• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warnung durch die Apple Watch, wenn meine Herzfrequenz einen Wert überschreitet

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich schaffe es nicht, eine Einstellung zu finden, die es mir ermöglicht, daß ich eine Warnung auf der watch erhalte, wenn mein Puls einen bestimmten Wert übersteigt. Ich finde fast für alles eine Einstellungsmöglichkei. Sogar wenn ich mir die Hände nur 1½ Minuten wasche, schreit die Watch. Wo finde ich denn bitte eine Einstellung für meinen Puls?
 

Mitglied_171097

Gast
Ich schaffe es nicht, eine Einstellung zu finden, die es mir ermöglicht, daß ich eine Warnung auf der watch erhalte, wenn mein Puls einen bestimmten Wert übersteigt. Ich finde fast für alles eine Einstellungsmöglichkei. Sogar wenn ich mir die Hände nur 1½ Minuten wasche, schreit die Watch. Wo finde ich denn bitte eine Einstellung für meinen Puls?

Na in den Einstellungen/Herz

9adeafd385fe449e098274f7b0918be6.png


Die Meldung kommt aber nur wenn du nicht aktiv in Bewegung bist und eine hohe Frequenz hast.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ja. Die Einstellung kenne ich. Aber diese Mitteilung kommt am nächsten Tag.
Ich möchte eine Push Nachricht, wo drinnen steht: "Die Herzfrequenz hat soeben den Wert von zB 140 überschritten". Ich benötige das beim Lauftraining. Bei billigen Laufuhren kann man vor einem Training zB einstellen "warne mich wenn ich unter 100 komme und warne mich wenn ich über 140 komme". Diese Einstellung suche ich.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich nutze dazu die App „HeartWatch“
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Danke djtwok. Heartwatch verwende ich auch. Aber die Warnungen kommen zumeist 20 bis 30 Minuten nach der erhöhten Herzfrequenz. Das ist ja keine Warnung!
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ja. Die Einstellung kenne ich. Aber diese Mitteilung kommt am nächsten Tag.

eigentlich sollte die Meldung sofort per Push kommen, wenn trotz Ruhe der Puls den Grenzwert übersteigt. Zumindest es es bei mir so.
Ich benötige das beim Lauftraining.

ah ok, dafür ist die Funktion ja nicht geeignet. Glaube die Watch hat da leider keine entsprechende Funktion fürs Training.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
.......Glaube die Watch hat da leider keine entsprechende Funktion fürs Training.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wie gesagt, so eine Funktion hat jede billige Herfrequenzübewachungsuhr. Ist ja durchaus notwendig, wenn man nicht mehr die Jüngste ist und gesundheitlich nicht dem Ideal der Apple Werbung entspricht 😟
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Was du dir vorstellen oder nicht vorstellen kannst ist irrelevant, du musst eine derartige Funktion über extra Tools lösen, per default gibt es eine derartige Einstellung in den vorinstallierten Apps nicht.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Kennt jemand so ein „extra Tool“ ?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Die App könnte was für dich sein:

 
  • Like
Reaktionen: tiny

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Es gibt doch diverse Lauf- und Trainingsapps, die das können?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Danke Allseits. Pulsalarm klingt scho sehr interessant! Ich schreibe mein Anliegen dort hinein: