Apple bestellt massig Kameras - für iPod touch?

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Der iPod Touch mit einer Kamera. Das wäre wirklich geil! Würde mir sofort nen neuen kaufen.
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Dieses Schutzhülle die oben im Bild zu sehen ist, lässt zudem noch was anderes vermuten: Der Abstand zwischen Clickwheel und Display wurde nochmals verkleinert... damit hat der iPod noch stärker ein übergewicht nach oben hin... (ich merke das schon beim aktuellen nano).
Diese Komprimierung lässt vermuten, dass der iPod nano dann ab der nächsten Generation von Haus aus seitlich verwendet wird... und die Kamera wäre dafür dann auch an der richtigen stelle...
fände ich persönlich ziemlich unpassend, da ich es immer sehr gut fand, den ipod mit nur einer hand bedienen zu können. dies wäre dann in der standardmäßigen seitenlage nun nicht mehr möglich. denke also dass apple dies nicht so handhaben wird.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
wenn die Meldung stimmen sollte dann sollte Apple aber auch eine Option ohne Kamera anbieten und sie beim Nano möglichst nicht hinterm Clickwheel platzieren, weil ,wie gesagt, sind da ja die Finger...
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
In ner Kamera sähe ich für mich persönlich keinen Grund meinen touch 2G in der Schublade verschwinden zu lassen.
Wers braucht ...... :)
 

sixecho

Gala
Registriert
22.04.09
Beiträge
52
Rein theorätisch halte ich das ja für unwahrscheinlich, dass ein iPod Nano eine Kamera bekommt.
Ich denke auch eher, dass die für die neuen Macbooks bestellt wurden, bzw. für den iPod Touch, da würde eine Kamera ja Sinn machen. Allerdings ohne Video Funktion, die gibt es dann erst im übernächsten Update vom Touch...;)
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Wer weiß vllt erobert Apple ja auch den Markt von Digitalkameras. :D Die Leute kaufen sich ja auch Digitalkameras und natürlich auch iPods. Also hat man dann 2 in 1.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
In ner Kamera sähe ich für mich persönlich keinen Grund meinen touch 2G in der Schublade verschwinden zu lassen.
Wers braucht ...... :)

muss ja nicht die Schublade sein..man könnte ihn ja auch in der Bucht loswerden und dann hat man gleich ein wenig Startkapital für den nächsten
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich glaub eher an ein Netbook/TabletPC von Apple mit einer tollen iSight HD, oder eingebautem Fotoapparat. Passen würde es ja, Apple hat den Platz für ein neues MacBook frei gemacht. Das 13" Alu MB wurde ja zum MBP.

MfG Manuel
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Ich weiß nicht, ob das schon wer geschrieben hat da ich nicht alles 50 Beiträge lesen kann. Ich halte die Hüller für das iPod Touch für eine gezielte Fehlinformation. Warum sollte Apple die Kamera beim iPod Touch in der Mitte positionieren, wo das iPhone die Kamera doch oben seitlich angebracht ist? Vieles von iPhone und iPod Touch sind identisch, z.B. die Grundform. Ich denke, Apple würde die Kosten für ein Neudesign der Platine gerne vermeiden und möglichst viel vom iPhone weiterverwenden. Sprich: einige Bauteile des iPhones weglassen (GSM, UMTS-Modul u.ä.) und dafür das Gehäuse verkleinern und verschiedene Bauteile bei ansonsten identischen Teilen (Platine, CPU-Formfaktor, Batterie, Speicher usw) übernehmen. Spart Entwicklungs- und Produktionskosten.

Phil

Edith sagt:
Die sind allesamt für das neue MacBook Mini gedacht und haben nichts mit einem iPod zu tun.
Du meinst sicherlich den MacNote (9", optional mit Bluetooth-Tastatur zu bedienen, mit 2 Kameras für Videotelefonie, was in 2 Jahren auch das iPhone 5 bieten wird).
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ich weiß nicht, ob das schon wer geschrieben hat da ich nicht alles 50 Beiträge lesen kann. Ich halte die Hüller für das iPod Touch für eine gezielte Fehlinformation. Warum sollte Apple die Kamera beim iPod Touch in der Mitte positionieren, wo das iPhone die Kamera doch oben seitlich angebracht ist? Vieles von iPhone und iPod Touch sind identisch, z.B. die Grundform. Ich denke, Apple würde die Kosten für ein Neudesign der Platine gerne vermeiden und möglichst viel vom iPhone weiterverwenden. Sprich: einige Bauteile des iPhones weglassen (GSM, UMTS-Modul u.ä.) und dafür das Gehäuse verkleinern und verschiedene Bauteile bei ansonsten identischen Teilen (Platine, CPU-Formfaktor, Batterie, Speicher usw) übernehmen. Spart Entwicklungs- und Produktionskosten.

Phil

Edith sagt:

Du meinst sicherlich den MacNote (9", optional mit Bluetooth-Tastatur zu bedienen, mit 2 Kameras für Videotelefonie, was in 2 Jahren auch das iPhone 5 bieten wird).

Haben wir da einen Insider? :p
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
ich glaub irgendwann wirds nur noch das iphone geben xD
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Einen iPod Touch mit einer Kamera würde ich persönlich sehr begrüßen, es ist schließlich ein Multifunktionsgerät. Sehr viel mehr zu verbessern gäbe es sonst auch nicht, wenn man kein GPS einbauen möchte (Hey, man muss sich noch was für nächstes Jahr aufheben :D)

Gleiches Problem beim iPod Nano: Es gibt nicht wirklich mehr was zu verbessern. Entweder man macht eine Version wo die komplette Front ein Touchscreen ist und rüttelt damit wieder die Medien auf. Das würde allerdings eine starke Preissenkung verhindern, hätte kaum Vorteile, macht wieder viel Arbeit und der meistverkaufte, gute alte iPod wäre dann auch tot.
Oder man baut eben eine Kamera ein, etwas anderes gibt es zum Verbessern kaum. Macht zwar nicht wirklich viel Sinn, aber viele Teenies wird das bestimmt freuen. Die haben ja alle schon einen iPod Nano 2G-4G, die würden sich nur wegen einem neuem Design keinen neuen kaufen.
Oder aber man belässt es beim neuem iPod und alle wären enttäuscht. Okay, die meisten sind nach einer Apple Keynote enttäuscht...
 

iworm

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
66
Kamera im ipod touch wäre noch verständlich, ist ja schließlich ein iphone ohne Telefonfunktion. Für den Rest der ipod-Familie wäre es meiner Meinung nach sinnlos. Wer macht schon Fotos mit einem ipod nano?
Vielleicht kommen mit der Kamera aber auch revolutionäre Funktionen, wie z.B. "Take a picture to shuffle". :-D
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
...wie z.B. "Take a picture to shuffle". :-D

:-D Genau - die Bilder, die man mit der Kamera macht werden mit den Genious-Eigenschaften verglichen. Ein helles Bild bringt fröhliche Lieder und ein rotes Kuschelsongs - genial! Solltest du dir patentieren lassen ;)

mfg thexm