• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple bietet Express-Austauschservice nur noch für Apple-Care-Kunden an

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Korrekt, ob ein (Reklamtionsberechtigter) Mangel vorliegt entscheidet immer noch die andere Seite, nicht der Kunde und nicht nur bei Apple. ;)

richtig, daher ist deine These, zu oft reklamierende Kunden wären für diese Entscheidung Apples verantwortlich, Unsinn. Denn Kosten werden erst in relevanten Maße verursacht, wenn es zum Austausch kommt. Dafür muss Apple aber den Mangel anerkennen.

Es ist einfach eine Kostenentscheidung. Austauschgeräte bieten zwar den schnelleren Service, aber eben auch die höheren Kosten. Das die Kosten auch für Austauschgeräte handlebar sind, zeigen die ersten 5 Jahre. Schlussfolgernd ist es einfach eine Entscheidung, um die Rentabilität zu erhöhen.
Dazu passt es auch, den Expresstausch nur noch in Rahmen einer ACPP+ anzubieten.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Und genau diese 5 Jahre haben ja nun die Spezialisten bis aufs letzte ausgeschöpft, also passt ja alles. Auf in eine neue Zeitrechnung.

Diese peinlichenTauschaktionen betrafen ja auch nicht nur die iOS Hardware, nein sogar das Zubehör. Sogar die Apple Cases wurden getauscht, obwohl explizit als Bemerkung dabei stand wie sich diese Art von natürlichem Leder verhält, sprich wie die Beschaffenheit sich verändern kann. Egal, die Experten ließen sogar da festeweg tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
ui, hier riecht es ganz doll nach roten Hering. Ich bin dann mal raus.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
ach, sind die Kunden jetzt auch noch dafür verantwortlich, was Apple als Mangel akzeptiert und was nicht?

Wie heute schon einmal woanders geschrieben...einen Mangel sehe ich dort, wo die Funktionsfähigkeit in irgendeiner Art und Weise beeinträchtigt ist und nicht, wenn jemand beispielsweise meint, sein Homebutton würde sich "komisch anfühlen", funktioniert aber einwandfrei.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich denke in den seltensten Fällen ist zB ein iPhone total defekt, so das man auch mal 2 Tage damit klar kommt,bis das neue da ist. Wenn ich hier im Forum mit lese warum Leute tauschen, denke ich mir oft, das Apple das mit macht?
Ich kam ja erst letztes Jahr zu Apple und habe einige Geräte inzwischen. Nur die AW wurde zum Garantiefall. Ich muss sagen das ich sehr erstaunt war wie gut das lief. Sie hat nicht immer geladen Nachts. Bei anderen Herstellern wäre jetzt eine Reparatur dran. Davon ging ich auch bei Apple aus. Ein Anruf dort und mir wurde gesagt, das in 1-2 Tagen eine neue Uhr kommt und ein Karton wo ich die andere zurück schicken kann. Ohne irgendwelche Überprüfung der alten Uhr. Das nenne ich Service. Ich würde nie auf Teufel komm raus Fehler suchen,nur um tauschen zu können. Machen aber viele wenn ich so lese.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Kollektivstrafe macht denen vielleicht mehr Spaß oder generiert höheren Umsatz durch mehr verkaufte Care Pakete...
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk