• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Apple bietet Express-Austauschservice nur noch für Apple-Care-Kunden an

Man darf aber nicht vergessen, dass man hier für ein Smartphone 1000 € auf den Tisch legt, in der absoluten Oberklasse, und dann schon Perfektion erwarten darf.
Also zumindest kann ich es nachvollziehen, wenn da jemand 2x tauscht.
 
Perfektion...wenn ich das schon höre. Nichts auf der Welt ist perfekt und bleibt es. Kein Produkt, kein Mensch, kein Körper.

Was mache für Ihre 800 irgendwas Euro erwarten. Bei nem Auto wird mehr toleriert als bei nem Handy...oder messen die Jungs auch jeden Tag die Spaltmaße und schauen ob die Druckpunkte der Tasten im Auto noch passen?
 
Auto vergleiche hinken eigentlich immer. Ich denk kein Smartphone ist der mechanischen Belastung eines Autos ausgesetzt. Und ein Auto ist auch komplexer... Das iPhone hat bis auf fünf Tasten keine mechanischen Verschleißteile.
Es gibt sicher genug Leute die bei einem Neuwagen auch alles genau prüfen und ggf. beanstanden. Und bei den Premiumanbietern gibt es in der Regel dann Ersatzfahrzeuge bis das eigene wieder aus der Werkstatt kommt.
 
[
Also zumindest kann ich es nachvollziehen, wenn da jemand 2x tauscht.
Lustigerweise sind es aber meist die gleichen Personen die bei jedem neuen Gerät immer wieder meinen tauschen zu müssen.
Hier scheint wohl eher das persönliche Wohlbefinden eine Rolle zu spielen als ein technischer Mangel.

Und das bezahlen wir eben alles mit.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer
Apple erhebt doch selbst den Anspruch, best in class zu sein. Soll ich mich jetzt als Kunde dafür entschuldigen, dass ich das einfordere, was Apple verspricht zu liefern und z.B. Verarbeitungsmängel nicht unreklamiert lasse?

Also ich kann das durchaus verstehen, wenn Leute da reklamieren. Ich bin da manchmal zu faul für. Mein iPhone 6 hat auch den Halbmond.

Achja... was meinen die, die hier die Apple Kulanz in so hohen Tönen loben... das Gerät ist jetzt 1,2 Jahre alt, also keine Herstellergarantie, jedoch steht Apple noch in der Gewährleistungspflicht. Was meint ihr, wird Apple mein iPhone reparieren oder es verweigern mit Hinweis auf die Beweislastumkehr?
 
@Verlon
Wenn Geräte direkt bei Apple gekauft wurden, sind die (hab ich gelesen) auch nach dem ersten Jahr recht kulant.
 
Ist schon doof das Apple immer noch einen Top Service bietet und die anderen nicht. Frag mich immer wie ein Samsungkunde in seinem Shop behandelt wird... ach Moment die haben ja gar keinen :/
 
Ist schon doof das Apple immer noch einen Top Service bietet und die anderen nicht. Frag mich immer wie ein Samsungkunde in seinem Shop behandelt wird... ach Moment die haben ja gar keinen :/

dafür gibt es 2 statt 1 Jahr Garantie... und DHL.

@Schupunkt
jepp, hatte ich direkt bei Apple gekauft. Ich werde die Tage mal bei Apple anrufen.
 
So! Stand heute, 21.01.2016 ist, das es nach wie vor den kostenpflichtigen Expressaustausch für iPhone gibt. Habe ich eben für das 6s Plus meiner Freundin in Auftrag gegeben.
2 Mitarbeiter wissen nichts davon, dass dieser Service abgeschafft werden soll...

Viel Wind um nichts erstmal würde ich sagen.
 
Tja dann wurden diese Mitarbeiter wohl schlecht informiert. Ich hoffe für dich der Express wird nicht seitens Apple storniert. Ich wünsche es dir natürlich nicht.
 
Hey hab jetzt das gleich Problem hab heute eine Stunde lang mit der Apple Tante telefoniert. Kann ich den Apple care Service jetzt nachkaufen und dann diesen Express Tausch in Anspruch nehmen ? Wenn ja wie viel kostet der normale Apple Care Plan ?
 
Musst zwischen 70 und 100€ rechnen für den Care Protection Plan. Dieser beinhaltet dann auch den gratis Expressaustausch.
 
Alles klar, Mist! Das ist dann doch zu teuer. Sie sieht es mit Ersatzgeräten aus innerhalb der Reperatur bei Apple ? Habt ihr da Erfahrungen das mein auf eins Anspruch hat ? Die Dame meinte ich müsste so 10 Tage einrechnen ohne Telefon, ziemlich lang wie ich finde.
 
Bekommst du denn einen Ersatz-Fernseher wenn deiner kaputt ist?