Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

[Sammelthread] App suchen - App finden!

charybdis75

Damasonrenette
Mitglied seit
26.02.17
Beiträge
493
@cosmo - das klingt keinesfalls seltsame für mich, in diese Richtung hatte ich auch schon geschaut (daher kurvig.de). Sogar in 50er- und Pedelec-Foren hab ich gestöbert ...

Vielen Dank für die Links, die schaue ich mir heute Abend mal an!
 
Zuletzt bearbeitet:

charybdis75

Damasonrenette
Mitglied seit
26.02.17
Beiträge
493
Kurze Rückmeldung zur Navi-Geschichte:

Hab mich für die Scenic-App entschieden, erst einmal in der kostenlosen Variante. Die probiere ich jetzt erst einmal aus, auch in Verbindung mit kurviger.de als Routenplaner.
 

Jinx

Erdapfel
Mitglied seit
21.09.20
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich suche fürs iPad eine Uhr, die mir auch das Wetter und meine nächsten Termine anzeigt. Sowas muss es doch geben!.

danke
 

BalthasarBux

Riesenboiken
Mitglied seit
25.12.19
Beiträge
292
Es gibt die App Widgetsmith. Mit der kannst du dir Widgets zusammenbauen. Die verfügbaren Elemente sind Wetter, Kalender, Zeit, Erinnerungen, Health, Astronomie, Gezeiten und Fotos. Die App ist zwar kostenlos, aber für Wetter (und Gezeiten) braucht es ein Abo (2€/Monat), da der Entwickler die Daten bereitstellen muss.
Hab es selbst nicht im Einsatz, aber es lässt sich gut an Bedürfnisse anpassen und hat auch Optionen, dass die Widgets sich zu festgelegten Zeiten ändern.

Edit: Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du es als Widget in die Seitenleiste willst. Oder soll es eine App sein, die den ganzen Bildschirm beansprucht?
 
  • Like
Wertungen: tiny

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
28.12.10
Beiträge
2.384
Ich suche eine einfache Checklistenapp.

Ich möchte also Stichworte eingeben und die abhaken können.

Zurzeit nutze ich die App Checklist. Die macht im Grunde das was ich will, sie hat nur den Nachteil, dass sie beim Abhaken die ursprüngliche Reihenfolge der Items durcheinander bringt.

Kennt also jemand eine App, die einfach ist, die die Reihenfolge der Items aber nicht verändert?
 

mmonse

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
15.09.14
Beiträge
627
Gefunden habe ich bei meiner Suche im Netz die Seite kurvig.de - doch hier kann ich die Route lediglich am Rechner erstellen und dann in eine Abo-pflichtige App übertragen.
Ich konnte - ohne Abo, ohne Downloads, ohne Apps - bei "kurviger.de" meine geplante Rundfahrt als Datei speichern, die sich dann problemlos auf mein tomtom übertragen ließ. Und das hat mich dann perfekt navigiert.
 
  • Like
Wertungen: charybdis75

tiny

Pomme d'or
Mitglied seit
15.12.11
Beiträge
3.088
Hat jemand mit einer App Erfahrung, die sofort eine Warnung auf der Apple Watch ausgibt, wenn meine Herzfrequenz einen bestimmten Wert überschreitet und unterschreitet? Heartwatch App funktioniert leider nicht.
 

MukMuk

Transparent von Croncels
Mitglied seit
26.09.16
Beiträge
314
Das kannst du doch direkt in der AW-App einstellen.
 

tiny

Pomme d'or
Mitglied seit
15.12.11
Beiträge
3.088
Das kannst du doch direkt in der AW-App einstellen.
Leider nicht. Apple ist da etwas "hinten nach". Siehe hier:
 

leonwste

Querina
Mitglied seit
05.04.15
Beiträge
180
Hat jemand mit einer App Erfahrung, die sofort eine Warnung auf der Apple Watch ausgibt, wenn meine Herzfrequenz einen bestimmten Wert überschreitet und unterschreitet? Heartwatch App funktioniert leider nicht.
Heartalyzer müsste das auch können.
 

Cobra82

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
03.10.13
Beiträge
688
Ich suche eine App mit der ich Rückblicke erstellen kann. Zwar kann iOS das aber ich möchte zb alle Fotos als Rückblicke erstellen und mit einem eigenen Sound bzw Musik. Hat jemand eine Idee.