• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Das pro Version? Kommt dann direkt überspringen?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.425
Gibt es eine App, die pdf-Dateien vorlesen kann? Ich habe so viele Dokumente/ Unterlagen in pdf-Format und würde sie mir gerne bei der Arbeit einfach vorlesen lassen. Das iPhone bietet zwar auch eine Vorlesemöglichkeit, die allerdings nicht mit den pdf-Dateien funktioniert. Da steht dann immer "kein vorlesbarer Text" oder ähnlich.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.425
Die App "Voice Dream" kann das.

Danke für den Tip. Ist das diese App?

6872bbceaf66f59b2898b24528ca3b6c.jpg
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.381
Ich hatte letztens von "Speechify" gelesen, was wohl ziemlich gute Ergebnisse liefern soll. Das hat aber ein recht teures Abo dran, daher hab ich es nicht getestet. Gibt aber ein kurzes kostenloses Probeabo, also probier doch mal aus.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
@Mrs. Peggy: Ja, das ist sie.

@Martin
Nein, die App selbst kann kein OCR. Sie kann von einer Scanner-App des selben Herstellers importieren, welche aber nochmals 7 € kostet. Dann kann man aber aus meiner Sicht auch eine beliebige andere Scanner App wie "Scanner Pro" nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.425
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Die pdf-Dateien beinhalten schon Text, oftmals sogar NUR Text wie z. Bsp. eine Vereinssatzung oder Bücher im pdf-Format. Da die erwähnte App ja auch nicht gerade günstig ist, würde ich schon gerne vorher wissen, ob sie sowas kann. Apps mit Abo kommen für mich generell nicht in Frage. So oft benötige ich das nicht. Außer spotify habe ich keine Apps mit Abo.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.381
Naja, es kommt auf die Daten in der PDF an. Wenn der Text mit einem alten/schlechten Scanner oder Kamera fotografiert wurde, ist es (auch wenn du Text siehst) technisch gesehen ein Foto. Dann kann der beste Vorleser damit nichts anfangen (es sei denn, er kann gutes OCR auf Fotos, sofern deren Qualiltät nicht zu schlecht ist).

Du kannst Apps kaufen, ausprobieren und wieder "zurückgeben" und das Geld wiederbekommen.
Die Abo-App hat eine Probephase. Teste sie und kündige das Abo direkt. Dann siehst du, ob sie was kann, zahlst aber nichts.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.425
Ok, das verstehe ich. Im Thema pdf erstellen, bin ich leider Laie und habe davon keine Ahnung. Deshalb auch meine Unwissenheit, wie die gewünschte App funktionieren muß.

Die App mit Abo bringt mir nichts, selbst wenn sie mir zusagen würde, weil ich sie nicht weiter im Abo-Modell nutzen würde. Die Testphase allein wäre zudem zu kurz. Also Abo-Modelle können wir außen vor lassen. Ich zahle lieber einmalig, wenn etwas gut funktioniert. Ich teste dann mal die erwähnte App. Danke bis hier hin erstmal.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.381
Dann sollten alle Apps, die vorlesen bewerben, mit dem PDF umgehen können.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Suche eine App mit der ich Fotos und/oder PDF-Dokumente auf meinem iPhone mit Passwort verschließen kann... Idealerweise ohne Abo-Model sondern mit Einmalzahlung, bestenfalls zu einem nicht überzogenen Preis.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Suche eine App mit der ich Fotos und/oder PDF-Dokumente auf meinem iPhone mit Passwort verschließen kann... Idealerweise ohne Abo-Model sondern mit Einmalzahlung, bestenfalls zu einem nicht überzogenen Preis.
"Documents by Readdly" kannst du per Passwort/FaceID-Sperre schützen und funktioniert wie ein Dateibrowser.
 

znktf

Pferdeapfel
Registriert
03.04.13
Beiträge
78
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Musikplayer (außer dem iOS Standard Player), bei dem ich die Songs nach Interpreten, Titel sowie “neu hinzugefügt„ sortieren kann. wenn ich in der iOS Musik App einen Interpreten wähle, von dem mehrere Songs gespeichert sind, wird jedes Lied nur als „unbekanntes Album“ angezeigt, ich hätte aber gerne den Songtitel angezeigt bekommen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudeboy09

Idared
Registriert
07.06.20
Beiträge
28
Hallo. Ich suche eine App, die mich benachrichtigt wenn eine nicht auf dem iPhone installierte App ein Update erhält. Hintergrund, ich nutze derzeit Overcast als Podcast App. Da ich auch Castro nicht abgeneigt bin, aber hoffe, dass einige Funktionen oder Wünsche zukünftig per Update eingefügt werden, möchte ich eine Benachrichtigung wenn die App ein solches bekommt. Dann könnte ich in das Changelog schauen und entscheiden ob ich instaliiere oder nicht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
@Rudeboy09 Wie aufwändig diese App wohl wäre und wer diese Datenmenge pflegen würde? Aktuell ist (mir) sowas nicht bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Rudeboy09

Rudeboy09

Idared
Registriert
07.06.20
Beiträge
28
Das kann ich aufgrund fehlender Kenntnisse nicht sagen. 😊. Dachte es könnte was geben, wo man den Link zur jeweiligen App hinterlegt und ich erhalte eine Benachrichtigung wenn sich dort an der Version was tut. Scheint wahrscheinlich schon seinen Grund geben warum ich sowas noch nicht gefunden habe. Händisch immer mal wieder nachschauen tut zwar nicht weh aber ohne zutun wäre es halt komfortabel.