• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple entfernt Apps für E-Zigaretten

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Du hast die gegenteilige Behauptung aufgestellt. Ohne Quelle. Und Du hast von Erfolg geschrieben, ohne ihn zu definieren.
Ist Mario Basler keine Quelle? Er war ein erfolgreicher Spieler beim FC Bayern (auch bei anderen Mannschaften. Torschützenkönig) und Nationalspieler.


Und willst Du nun wirklich die Meinung vertreten, dass Rauchen und Leistungssport sich gut vertragen?
Nein, Rauchen und Sport vertragen sich aus medizinischer Sicht nicht aber es gibt halt nunmal Sportler die Rauchen und trotzdem Erfolg haben (teilweise wissen wir es nicht einmal).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zug96

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.809
... Solange er die Freiheit anderer damit nicht berührt, ja. Darum versteh ich die österreichische Gesetzgebung bezüglich rauchen in Lokalen total. Das hat da nix zu suchen ,...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.809
Würde sich, ohne wenn beleidigen zu wollen, mit meiner Beobachtung decken ;)
Sagte das auch am WE wieder zu meiner Frau - ich bin froh dass sie Nicht- und nicht Ex-Raucher ist ^^
 
  • Like
Reaktionen: saw und Butterfinger

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Die pingeligsten Nichtraucher, scheinen die Ex-Raucher zu sein. Sehr Amüsant.

Es geht nicht darum, es geht um die Gesundheit des einzelnen.
Derjenige, der seine Lebenszeit für die Arbeit hergibt, um dafür Geld zu erhalten, welches er dann dafür ausgibt um sich am Ende Zeit zu nehmen kann das gerne machen, exklusiv, jeder für sich.

Sobald der Qualm jemanden stört ist es zu unterlassen. Es ist ein Eingriff in die Privatsphäre des anderen welcher gesundheitsschädlich ist, da gibt es für mich keine zwei Meinungen. Dennoch sollte man immer abwägen inwiefern man hier ein Fass aufmacht oder nicht oder es auch mal stillschweigend für fünf Minuten hinnimmt.

Exraucher sind auch die schlimmsten Nichtraucher, sie haben erkannt dass das sinnfreie Zeit ist die der Gesundheit von einem selbst schadet und auch der Umwelt.
Wenn man selbst mal geraucht hat dann gibt es eine gewisse Übergangsperiode in der man sagt ist nicht schlimm, habe selbst mal geraucht, wenn diese Periode zu Ende ist bzw geht dann fängt der Qualm einen langsam an zu ekeln und irgendwann will man ihn einfach nicht mehr einatmen.

Ich war letztens auf einer Party auf der geraucht wurde und meine Klamotten habe ich dann 1 Stunde gewaschen. Danach hat die komplette Wäsche nach Rauch gestunken, so dass ich das noch mal waschen musste. Was dieser Rauch mit dem Körper macht will ich nicht erahnen/wissen.
Für mich gibt es keine Party mehr auf der geraucht wird.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und Jan Gruber

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.809
Sobald der Qualm jemanden stört ist es zu unterlassen. Es ist ein Eingriff in die Privatsphäre des anderen welcher gesundheitsschädlich ist, da gibt es für mich keine zwei Meinungen. Dennoch sollte man immer abwägen inwiefern man hier ein Fass aufmacht oder nicht oder es auch mal stillschweigend für fünf Minuten hinnimmt.

Ich hab das immer so gehandhabt, dass ich gar niemanden in die Verlegenheit bringen will mich konfrontieren zu müssen. Im besten Fall gibts das positiv anders rum. Ich leite ne P&P Runde und geh alle 2 Stunden raus eine rauchen. Dann muss eben "Pause" sein, so viel Respekt und Verständnis erwarte ich mir halt dann auch als Raucher. Neulich kam die Ansage "Hey, ist eh groß genug hier, musst ja nicht dauernd raus, rauch halt hier, stört keinen". Gefragt ob das alle so sehen - ja - na gut dann so ^^
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Das ist beim Dampfen aber nicht anders. Da riecht man wie ein Früchtegarten nach 5 Minuten.
 

Mitglied 105182

Gast
Das ist beim Dampfen aber nicht anders. Da riecht man wie ein Früchtegarten nach 5 Minuten.

Das ist Quatsch - trifft nur zu wenn man irgendein Liquid mit viel Aroma, welcher Art auch immer, nutzt.
Wenn man ein 'neutrales' Liquid nutzt riecht man gar nichts, und man kann praktisch pberall dampfen wo man möchte.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Nur weil es neutral riecht, heißt es noch lange nicht, dass man es überall dampfen kann. Stichwort Passivdampfen.

Ich (!) kenne keinen, der ohne Aroma dampft. Ja ich spreche nicht für alle, aber das ist doch sicher die absolute Minderheit.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Das ist beim Dampfen aber nicht anders. Da riecht man wie ein Früchtegarten nach 5 Minuten.

Wenn jemand auf so ein Zeug steht dann riecht man das nicht in den Klamotten, habe ich noch nicht bemerkt.
Meine Frau dampft immer die gleiche Sorte, allerdings normalen Tabakgeschmack, das riecht recht angenehm, ungefähr wie der Discoqualm damals mit einer hauchzarten Note Popcorn.

Wenn unser Nachbar im Garten steht und sein an seinem Murderteil zieht und dieser Qualm durch die Gegend zieht dann denkst du dass du im Süßigkeitenladen stehst. Wie er das schon jahrelang durchrauchen kann ist uns ein Rätsel.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Ja die Nase gewöhnt sich an den eigenen Duft. Aber fremde Nasen halt nicht
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Nur weil es neutral riecht, heißt es noch lange nicht, dass man es überall dampfen kann. Stichwort Passivdampfen.

Ich (!) kenne keinen, der ohne Aroma dampft. Ja ich spreche nicht für alle, aber das ist doch sicher die absolute Minderheit.
Gott sei dank kann ich es überall dampfen! Und was das Passivdampfen angeht...man kann es wirklich übertreiben. Übrigens hoffe ich für dich das du dich nie in Diskotheken o.ä. aufhälst. In den Nebelmaschinen befindet sich das gleiche Zeugs wie in meiner Dampfe. Vape on...