Apple entfernt Apps für E-Zigaretten

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Stichwort Geld: https://www.tagesspiegel.de/politik...en-jaehrlich-80-milliarden-euro/11658760.html

Da wird mir ganz schlecht wenn ich daran denke, dass ich das mit meinem sauer verdienten Geld mitfinanzieren muss
Reden die da nicht von lebenslangen Rauchern? Dann wäre die Summe ja hinfällig, raucht ja nicht jeder ein Leben lang. Abgesehen davon: Hast du nicht selber auch 10 Jahre geraucht? Kann es nicht sein das du in der Zeit in irgendeiner Art ärzliche Hilfe gebraucht hast wegen der Ziggi´s? Eventuell auch Spätfolgen die die Krankenkasse belasten? Kannst du mir das beweisen oder belegen das das nicht so sein könnte? Aber erstmal aufregen das man sowas mitfinanzieren muß...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das mag schon sein, dass das nicht jeder kann. Aber @Zug96 tut ja bei einer NICHT-körperlichen Abhängigkeit so, als ob es keinen Ausweg gäbe. Und das weise ich entschieden zurück. Körperliche Abhängigkeiten sind was GANZ anderes, aber Nikotin macht halt mal nicht körperlich abhängig, sondern nur geistig. Und da ist die erste Abhilfe der Wille und wenn das nicht klappt, dann kann man ärztliche Behandlung in Betracht ziehen. Aber einfach zu sagen „Das schaff ich warum auch immer eh nicht, also mache ich weiter!“ ist halt viel zu einfach gedacht.

Vor allem kann man aus diesem Umstand, dass man es halt nicht schafft, sich das ganze doch nicht mit einer „Ersatzdroge“ schönreden. Das ist wie wenn ich abnehmen will und es ohne Schweinsbraten nicht schaffe und dann sage „Dann esse ich halt Schokolade, aber ich kann doch nicht auf alles verzichten - wo kämen wir da hin?“

Stichwort Geld: https://www.tagesspiegel.de/politik...en-jaehrlich-80-milliarden-euro/11658760.html

Da wird mir ganz schlecht wenn ich daran denke, dass ich das mit meinem sauer verdienten Geld mitfinanzieren muss
Sag einem „Dicken“ er soll abnehmene
Sag einem Alkoholiker er soll damit aufhören
Sag einem Spielsüchtigen er soll damit aufhören
Sag einem Kaufsüchtigen er soll damit aufhören
Sag einem Internetsüchtigen er soll damit aufhören
Sag einem Gamesüchtigen er soll damit aufhören

Viele Süchte kosten den Steuerzahler was, aber man wird dadurch auch aufgefangen, wenn man selbst man schlechter dasteht als heute. Abnehmen ist doch mega leicht, einfach weniger essen und mehr Sport. Alkohol ist das selbe wie Rauchen. Spielsucht ebenfalls und Kaufsucht. Internetsucht und Gamesucht ist doch auch easy mit nem eigenen Entzug machbar.

So einfach ist es nunmal nicht, aber das willst du offenbar nicht kapieren. Warum auch immer. Ich tue nicht so, als gäbe es keine Auswege, das hast du frei ERFUNDEN. Ich sage nur, dass es nicht für ALLE so einfach wie für dich (scheinbar) ist. Gehe mal zu solchen Leuten, schau dir mal ihr Leben an oder gehe mal in ne Klinik die sich damit befasst. Ich stelle hier nur einiges richtig, da deine Aussagen absolut veraltet und falsch sind. Weiter erwähnst du mich in Posts mit völlig falschen Anschuldigungen. (Mehrmals hier passiert)

Du bist in meinen Augen (rein subjektiv) ein Hardcore Anti-Raucher Extremist, was absolut kontraproduktiv ist für dein eigentliches Ziel. Dieses ist ja, dass die Leute nicht rauchen sollten und diese Meinung teile ich durchaus, wie man ja schon mitbekommen haben dürfte.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
@Zug96 Kannst Du eigentlich mal in zwei bis drei Sätzen kurz schreiben, wieso Du immer direkt auf die persönliche und unverschämte Ebene runterfällst, wenn Dir eine andere Meinung nicht in Deinen Kragen passt? Das ist nicht auszuhalten. Du vergiftest hier die Atmosphäre. Bitte schreib einfach nix mehr. Danke.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
@Zug96 Kannst Du eigentlich mal in zwei bis drei Sätzen kurz schreiben, wieso Du immer direkt auf die persönliche und unverschämte Ebene runterfällst, wenn Dir eine andere Meinung nicht in Deinen Kragen passt? Das ist nicht auszuhalten. Du vergiftest hier die Atmosphäre. Bitte schreib einfach nix mehr. Danke.
Ich glaube du bist hier der einzige der sich hier beschwert hat bisher. Vielleicht kannst du dich ja mal hinterfragen.

Generell mal wieder zurück zum Thema finde ich, dass solche Apps halt nicht beworben werden sollten (dürfen), was sie ja auch nicht wurden meines Wissens. Ich finde aber einen Ausschluss aus dem AppStore persönlich falsch. Wobei das wirklich ein schwieriges Thema ist. Ich denke Apple hat das einzig und alleine gemacht um als die guten dazustehen.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
@Zug96 Kannst Du eigentlich mal in zwei bis drei Sätzen kurz schreiben, wieso Du immer direkt auf die persönliche und unverschämte Ebene runterfällst, wenn Dir eine andere Meinung nicht in Deinen Kragen passt? Das ist nicht auszuhalten. Du vergiftest hier die Atmosphäre. Bitte schreib einfach nix mehr. Danke.
Du könntest ja auch mal bitte kurz auf meinen letzten Beitrag eingehen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
@Zug96 Kannst Du eigentlich mal in zwei bis drei Sätzen kurz schreiben, wieso Du immer direkt auf die persönliche und unverschämte Ebene runterfällst, wenn Dir eine andere Meinung nicht in Deinen Kragen passt? Das ist nicht auszuhalten. Du vergiftest hier die Atmosphäre. Bitte schreib einfach nix mehr. Danke.
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Das ist total falsch! Und dann haust du hier einen raus?


https://www.stern.de/noch-fragen/wi...koerper-komplett-abgebaut-ist-1000352982.html


Mit körperlicher Abhängigkeit definiere ich so etwas wie Heroin und was weiß ich. Wo es lebensgefährlich wird, wenn man es einfach mal so absetzt. Wenn man Nikotin absetzt, ist es innerhalb kürzester Zeit nicht mehr nachweisbar und kann damit spätestens nach 3 Tagen auch nicht mehr als Suchtmittel wirken.

Ich habe das Gefühl, Du wusstest ganz genau, wie ich das meine. Oder aber Du hast Dich nie mit diesem Thema beschäftigt und willst einfach nur stänkern.

Reden die da nicht von lebenslangen Rauchern? Dann wäre die Summe ja hinfällig, raucht ja nicht jeder ein Leben lang. Abgesehen davon: Hast du nicht selber auch 10 Jahre geraucht? Kann es nicht sein das du in der Zeit in irgendeiner Art ärzliche Hilfe gebraucht hast wegen der Ziggi´s? Eventuell auch Spätfolgen die die Krankenkasse belasten? Kannst du mir das beweisen oder belegen das das nicht so sein könnte? Aber erstmal aufregen das man sowas mitfinanzieren muß...

Ich bin seit dem 14. Februar 1993 nicht mehr bettlägerig krank gewesen. Ich habe mit 20 aus purer Dummheit mit dem Rauchen angefangen und 10 Jahre später von einen Tag auf den anderen aufgehört. Meinen Hausarzt habe ich lediglich für Impfungen und Checkups aufgesucht.

Wenn ich also jetzt mal krank werde, wirst Du doch nicht ernsthaft draus schlussfolgern wollen, dass das wegen des Rauchens war? Ich muss also gar nix beweisen. Anders rum wird ein Schuh draus: Es ist bewiesen, dass Rauchen Geld kostet. Ganz viel Geld. Das wirst Du doch nicht ernsthaft bestreiten wollen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Stichwort Geld: https://www.tagesspiegel.de/politik...en-jaehrlich-80-milliarden-euro/11658760.html

Da wird mir ganz schlecht wenn ich daran denke, dass ich das mit meinem sauer verdienten Geld mitfinanzieren muss
emoji35.png
Seit über 10 Jahren widerlegt, aber da es gesellschaftlich natürlich nicht passt, wird es gerne ignoriert:
https://www.spiegel.de/gesundheit/d...lasten-die-sozialkassen-studie-a-1050858.html
https://www.spiegel.de/wissenschaft...at-teurer-als-dicke-und-raucher-a-533257.html
Man kann natürlich jetzt Statistik gegen Rechenbeispiel gegen Rechenmodell ausspielen, aber im Prinzip kostet der Raucher die Gesellschaft in etwa das gleiche wie der Nichtraucher.

Kurz gesagt, ob ein Raucher mit 70 stirbt und Krankheitsbedingt Kosten von 220.000 Euro produziert hat,
oder der Nichtraucher mit 80 stirbt, und krankheitsbedingt Kosten von 250.000 Euro produziert hat, inclusive. Behandlungen die halt erst später auftreten und an denen ein Raucher aufgrund der kürzeren Lebenserwartung meist garnicht erkrankt,
macht gesellschaftlich keinen großen Unterschied, selbst wenn man krankheitsbedingte Ausfälle und Kosten einbezieht, dafür Steuereinnahmen, kürzere Rentenlaufzeiten, etc gegenzeichnet, geht es relativ pari pari aus.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Liebe Dampfer, tut euch einen Gefallen und gebt auf. Es kann nur einen geben. Es gibt Menschen die wollen diskutieren, das sind die Dampfer hier. Und dann gibts einen der will nur Recht haben. Und wenn es mit völlig unsinnigen Behauptungen sein muss. Jedes weitere Wort ist verschwendet, schade um den Thread. Hat mich dennoch gefreut, hier einige Dampfer getroffen zu haben, hätte ich von Jan oder Papa Bär zum Beispiel nie erwartet

Also dann, Vape on
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Seit über 10 Jahren widerlegt, aber da es gesellschaftlich natürlich nicht passt, wird es gerne ignoriert:
https://www.spiegel.de/gesundheit/d...lasten-die-sozialkassen-studie-a-1050858.html
https://www.spiegel.de/wissenschaft...at-teurer-als-dicke-und-raucher-a-533257.html
Man kann natürlich jetzt Statistik gegen Rechenbeispiel gegen Rechenmodell ausspielen, aber im Prinzip kostet der Raucher die Gesellschaft in etwa das gleiche wie der Nichtraucher.

Kurz gesagt, ob ein Raucher mit 70 stirbt und Krankheitsbedingt Kosten von 220.000 Euro produziert hat,
oder der Nichtraucher mit 80 stirbt, und krankheitsbedingt Kosten von 250.000 Euro produziert hat, inclusive. Behandlungen die halt erst später auftreten und an denen ein Raucher aufgrund der kürzeren Lebenserwartung meist garnicht erkrankt,
macht gesellschaftlich keinen großen Unterschied, selbst wenn man krankheitsbedingte Ausfälle und Kosten einbezieht, dafür Steuereinnahmen, kürzere Rentenlaufzeiten, etc gegenzeichnet, geht es relativ pari pari aus.

Was interessieren mich Staatskosten?

Wenn es dem Staat zu teuer wird, muss er halt die Steuern erhöhen für Tabak. Ich rede von privaten Krankenkassen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
https://www.stern.de/noch-fragen/wi...koerper-komplett-abgebaut-ist-1000352982.html


Mit körperlicher Abhängigkeit definiere ich so etwas wie Heroin und was weiß ich. Wo es lebensgefährlich wird, wenn man es einfach mal so absetzt. Wenn man Nikotin absetzt, ist es innerhalb kürzester Zeit nicht mehr nachweisbar und kann damit spätestens nach 3 Tagen auch nicht mehr als Suchtmittel wirken.

Ich habe das Gefühl, Du wusstest ganz genau, wie ich das meine. Oder aber Du hast Dich nie mit diesem Thema beschäftigt und willst einfach nur stänkern.

Ich habe das Gefühl, dass du keine Ahnung hast, wie eine Sucht funktioniert bzw. es zu einer körperlichen Abhängigkeit kommt...
Beim Konsum von Drogen (in dem Fall Nikotin) schüttet das Gehirn Glückshormone (Endorphine) aus. Nach einer gewissen Zeit (wenn kein Nikotin mehr zugefügt wurde) wird dann kein Glückshormon mehr ausgeschüttet und es kommt zu einer Mangelerscheinung. Diese bewirkt, dass man das Bedürfnis hat, das Mittel erneut einzunehmen.
Irgendwann gewöhnt sich der Körper an eine gewisse Dosis und braucht mehr von einem Stoff, damit eine ähnliche Wirkung erzielt . → Körperliche Abhängigkeit

Das ist auch egal, ob das jetzt Heroin oder Nikotin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zug96

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
780
https://www.stern.de/noch-fragen/wi...koerper-komplett-abgebaut-ist-1000352982.html


Mit körperlicher Abhängigkeit definiere ich so etwas wie Heroin und was weiß ich. Wo es lebensgefährlich wird, wenn man es einfach mal so absetzt. Wenn man Nikotin absetzt, ist es innerhalb kürzester Zeit nicht mehr nachweisbar und kann damit spätestens nach 3 Tagen auch nicht mehr als Suchtmittel wirken.

Ich habe das Gefühl, Du wusstest ganz genau, wie ich das meine. Oder aber Du hast Dich nie mit diesem Thema beschäftigt und willst einfach nur stänkern.

Du kannst für Dich definieren was du willst.
Von mir aus kannst du auch definieren, dass grün jetzt blau ist. Aber erwarte nicht, dass du andere damit überzeugen kannst.

Nikotin macht körperlich abhängig und damit ist einhergehend auch der körperliche Entzug.

Die Körperliche Abhängigkeit wird mit Heroin gleich gesetzt.

Ich frage mich, warum Du mit so wenig Ahnung so viel Meinung hast?

Edit: Schreibfehler korrigiert
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Nikotin macht körperlich abhängig und damit ist einhergehend auch der körperliche Entzug.

Aha. Und was ist, wenn kein Nikotin mehr im Körper ist? Was nach spätestens 3 Tagen ohne Rauchen der Fall ist? Dann ist man natürlich immer noch körperlich abhängig, gell? Scheint so, als ob Du einfach nur rumpöbeln willst und noch nicht mal meinen Link oben gelesen hast.

Dafür, dass Du einfach einen raushaust, hast Du echt wenig bis gar keine Ahnung.

Einfach nur der Wahnsinn, was hier abgeht.

Aber weißt Du was? Du kannst gern hier die Diskussion weiterführen mit all den anderen Rauchern und Dampfern. Dann seid Ihr unter Euch. Die anderen Nichtraucher schreiben hier leider nix mehr (wohl, weil sie kopfschüttelnd ob Eurer Argumente schon längst aufgegeben haben) und ich hab weder die Muse noch die Zeit, mich auf dem niedrigen Level, auf das Ihr die Diskussion gezogen habt, weiter zu unterhalten.

Bitte mich nicht mehr zitieren, ich werde nicht mehr drauf antworten. Gerne via PN, aber ich bezweifle, dass Sinnvolles dabei rauskäme.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Aha. Und was ist, wenn kein Nikotin mehr im Körper ist? Was nach spätestens 3 Tagen ohne Rauchen der Fall ist? Dann ist man natürlich immer noch körperlich abhängig, gell? Scheint so, als ob Du einfach nur rumpöbeln willst und noch nicht mal meinen Link oben gelesen hast.

Dafür, dass Du einfach einen raushaust, hast Du echt wenig bis gar keine Ahnung.
Du bist doch der, der hier raushaut und keine Ahnung hat. Nur weil ein Stoff nicht mehr im Körper nachweisbar ist, kann man doch trotzdem noch Abgängig von diesem sein?! Die Sucht verschwindet ja nicht mit dem Stoff zusammen.

Bitte mich nicht mehr zitieren, ich werde nicht mehr drauf antworten.
Ups... Kindergarten!
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
780
Aha. Und was ist, wenn kein Nikotin mehr im Körper ist? Was nach spätestens 3 Tagen ohne Rauchen der Fall ist? Dann ist man natürlich immer noch körperlich abhängig, gell? Scheint so, als ob Du einfach nur rumpöbeln willst und noch nicht mal meinen Link oben gelesen hast.

Dafür, dass Du einfach einen raushaust, hast Du echt wenig bis gar keine Ahnung.

Einfach nur der Wahnsinn, was hier abgeht.

Aber weißt Du was? Du kannst gern hier die Diskussion weiterführen mit all den anderen Rauchern und Dampfern. Dann seid Ihr unter Euch. Die anderen Nichtraucher schreiben hier leider nix mehr (wohl, weil sie kopfschüttelnd ob Eurer Argumente schon längst aufgegeben haben) und ich hab weder die Muse noch die Zeit, mich auf dem niedrigen Level, auf das Ihr die Diskussion gezogen habt, weiter zu unterhalten.

Bitte mich nicht mehr zitieren, ich werde nicht mehr drauf antworten. Gerne via PN, aber ich bezweifle, dass Sinnvolles dabei rauskäme.

Ich bin übrigens ehemaliger Raucher und mittlerweile langjähriger Nichtraucher.....

Für den Wahnsinn bist Du mitverantwortlich
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Du bist doch der, der hier raushaut und keine Ahnung hat. Nur weil ein Stoff nicht mehr im Körper nachweisbar ist, kann man doch trotzdem noch Abgängig von diesem sein?! Die Sucht verschwindet ja nicht mit dem Stoff zusammen.!

Edit: Nein, ich bleib bei meinem Vorsatz. Ich schreib einfach nix mehr. Hopfen und Malz, sag ich da bloß.