[Sammelthread] App suchen - App finden!

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
@cosmo - das klingt keinesfalls seltsame für mich, in diese Richtung hatte ich auch schon geschaut (daher kurvig.de). Sogar in 50er- und Pedelec-Foren hab ich gestöbert ...

Vielen Dank für die Links, die schaue ich mir heute Abend mal an!
 
Zuletzt bearbeitet:

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Kurze Rückmeldung zur Navi-Geschichte:

Hab mich für die Scenic-App entschieden, erst einmal in der kostenlosen Variante. Die probiere ich jetzt erst einmal aus, auch in Verbindung mit kurviger.de als Routenplaner.
 

Jinx

Erdapfel
Registriert
21.09.20
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich suche fürs iPad eine Uhr, die mir auch das Wetter und meine nächsten Termine anzeigt. Sowas muss es doch geben!.

danke
 

BalthasarBux

Galloway Pepping
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.360
Es gibt die App Widgetsmith. Mit der kannst du dir Widgets zusammenbauen. Die verfügbaren Elemente sind Wetter, Kalender, Zeit, Erinnerungen, Health, Astronomie, Gezeiten und Fotos. Die App ist zwar kostenlos, aber für Wetter (und Gezeiten) braucht es ein Abo (2€/Monat), da der Entwickler die Daten bereitstellen muss.
Hab es selbst nicht im Einsatz, aber es lässt sich gut an Bedürfnisse anpassen und hat auch Optionen, dass die Widgets sich zu festgelegten Zeiten ändern.

Edit: Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du es als Widget in die Seitenleiste willst. Oder soll es eine App sein, die den ganzen Bildschirm beansprucht?
 
  • Like
Reaktionen: tiny

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich suche eine einfache Checklistenapp.

Ich möchte also Stichworte eingeben und die abhaken können.

Zurzeit nutze ich die App Checklist. Die macht im Grunde das was ich will, sie hat nur den Nachteil, dass sie beim Abhaken die ursprüngliche Reihenfolge der Items durcheinander bringt.

Kennt also jemand eine App, die einfach ist, die die Reihenfolge der Items aber nicht verändert?
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Gefunden habe ich bei meiner Suche im Netz die Seite kurvig.de - doch hier kann ich die Route lediglich am Rechner erstellen und dann in eine Abo-pflichtige App übertragen.
Ich konnte - ohne Abo, ohne Downloads, ohne Apps - bei "kurviger.de" meine geplante Rundfahrt als Datei speichern, die sich dann problemlos auf mein tomtom übertragen ließ. Und das hat mich dann perfekt navigiert.
 
  • Like
Reaktionen: charybdis75

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Hat jemand mit einer App Erfahrung, die sofort eine Warnung auf der Apple Watch ausgibt, wenn meine Herzfrequenz einen bestimmten Wert überschreitet und unterschreitet? Heartwatch App funktioniert leider nicht.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Das kannst du doch direkt in der AW-App einstellen.
Leider nicht. Apple ist da etwas "hinten nach". Siehe hier:
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Hat jemand mit einer App Erfahrung, die sofort eine Warnung auf der Apple Watch ausgibt, wenn meine Herzfrequenz einen bestimmten Wert überschreitet und unterschreitet? Heartwatch App funktioniert leider nicht.

Heartalyzer müsste das auch können.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich suche eine App mit der ich Rückblicke erstellen kann. Zwar kann iOS das aber ich möchte zb alle Fotos als Rückblicke erstellen und mit einem eigenen Sound bzw Musik. Hat jemand eine Idee.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Suche eine Toralarm App für die AW. Zügige Benachrichtigung über die AW wäre top. Jemand eine Empfehlung?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Ich suche eine App mit der ich Rückblicke erstellen kann. Zwar kann iOS das aber ich möchte zb alle Fotos als Rückblicke erstellen und mit einem eigenen Sound bzw Musik. Hat jemand eine Idee.
iMovie zum Beispiel. Da kannst Du die Fotos auswählen und auch musikalisch unterlegen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
@Papa_Baer Nein, soweit läuft OneFootball hier eigentlich recht zuverlässig. Ich nutze es aber nur für einen Verein - ob man mehr einstellen kann, hab ich nicht geschaut bzw. benötigte ich bis jetzt noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer