• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple bietet Express-Austauschservice nur noch für Apple-Care-Kunden an

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Man darf aber nicht vergessen, dass man hier für ein Smartphone 1000 € auf den Tisch legt, in der absoluten Oberklasse, und dann schon Perfektion erwarten darf.
Also zumindest kann ich es nachvollziehen, wenn da jemand 2x tauscht.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Perfektion...wenn ich das schon höre. Nichts auf der Welt ist perfekt und bleibt es. Kein Produkt, kein Mensch, kein Körper.

Was mache für Ihre 800 irgendwas Euro erwarten. Bei nem Auto wird mehr toleriert als bei nem Handy...oder messen die Jungs auch jeden Tag die Spaltmaße und schauen ob die Druckpunkte der Tasten im Auto noch passen?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Auto vergleiche hinken eigentlich immer. Ich denk kein Smartphone ist der mechanischen Belastung eines Autos ausgesetzt. Und ein Auto ist auch komplexer... Das iPhone hat bis auf fünf Tasten keine mechanischen Verschleißteile.
Es gibt sicher genug Leute die bei einem Neuwagen auch alles genau prüfen und ggf. beanstanden. Und bei den Premiumanbietern gibt es in der Regel dann Ersatzfahrzeuge bis das eigene wieder aus der Werkstatt kommt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
[
Also zumindest kann ich es nachvollziehen, wenn da jemand 2x tauscht.
Lustigerweise sind es aber meist die gleichen Personen die bei jedem neuen Gerät immer wieder meinen tauschen zu müssen.
Hier scheint wohl eher das persönliche Wohlbefinden eine Rolle zu spielen als ein technischer Mangel.

Und das bezahlen wir eben alles mit.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.044
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.459
Apple erhebt doch selbst den Anspruch, best in class zu sein. Soll ich mich jetzt als Kunde dafür entschuldigen, dass ich das einfordere, was Apple verspricht zu liefern und z.B. Verarbeitungsmängel nicht unreklamiert lasse?

Also ich kann das durchaus verstehen, wenn Leute da reklamieren. Ich bin da manchmal zu faul für. Mein iPhone 6 hat auch den Halbmond.

Achja... was meinen die, die hier die Apple Kulanz in so hohen Tönen loben... das Gerät ist jetzt 1,2 Jahre alt, also keine Herstellergarantie, jedoch steht Apple noch in der Gewährleistungspflicht. Was meint ihr, wird Apple mein iPhone reparieren oder es verweigern mit Hinweis auf die Beweislastumkehr?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Verlon
Wenn Geräte direkt bei Apple gekauft wurden, sind die (hab ich gelesen) auch nach dem ersten Jahr recht kulant.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ist schon doof das Apple immer noch einen Top Service bietet und die anderen nicht. Frag mich immer wie ein Samsungkunde in seinem Shop behandelt wird... ach Moment die haben ja gar keinen :/
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.459
Ist schon doof das Apple immer noch einen Top Service bietet und die anderen nicht. Frag mich immer wie ein Samsungkunde in seinem Shop behandelt wird... ach Moment die haben ja gar keinen :/

dafür gibt es 2 statt 1 Jahr Garantie... und DHL.

@Schupunkt
jepp, hatte ich direkt bei Apple gekauft. Ich werde die Tage mal bei Apple anrufen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
So! Stand heute, 21.01.2016 ist, das es nach wie vor den kostenpflichtigen Expressaustausch für iPhone gibt. Habe ich eben für das 6s Plus meiner Freundin in Auftrag gegeben.
2 Mitarbeiter wissen nichts davon, dass dieser Service abgeschafft werden soll...

Viel Wind um nichts erstmal würde ich sagen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Tja dann wurden diese Mitarbeiter wohl schlecht informiert. Ich hoffe für dich der Express wird nicht seitens Apple storniert. Ich wünsche es dir natürlich nicht.
 

CustomerS

Golden Delicious
Registriert
21.01.16
Beiträge
11
Hey hab jetzt das gleich Problem hab heute eine Stunde lang mit der Apple Tante telefoniert. Kann ich den Apple care Service jetzt nachkaufen und dann diesen Express Tausch in Anspruch nehmen ? Wenn ja wie viel kostet der normale Apple Care Plan ?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Musst zwischen 70 und 100€ rechnen für den Care Protection Plan. Dieser beinhaltet dann auch den gratis Expressaustausch.
 

CustomerS

Golden Delicious
Registriert
21.01.16
Beiträge
11
Alles klar, Mist! Das ist dann doch zu teuer. Sie sieht es mit Ersatzgeräten aus innerhalb der Reperatur bei Apple ? Habt ihr da Erfahrungen das mein auf eins Anspruch hat ? Die Dame meinte ich müsste so 10 Tage einrechnen ohne Telefon, ziemlich lang wie ich finde.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bekommst du denn einen Ersatz-Fernseher wenn deiner kaputt ist?