• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple bestellt massig Kameras - für iPod touch?

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Vielleicht ist genau das der Grund. Ihnen fällt nichtsmehr ein?

Ja, denke ich auch. Oder es werden Funktionen vorgestellt, die den Einsatz einer Kamera sinnvoll machen. Aber ich fände es besser, wenn es keine großen Sprünge mehr gäbe und lediglich der Speicher aktuellen Entwicklungen angepasst wird.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Wenn schon Kamera, dann müsste man Fotos auch gleich mit dem iPod verschicken können - finde ich. Sonst macht es nicht wirklich Sinn (lästiges übertragen über iTunes - nein Danke)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Dieses Schutzhülle die oben im Bild zu sehen ist, lässt zudem noch was anderes vermuten: Der Abstand zwischen Clickwheel und Display wurde nochmals verkleinert... damit hat der iPod noch stärker ein übergewicht nach oben hin... (ich merke das schon beim aktuellen nano).
Diese Komprimierung lässt vermuten, dass der iPod nano dann ab der nächsten Generation von Haus aus seitlich verwendet wird... und die Kamera wäre dafür dann auch an der richtigen stelle...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Heißt das du bist nur dagegen, weil du für eine Funktion zahlen musst, die du gar nicht haben willst?

Nein ich bin dagegen weil ich es sinnlos finde. Was soll ich all die Kameras mit mir herum schleppen. Es wäre ok wenn man dann die Wahl hätte zwischen einem iPod nano und einem iPod nano "photo".

Was ich gut fände wäre ein Kameragehäuse wo ich z.B. einen iPod touch als Bedienelement einfügen könnte und damit echt qualitativ hochwertige Bilder machen könnte.
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Vielleicht bauen sie ja noch ein Telefon ein.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wenn schon Kamera, dann müsste man das auch gleich mit dem iPod verschicken können - finde ich. Sonst macht es nicht wirklich Sinn (lästiges übertragen über iTunes - nein Danke)

Sofern W-Lan vorhanden, wird man damit auch über Mail Fotos verschicken können oder auf MobileMe/Youtube hochladen können.

Meine Meinung:

Kamera raus! GPS rein! (iPod Touch natürlich... - das wäre ein Kaufargument um auf die neue Generation umzusteigen. Da würd' ich sogar noch 50€ mehr drauflegen. Eine Kamera wird mich von meinem 2g nicht wegbekommen.)

mfg thexm
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Man kann die die Hüllen auch schon bestellen.

Klick1

Klick2

Hat Steve Jobs nicht letztes Mal gesagt, dass die das Zubehör schon früher zeigen/verkaufen als Apple das eigentlich will? ;)
Sofern W-Lan vorhanden, wird man damit auch über Mail Fotos verschicken können oder auf MobileMe/Youtube hochladen können.

mfg thexm

Ja, was dann allerdings nur für den iPod Touch und im (heimischen) W-Lan Netzwerk Sinn ergibt
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Für die anderen iPod's ist eine Kamera ohnehin relativ senseless. Die sollen sie lieber einfach weiter im Preis senken.

mfg thexm

Das finde ich auch, aber die Hüllen oben in der News sind ja eindeutig für die Nanos...aber vielleicht bekommen di ja jetzt auch W-Lan...
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Kurz und knapp: Nette Idee, aber wer braucht sowas?! o_O
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Das finde ich auch, aber die Hüllen oben in der News sind ja eindeutig für die Nanos...aber vielleicht bekommen di ja jetzt auch W-Lan...

:-D oh ja bestimmt - der Sinn von W-Lan im iPod Nano wäre dann Strom ziehen und Fotos verschicken?

mfg thexm
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Gerüchte

Ist euch aufgefallen das die oben abgebildete Hülle nicht zum Aktuellen iPod nano passt!

Hört sich blöd an:eek: Aber es sieht so aus als ob nicht nur die Kamera neu wäre!

Wenn man den Abstand vom KlickWheel zum Bildschirm genau anschaut fällt auf das diese kleiner ist als beim Aktuellen nano. Und auch nach unten hat das KlickWheel einen kleineren Abstand.

-> Der nächste Nano hat also andere Außenmaße! So wie es aussieht wird er wohl nen knappen cm kürzer!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
-> Der nächste Nano hat also andere Außenmaße! So wie es aussieht wird er wohl nen knappen cm kürzer!

Die Hersteller wissen generell vorher nicht, was Apple tatsächlich 'rausbringt. Auch die Gerüchte um ein iPhone Nano damals waren nichts weiter als Spekulationen.

mfg thexm
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ein iPod Nano mit eingebauter Kamera?
Am besten mit 200fach-Digitalzoom, dann kann man sich jeden Pixel ganz genau ansehen.
nonos15x18.gif