• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple entfernt Apps für E-Zigaretten

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.962
Und du bist der Schiedsrichter? 😜


Sucht ist Sucht, da mache ich keine grossen Unterschiede ...

Ich denke das gehört hier nicht hin. Wenn du so denkst ist das dein Ding. Hier interessiert es anscheinend keinen weiteren User.
Bleiben wir einfach beim Thema.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Bleiben wir einfach beim Thema.

Das Thema ist, dass Apple Apps für E-Zigaretten entfernt hat und nicht „Wie mische ich mir meine Dampfer-Liquids zusammen?“ oder „Ich habe 200 Schachteln Zigaretten am Tag geraucht, ich bin jetzt auf Dampfen umgestiegen seit Jahren nur noch mit ganz wenig Nikotin. Ich habe die Sucht überwunden!!!einseinself“

SCNR

Aber es könnte glaub ich wirklich ins Café ausgelagert werden. Das ursprüngliche Thema ist zwei Jahre alt…
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.962
Das Thema ist, dass Apple Apps für E-Zigaretten entfernt hat und nicht „Wie mische ich mir meine Dampfer-Liquids zusammen?“ oder „Ich habe 200 Schachteln Zigaretten am Tag geraucht, ich bin jetzt auf Dampfen umgestiegen seit Jahren nur noch mit ganz wenig Nikotin. Ich habe die Sucht überwunden!!!einseinself“

SCNR

Aber es könnte glaub ich wirklich ins Café ausgelagert werden. Das ursprüngliche Thema ist zwei Jahre alt…

Das ist schon richtig. Nur haben sich welche friedlich über das Thema ausgetauscht bis man meinte man müsste die Themen vermengen.

Plötzlich war Alkoholismus Thema. Wer sich mit dem Thema ein wenig auskennt der weiß das Alkohol eine eigene Liga ist, eine Sucht ja, nur halt eine eigene Liga.

Und die Art und Weise so reinzupoltern und zu erklären was man selbst bescheiden findet.

Bleiben wir hier beim Thema, alles weitere gerne per PN.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Alkoholismus ist wie fern eine eigene Liga?
Er macht schwieriger abhängig, die Auswirkungen sind aber recht groß und lebenseinschneidend.
Nikotin ist aber eine simple Einstiegsdroge. Da kann man innerhalb weniger Tage unbewusst schnell abhängig werden. Man merkt meist davon nichts, stirbt aber (statistisch gesehen) Jahre früher.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Das die App entfernt wird, ist gut und vernünftig, und dieses Sollte auch mit keiner anderen Technik,
bedient werden können.😁😁

Und das zum allgemeinen Thema.
Von Zigaretten-Dampfen, könnte von mir aus der Preis ins unermessliche steigen, mir geht es schon seit jähren auf den Kecks das man von dieser Personengruppe ständig belästigt, und gefährdet wird, sei es auf den Balkon, Garage, Keller, draußen wie zum Beispiel vor dem KH, Bus- Bahn Haltestellen, in der Wohnung, oder im Treppenhaus, oder wo auch immer, oder sobald man das Gebäude betritt, ist absolut inakzeptabel.👍

Da krempeln sich schon bei mir zum Beispiel die Fußnägel hoch, sobald ich das schon rieche.
Und deshalb können wir zum Beispiel, bei keinen Wetter, und an 365 Tagen im Jahr, nicht vernünftig lüften.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: leton53 und rootie

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Mal ne andere Frage. Es heißt ja immer, dass das E-Dampfen den Raucher von den Zigaretten wegbringt. Aber kann es nicht auch umgekehrt sein? Dass junge Menschen aus Neugierde das E-Dampfen beginnen und dann der Schritt zur Zigarette viel leichter fällt?

Ist E-Dampfen eigentlich mit einer Shisha vergleichbar? Oder sind das zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe?

Ich finde übrigens E-Dampfer häufig belästigender als Raucher, weil die Rauch- oder Dampfentwicklung deutlich stärker ist. Wenn ich so einen E-Dampfer in einem Auto vor mir sehe, muss ich immer an Cheech & Chong denken. ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: leton53

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.962
Es gibt Backendampfer und Lungendampfer. Letztere haben eine hohe Dampfentwicklung. Diese Art des Dampfens nervt mich persönlich auch. Meine Frau nutzt Backendampfer. Deutlich weniger Qualm als die andere Variante und es stinkt nicht.

Meine Frau nutzt nur Tabakaroma und ein wenig Nikotin. Riecht minimal nach einer Mischung aus Popcorn und Diskoqualm.

Unser Nachbar raucht Heisenberg. Wenn er mit seinem Lungendampfer im Garten steht denkst du gleich kommt wieder der Nebel des Grauens vorbei und du denkst du stehst in einem Süßigkeitenladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: angerhome

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Es gibt zwei Varianten beim Dampfen.

DL Down to lang kann man mit dem Zugverhalten bei einer Shisha zu vergleichen. Hier kommt es dann auch zu den Wolkenmeeren.

MtL mouth to lang beschreibt das Zugverhalten wie bei einer Zigarette. Hier kommt es zu weniger bis gleich viel Dampf, wie Qualm bei der Zigarette.

Die Gefahr für Jugend sehe ich auch. Hier muss genau aufgepasst werden und ein Riegel vorgeschoben werden.

Nicht zu dampfen ist mit Sicherheit besser, als zu dampfen.

Aber dampfen ist mit Sicherheit besser als rauchen.

Mir hat es nach 34 Jahren den Abschied von den Zigaretten gebracht.
Wie schon vorher mal ausgeführt von mir, steht das Dampfen in England z.B. auf einer Stufe mit Nikotinpflastern und -kaugummis.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und Mure77

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Wenn man anderen auch eine Abhängigkeit nachweisen kann, fühlt man sich moralisch besser.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
mir geht es schon seit jähren auf den Kecks das man von dieser Personengruppe ständig belästigt, und gefährdet wird, sei es auf den Balkon
Wegen dieses Satzes. Denn, was für die Belästigung durch Qualm eines Rauchers, Dampf eines Dampfers gilt, gilt natürlich auch für Abgase von Autos.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Lass mich raten, du bist Raucher 😉
Und das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, und das sind komplett andere Umstände 😉
Man muss nicht in der eigenen Wohnung, vom Raucher belästigt, und gefährdet werden.
Man muss nicht im KH vom Kettenraucher, Raucher belästigt werden, man möchte gesund werden, und nicht ungewollt zum mitrauchen gezwungen werden.
Oder vom Raucher belästigt werden, wenn man Stunden lang im KH warten muss,
oder wenn man als Patient vom Raucher belästigt wird, wenn man im Bett zum nächsten Termin oder zur OP geschoben wird, und den Rauch gezwungenermaßen einatmen muss, wenn die Fenster im KH an einigen Orten geöffnet sind, und vor der nächsten Untersuchung zum mitrauchen gezwungen wird, usw usw ….
Und man muss nicht als Patient vor dem KH stehen, und eine Zigarette nach der anderen rauchen, obwohl diese Person zuvor zum Beispiel eine Not OP oder andere OP hinter sich hatte, habe ich alles schon erlebt.
Und nein ich arbeite nicht im KH, ich war nur der genervte Patient, der das regelmäßig erlebt hat, und immer wieder ertragen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.962
Wegen dieses Satzes. Denn, was für die Belästigung durch Qualm eines Rauchers, Dampf eines Dampfers gilt, gilt natürlich auch für Abgase von Autos.

Für mich ist das kleine Dampfen völlig ok. Das große Dampfen nervt mich genauso wie der Gestank von Zigaretten. Und halt dieser ekelhafte Gestankwenn man irgendwo war wo geraucht wurde.

Letztens wurde auf einer Party geraucht, danach im Keller ausgezogen, Haare gewaschen und am nächsten Tag roch der Keller nach Rauch. Ich habe selber mal geraucht, wir sind ja bekanntlich die schlimmsten 🤣.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Ich habe eigentlich nicht wirklich viel gegen Raucher, aber wenn mir dann einer was von Grünwählen, Klimaschutz und Nachhaltigkeit erzählen möchte, kann ich ihn einfach nicht ernst nehmen.

Eher würde ich dem Papst eine Packung Kondome abkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Alkoholismus ist wie fern eine eigene Liga?
Er macht schwieriger abhängig, die Auswirkungen sind aber recht groß und lebenseinschneidend.
Nikotin ist aber eine simple Einstiegsdroge. Da kann man innerhalb weniger Tage unbewusst schnell abhängig werden. Man merkt meist davon nichts, stirbt aber (statistisch gesehen) Jahre früher.

Nikotin an sich ist nur sehr gering suchterzeugend. Was süchtig macht sind die in der Zigarette enthaltenen Stoffe und in dem Zusammenhang die Verbrennung dieser.

Mal ne andere Frage. Es heißt ja immer, dass das E-Dampfen den Raucher von den Zigaretten wegbringt. Aber kann es nicht auch umgekehrt sein? Dass junge Menschen aus Neugierde das E-Dampfen beginnen und dann der Schritt zur Zigarette viel leichter fällt?

Wenn man eine Zigarette und eine E-Zigarette vergleicht also rein geschmacklich dann wird man zu der Erkenntnis kommen das wohl kein Mensch freiwillig wieder eine Zigarette rauchen möchte. Einfach weil diese grauenhaft schmeckt.

Dazu kommt das der Verkauf an Jugendliche unter 18 Jahre verboten ist. Beim Onlinehandel werden diese Sachen per Altersichtprüfung versendet. Oft muss man sich bei Bestellungen im Netz anmelden und sein Alter per Personalausweis bzw. Schufa-Auskunft überprüfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Interessantes zum Thema E-Cigarettes:



 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 233949

Gast
Ich habe nach kurzer Zeit schon festgestellt, die härtesten Anti-Vaper sind aktive Raucher welche gleichzeitig überhaupt nichts übers Dampfen wissen.
Ich musste mir in einer Woche schon fünfmal von Rauchern erklären lassen, wie genauso schädlich, wenn nicht noch viel schlimmer das Dampfen sei. Tabak sei rein und ich vergifte mich mit Chemie, weil kein Mensch weiss was da drin ist. 😄
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich habe nach kurzer Zeit schon festgestellt, die härtesten Anti-Vaper sind aktive Raucher welche gleichzeitig überhaupt nichts übers Dampfen wissen.
Ich musste mir in einer Woche schon fünfmal von Rauchern erklären lassen, wie genauso schädlich, wenn nicht noch viel schlimmer das Dampfen sei. Tabak sei rein und ich vergifte mich mit Chemie, weil kein Mensch weiss was da drin ist.

Ich kenne mich mit dampfen auch nicht wirklich aus, rauche alle paar Monate aber gerne einmal eine Shisha und bin ansonsten Nichtraucher.

Trotzdem ist es aber schon so, dass Dampfen in jedweder Art sicherlich nicht gesundheitsFÖRDERLICH ist. Also man darf es auf gar keinen Fall verharmlosen und es ist halt schon wirklich eine „Einstiegsdroge“ für die jungen Kinder.
 
  • Like
Reaktionen: leton53