• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store-Empfehlungen] Spiele

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
für alle nostalgiker unter euch:

Q*bert 1,59 €

mit retrografik, oder aber auf wunsch auch modern, update mit junglemap ist in arbeit.

qbert_modern_in-game.jpg
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Moin Community,

heute hätte ich mal einen Adventure Tipp für euch.

Jules Verne's Return To Mysterious Island


attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php



Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Jules Verne "Die geheimnisvolle Insel", erinnert diese Adventure an Myst (360° Rundumsicht) und glänzt mit Genre Typischen Eigenarten, wie zum Beispiel das freie kombinieren gefundener Gegenstände für neue Funktionen usw.
Wer das Buch kennt, wird dieses Spiel lieben, da es aufwändig - die Steuerung ist genial - programmiert wurde.
Aber auch alle anderen Adventure Fans kommen voll und ganz auf ihre Kosten, denn nicht nur die Grafik ist klasse, auch die Musik ist gut und erzeugt schnell die nötige stimmungsvolle Atmosphäre, die Jules Verne mit dem Buch schon so toll beschrieben hatte.
Es ist derzeit reduziert für 0,79€ erhältlich ..., selbst als Vollpreisspiel ist es eine absolute Empfehlung wert!
Der Download ist etwa 318MB groß.

mfg.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 1.527
  • 2.jpg
    2.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 1.538
  • 3.jpg
    3.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 1.556
  • 4.jpg
    4.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 1.545
  • 5.jpg
    5.jpg
    73 KB · Aufrufe: 1.539

RIP-twoface

Golden Delicious
Registriert
16.01.09
Beiträge
6
für alle Freunde der Tower Defence Games, kann ich

Geo Defence

empfehlen!

Sehr kniffelig und macht süchtig!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Badaboo

Ein wirklich schön umgesetztes Spiel in Bild und Ton ist Badaboo

Man muss die Farben der kleinen Bälle durch geschicktes anprellen des Hauptballes in die Farbe des Hauptballes umfärben.

bild122.png
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710


DrawRace

DrawRace nutzt die Möglichkeiten des iPhones auf eine interessante Art & Weise: ihr müsst zunächst mit dem Finger die zu fahrende Strecke 'vorzeichnen'. Danach fährt das Auto die Strecke ab - abhängig von vorher festgelegtem Kurs und Geschwindigkeit. Der Clou: zocken kann man gegen Freunde oder gegen die KI. Wer sich vom Spielprinzip vorher überzeugen möchte, kann dies bei der Flash-Version tun: http://www.drawrace.com/index.php?option=com_content&view=article&id=5&Itemid=5

drawrace_screen.jpg


oniphone_tested.png


[iTunes Link] - 0,79 €
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
kurzkurztipps.png


Viel wurde im Vorfeld darüber berichtet - jetzt ist Minigore da:


[yt]smdQE8OI2cE[/yt]
 
  • Like
Reaktionen: Cord

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Seit Dienstag im AppStore: Simon the Sorcerer, ein weiterer Klassiker den ich als Kind exzessiv gespielt habe. Laut iFun.de/iPhone soll auch noch eine Version in Deutsch erscheinen.

Es freut mich übrigens riesig, dass das Point&Click-Genre gerade eine kleine Renaissance auf dem iPhone erlebt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Schaut euch mal iTunnel 3D Lite an. Genailes Teil, ich kann nur leider nirgens eine Vollversion finden. Vermutlich noch in der Freigabe.

Ist eine Art Rennspiel, wahnsinnig schnell und adrinalinfördernd.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Übrigens ... Das Spiel aus dem App Store, das für mich eindeutig den höchsten Suchtfaktor hat ist StoneLoops! of Jurassica - ein Klon des geliebten Klassikers ZUMA, der das Original sogar noch übertrifft.

Habe das bisher hier nicht gepostet, da StoneLoops von Anfang in den oberen Rängen zu finden war und bekannt sein dürfte. Dennoch aus gegebenem Anlaß (zweites Durchspielen) nochmal der Hinweis. Bemerkenswert übrigens: die App ist seit Version 1.00 völlig ausgereift und liefert keinen Grund für ein Update - das hat Seltenheitswert.

210057.jpg


Fazit: Design, iPhone-orientierte Umsetzung, Spielspaß ... Besser geht's nicht.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Neue iPhone Top Games !

200308181044logo_gameloft.gif


Wer bislang dachte, die Grafik bei Spielen für das iPhone sei allenfalls mittelprächtig, der sollte mal einen Blick auf Modern Combat Sandstorm werfen. Entwickler Gameloft hat nicht nur den Namen des Spiels stark an den Taktik-Shooter Call of Duty Modern Warfare für Spielkonsole und PC angelehnt, sondern auch Handlung und Grafik.


200908051524modern-combat-iphone.jpg

Sieht fast wie auf dem PC aus: Modern Combat für das iPhone

Wer das Original kennt, dürfte auf den ersten Blick fast keinen Unterschied zwischen der PC-Variante und dem Video des iPhone-Pendants erkennen. Selbst Nachladebewegungen und Granatenwurf sehen aus wie bei Modern Warfare. Erst bei genauerem Hinsehen kann das Handy von Apple vor allem bei Explosionen die mangelnde Grafik- und Rechenpower im direkten Vergleich zur Konsolenversion nicht ganz verbergen. Doch durch die etwas abgespeckte Grafik läuft selbst auf dem Mobiltelefon alles absolut flüssig.

[YT]Dl7IyjhL5XM[/YT]

Große Unterschiede dürfte es vor allem bei der Steuerung über den Touchscreen geben. Sie ist deutlich ungenauer als eine Tastatursteuerung, weil auf dem berührungsempfindlichen Display das Feedback fehlt. Mit etwas Übung sollte man sich aber trotzdem im Kampf behaupten können, wie das Video zeigt. Selbst das Zielen über Kimme und Korn scheint gut zu funktionieren. Preis oder Veröffentlichungstermin für Modern Combat Sandstorm nannte Gameloft bislang nicht.

Quelle: areamobile

Gameloft presents Gang$tar - West Coast Hustle

Der Titel könnte eine neue Ära in dem Bereich der OpenWorld-Abenteuer für die Apple-Geräte einläuten, denn zumindest in der Theorie klingt das Spiel sensationell gut.

Ihr dürft die Westküste von Los Angeles erkunden und euch mit kriminellen Gangs herumschlagen. Ungewöhnlich ist hierbei, dass das Stadtszenario komplett in 3D modelliert wurde. Gebäude, Landschaften und auch Fahrzeuge sind also nicht im platten 2D gehalten. Selbst dürft ihr entscheiden, ob ihr in den Missionen der Story folgt oder doch einfach nur das macht, worauf ihr Lust habt.

Eine automatische Zielerfassung soll für eine simple Bedienung sorgen. Der Clou: Auf Wunsch könnt ihr eure eigene Musik aus der iTunes-Bibliothek anhören, diverse Radiosender sind aber auch dabei.

[YT]L4gx1R9_tcc[/YT]

Ein Online-Multiplayer Modus soll in der ersten Version noch nicht integriert sein, könnte aber, wie Gameloft andeutete, in folgenden Upgrades/Erweiterungen folgen. Preis und Releasedatum (Ende des Sommers) leider noch unbekannt!

gangstar6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bobandrews

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Der Duke ist da

Das Duke Nukem für's iPhone ist draußen.
Jetzt auch hier erhältlich. Für "Killerspieler" älteren Kalibers ist das eigentlich ein Pflichtspiel.
Aber:

  • Die Steuerung ist schwer zu beherrschen

  • Kein Netzwerk Modus - also der ganze Spaß mit Holoduke und Schrumpf-Kanone entfällt :-c - was gab's Demütigenderes, als vom Gegner auf Mehrschweinchengröße geschrumpft und danach plattgetreten zu werden (man war das ein Spaß)...
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
jo duke 3d auf dem iPhone spielt sich durch die steuerung so zäh wie kaugummi..macht keinen spass,da bleibe ich beim windows xp port des originals,macht wesentlich mehr spass,hat eigentlich nur den nostalgiebonus den ich nit brauche weil ich das seit jahren auf dem rechner habe und immer mal wieder spiele...und die gameloft games da oben:gameloft ist nur kopierter müll,hero of sparta ist god of war,das golfspiel sieht aus wie golf für die Wii,gangstar ist gta und das kriegsspiel call of duty,finde die firma ganz ganz schwach mit ihren unter anderem namen geklauten games

aber schade das sie die duke3d steuerung so verhunzt haben,da heisst es wohl auf doom classic warten,da funzt dann auch die steuerung,ausserdem fehlt die musik bei duke3d und wenn man die spiegel aktiviert auf einem iPhone 3g gibts megageruckel,die decals sind ausserdem verbuggt(sieht man an dem arcade schild im ersten level,das flackert),fehlender multiplayer ist auf jeden fall auch sehr sehr schade..

desweiteren finde ich das es langsam gut ist mit den retro und nostalgie games die jeder der lust drauf hat schon seit jahren per emulator auf der kiste spielen kann..brauch sowas nicht auf dem iPhone,mir gefallen da eigenentwicklungen wie geo defense besser weil es stimmiger wirkt als portierungen und emulationen..wie gesagt das kann man alles deutlich besser auf dem desktop spielen und es ist alles bekanntes zeug das nur durch die erinnerung an früher sein potential entfaltet(böswillig gesagt ist es alter mist den man nur portieren muss und hat wieder eine geldquelle)
 
Zuletzt bearbeitet:

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Spider: Das Geheimnis von Bryce Manor (2,39 €)

954996.jpg


Tolles Game, das sich durch gute Musik, tolle Bedienung und liebevolle, handgemalte Umgebungen auszeichnet. Man muss als Spinne Insekten fressen und manchmal sogar taktisch vorgehen, da die Seidenvorräte schwinden, sofern man im Verlauf keine Beute fängt. Klare Kaufempfehlung!

achso, weshalb ich auf das spiel hinweise:
es hat im us-store aktuell 102 5-Star Ratings (NUR 5-Star Ratings!), was ich bisher auch noch nie in dieser Form gesehen habe, ich würde sagen schaut es euch selbst an!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Video Review zum neuesten Wurf aus dem Hause EA Games - dem Spiel des Lebens:

[yt]TaScOjPBrIM[/yt]
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
der erste annähernd gut umgesetzte GTA(3)-Klon ist im Appstore angekommen:
Gangstar: West Coast Hustle (5,49€)

388183.jpg


/edit: sorry hatte das antwortfenster schon paar minuten geöffnet und bin dann zurück, daher hab ich nicht gesehen dass schon gepostet wurde
 
  • Like
Reaktionen: Ben

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
00105686_2.jpg

RTL Pole Position bringt ab diesem Rennwochenende die Formel 1 live aufs iPhone. Sowohl das Qualifying als auch das Rennen werden abhängig von der Qualität des Netzzugangs in vier verschiedenen Qualitätsstufen übertragen. Die Bestmögliche wird automatisch ausgewählt und das Beste ist, dass es kostenlos ist.
 

-Edge-

Pferdeapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
80




37sc3cemlzsj.png
9qakw56xltsl.png


Sehr schönes Spiel, was man gegen bis zu 4 Freunde spielen kann (und natürlich auch gegen die KI). Sozusagen der kleine Bruder von Risiko. :) Macht aber mindestens genau so viel Spaß. Die Vollversion hat sehr viel mehr Optionen.
 

-Edge-

Pferdeapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
80


lfoz6odjmn93.png


2jxa6m622tm.png


s158ddukvf2w.png


Ramp Champ. Wunderschönes Spiel, welches Schießbuden imitiert. Vele Ziele, Preise & Trophäen. Macht süchtig. :)

Add-Ons können kostenpflichtig heruntergeladen werden.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Modern Combat: Sandstorm 5,49€

Nicht Counter Strike, dafür wohl allerdings der erste FPS für das iPhone der sich sehen lassen kann. Ich selbst habe ihn noch nicht getestet, dafür gibts im US-Appstore durch die Bank nur 5 Sterne Reviews und ich denke das Spiel ist erwähnenswert.

/edit: so getestet, allerding nur die erste mission..
ich muss sagen sehr beeindruckend, mit dem 3gs suuuper flüssig, der feuerbutton ist ab und zu bisschen im weg, aberes bekommt von mir gute 4 sterne. drei schwierigkeitsstufen + 1 die später freigeschaltet werden kann, wie das weiß ich nicht. ich spiele mit normal, und das ist schon ganz nett..

373748.jpg


373748_2.jpg


373748_3.jpg


373748_4.jpg


373748_5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: