• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Mitglied 115348

Gast
„Photo Measures“ kann das z.B. Es gibt eine Kaufversion und eine ca. 2 Jahre alte freie Version. Wenn man nur ab und zu Maße in ein Bild eintragen möchte, reicht das vielleicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Ich erstelle zur Zeit meinen Unterricht, incl. „Tafelbild“, mit Notability. Eigentlich eine tolle app, mich nervt nur dass ein eigenes Dateiformat verwendet wird und ich nicht einfach pdfs aus der iCloud verwenden kann.
Das würde ja mit pdf expert gehen, aber zugegebenermaßen versuche ich abos zu vermeiden und in dem speziellen Fall finde ich den Abopreis schon etwas übertrieben.
Kennt Jemand nich eine app die das leistet?
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Danke, schaue ich mir mal an.

Edit: So ganz macht es das nicht, da ich die pdfs ja auch importieren und dann wieder exportieren muss. Allerdings finde ich es tatsächlich ein klein wenig komfortabler beim Ablauf als in Notability.
 
Zuletzt bearbeitet:

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Habt ihr einen Tipp die eine deutsche News-App für die AW, die nicht lediglich nur stark verkürzte Ausschnitte der Artikel auf der Watch anzeigt?
 

Mitglied 105235

Gast
Hi, ich würde eine IP TV App suchen wo ich eine M3U Liste oder alternativ auch die einzelnen Streams einfügen kann. Optisch sollte sie eigentlich auch ein bisschen ansprechend sein. Eventuell sollte auch die Senderlogos angezeigt werden oder Manuell noch eingefügt werden können.


Aktuell verwende ich WorldIPTV aber hier habe ich das Problem, dass die Voreingestellten Listen sich nicht dauerhaft löschen lassen. Die diversen anderen Apps die ich schon getestet habe, funktionieren alle irgendwie nicht wirklich. Es können zwar M3U Listen eingefügt werden aber entweder werden die Sender dann nicht hinzugefügt oder nach dem Hinzufügen spielen sie die Streams nicht ab.
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
261
Servus, ich möchte die wenigen Plastikkarten in der Geldtasche loswerden und suche eine App für Kundenkarten ohne danach mit Werbung zugemüllt zu werden.

Brauche ich überhaupt für Kundenkarten eine eigene App, oder kann man sie als pdf in den (Apple)Dateien abspeichern und bei Verwendung die gewünschte pdf-Kundenkarte vorzeigen?
Gibst dafür auch Erfahrungen?
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hallo,

ich suche eine App, die mir die aktuelle Geschwindigkeit anzeigt und (bzw. auch) für später die maximal erreichte Höchstgeschwindigkeit speichert. Ich möchte testen, was mein Auto an Höchstgeschwindigkeit schafft und wieviel der Tacho von der tatsächlichen Geschwindigkeit abweicht. Gern auch kostenpflichtig.

Danke!
 

Mitglied 235800

Gast
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

MgTimbo

Erdapfel
Registriert
15.06.20
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einer App.
Ich hoffe ich kann es einigermaßen verständlich erklären.

Ich habe auf Android eine App für ein Lineal, welches sich über die aktuell genutze App legt und unabhängig davon zu bedienen ist. Sie geht nicht über den ganzen Bildschirm. So kann ich “daneben“ den Bildschirm normal nutzen und das Lineal verschieben, wenn ich es anwähle. Im Endeffekt würde mir auch ein Markierungspunkt / -pfeil auf dem Screen reichen.
Ich nutze das, um eine Stelle auf dem Screen zu markieren und muss dann die App im Hintergrund verändern, ohne dass sich der Punkt / die Markierung mit verschiebt.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

LG Timbo
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@MgTimbo So eine App wird es für iOS nicht geben, da keine App systemweit und dazu noch parallel zu anderen Apps laufen kann.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
@MgTimbo Vielleicht könntest du AssistiveTouch als Markierungspunkt missbrauchen. Unter Einstellungen- Bedienungshilfen - Tippen - da der erste Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

MgTimbo

Erdapfel
Registriert
15.06.20
Beiträge
3
Wie heisst die Android-App denn?
Einfach „Bildschirm Lineal“
@MgTimbo Vielleicht könntest du AssistiveTouch als Markierungspunkt missbrauchen. Unter Einstellungen- Bedienungshilfen - Tippen - da der erste Eintrag.
Lässt sich leider nicht an einen beliebigen Punkt ablegen, sondern nur am Rand. Sonst wäre das schon vollkommen ausreichend.
@MgTimbo So eine App wird es für iOS nicht geben, da keine App systemweit und dazu noch parallel zu anderen Apps laufen kann.
Das verstehe ich nicht. Der Assistive Touch Punkt funktioniert ja auch. Müsste eben nur an einem beliebigen Punkt ablegbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Assistive Touch ist ja keine externe App. Drittanbieter können nichts über die Anzeige von anderen Apps legen.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Hallo liebe Community!

Ich bin auf der Suche nach einer Navigations-App für das iPhone, in der ich die zu befahrende Straßenkategorie auswählen kann.

Standard zum Beispiel bei GoogleMaps ist ja die Möglichkeit „Autobahn vermeiden“.

Jetzt suche ich eine App, bei der ich zum Beispiel auswählen kann „Autobahn vermeiden und Bundesstraßen vermeiden“, die Streckenführung demnach nur über Landstraßen und kleinere Kategorien führt.

Hintergrund: wenn ich mit dem Wohnmobil reise, ist für mich der Weg das Ziel, nicht immer die kürzeste oder schnellste Strecke.

Gefunden habe ich bei meiner Suche im Netz die Seite kurvig.de - doch hier kann ich die Route lediglich am Rechner erstellen und dann in eine Abo-pflichtige App übertragen.

Ein Abo möchte ich aber nicht eingehen, einmal darf die App hingegen gerne etwas kosten ...


Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Workaround.


Habe es auch schon damit versucht, die Strecke am Rechner bei GoogleMaps vorzuplanen, als Link in den Notizen zu speichern und dann anzufahren. Das ist aber leidlich umständlich und wenig spontan bei Routenänderungen während der Reise ....
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @charybdis75 ..

Es mag für Dich als "Wohnmobilisten" seltsam klingen, aber ich denke, Du wirst vielleicht eher fündig bei Navi-Apps für Motorradfahrer, denn die wollen auch eher weniger über Autobahnen, aber mehr über interessante Landstrassen cruisen.
Demzufolge sind dort eher Einstellungen zu finden jenseits von "schnellster" oder "kürzester" Route.
Ich hab Dir mal ein paar Links zusammen gestellt, wo Deine Recherche beginnen könnte:

https://www.wuv.de/tech/die_fuenf_besten_apps_fuer_motorradfahrer
https://www.motorradonline.de/zubehoer/motocompano-tourenplaner-navigations-app/
http://motorradnavi-test.com/motorrad-navi-app/