommen im wochentakt neue .... und auch bei den anderen sachen muss man einfach immer an der spitze sein um vorallem neue kunden zu gewinnen ...

Und wenn man ehrlich ist am iphone wären schon noch paar sachen die man gut ändern kann und verbessern kann ....

Klar fehlen ein paar Softwaredinge und ein Photolicht fehlt aber anonsten hat das iPhone doch alles. Weniger ist manchmal mehr.

Ich war auch mal ein Handyfreak und hatte immer wieder neue, ist ja wie mit Autos, rechtzeitig abstossen dann bekommt man noch was und legt ein bißchen drauf und hat was neues. Aber irgendwann bin ich halt komplett erwachsen geworden und mein aktuelles Handy abseits des iPhones geht bald ins 3te Jahr weil ich es einfach nicht mehr eingesehen habe.

Sicher sind noch viele Leute da die sich immer was neues kaufen müssen damit sie up to date sind oder das Selbstwertgefühl leidet wenn irgendwo einer was aktuelleres haben könnte......

BMW baut seit wievielen Jahren den gleichen 5er ? Und wird er weniger verkauft ? Wenn man eine große Marke ist dann hat man ein Standing und hat keine Angst das man überholt wird.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Wer ein iPhone hat braucht im Grunde keinen iPod mehr außer man hat ne große Musiksammlung und möchte diese Musik auch immer zusammen haben. Sollte ein 64 GB iPhone kommen werde auch ich nur noch ein iPhone haben und das werden einige so machen.

Ja, wie ich ja schon sagte, ein iPhone wird sich dann kaum noch einen iPod kaufen, aber trotzdem kaufen doch 100 mal so viel Leute einen iPod als ein iPhone. Ich denke, dass es immer genug Leute gibt, die iPods kaufen. :) Das ist doch überall so. Wer ein MBP hat, kauft kein MB mehr. Dafür zahlt man auch weniger.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ja, wie ich ja schon sagte, ein iPhone wird sich dann kaum noch einen iPod kaufen, aber trotzdem kaufen doch 100 mal so viel Leute einen iPod als ein iPhone. Ich denke, dass es immer genug Leute gibt, die iPods kaufen. :) Das ist doch überall so. Wer ein MBP hat, kauft kein MB mehr. Dafür zahlt man auch weniger.

Meinst Du aber das manche Leute kein iPhone kaufen weil es im Bereich Speicher noch zu wenig bietet und nur deswegen einen Pod kaufen ?
 

Juli

Cox Orange
Registriert
22.01.06
Beiträge
99
BMW baut seit wievielen Jahren den gleichen 5er ? Und wird er weniger verkauft ? Wenn man eine große Marke ist dann hat man ein Standing und hat keine Angst das man überholt wird.


Dir ist aber schon bewusst, dass der Produktzyklus eines Autos was anderes ist als der Produktzyklus eines "Halbleitertechnik" Gerätes???? Ein Auto entwickelt man nicht in 3 Monaten, ein neues Notebook schon eher.... ganz anderer Entwicklungsaufwand...... Und in der It-Branche sind Produktzyklen von 6-12 Monaten keine Seltenheit, außerdem ist es eine Industrie in der 1 Jahr eben auch einen Entwicklungssprung bedeuten kann......... Ein Auto kann auch nach 10 Jahren noch fahren, benutze heute mal einen PC von 1999 mit einem aktuellen Programm ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Dir ist aber schon bewusst, dass der Produktzyklus eines Autos was anderes ist als der Produktzyklus eines "Halbleitertechnik" Gerätes???? Ein Auto entwickelt man nicht in 3 Monaten, ein neues Notebook schon eher.... ganz anderer Entwicklungsaufwand...... Und in der It-Branche sind Produktzyklen von 6-12 Monaten keine Seltenheit, außerdem ist es eine Industrie in der 1 Jahr eben auch einen Entwicklungssprung bedeuten kann......... Ein Auto kann auch nach 10 Jahren noch fahren, benutze heute mal einen PC von 1999 mit einem aktuellen Programm ;)

Ähm, es ging darum dass das iPhone und andere Produkte in einer Geschwindigkiet raus bringt die, wie ich finde, ein wenig zu schnell ist. Die ganzen Producer stecken doch unter einer Decke. Die einen bringen Spiele raus die die Leute haben wollen und die Computer müssen danach gekauft werden, genau wie bei anderen Programmen. Die spielen alle mit uns. :mad:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ja genau 599 wird es dann auch in Euro kosten. Können die lecker behalten. tzzzz