[App Store-Empfehlungen] Spiele

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bix - voll toll. "Langtipp" wie immer. Lite-Version ausprobieren. (iTS-Link)

bix-08.png
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Meine Empfehlung: 7 Cities
Ist ein Tower Defense-Clone, der meiner Meinung nach exzellent gelungen ist. Grafisch anders als Fieldrunners (dem vermutlich beliebtesten TD-Spiel am iPhone), kann nur schwer sagen inwieweit unterschiedlich, Fieldrunners ist irgendwie comichafter; 7 Cities ist meiner Meinung nach aber auch wunderschön.
Anders als bei Fieldrunners sind die Strecken der Gegner fest vorgegeben, Mazing gibts also nicht, da alle Tower an Land stehen, die Gegner aber am Wasser schwimmen.
Handling finde ich toll, gewissermaßen sogar besser als bei jeder anderen TD.
Das Besondere dran ist aber vor allem das Gameplay, das mehr "Hintergrund" hat: Wenn man eine Map im "Campaign Mode" gewinnt (sprich feste Anzahl der Runden überlebt [15, 20, 25,..]), erhält man zwei rote Gems, die man in Erforschung von Türmen und Upgrades stecken kann. Es gibt vier Tower mit jeweils zwei Upgrades + einen Obelisken, der eine Buff-Aura für die umliegenden Türme hat. Während des Spiels selbst leveln die Türme dann durch gekillte Gegner auf und können alle 5 Stufen mit einem der vorher erforschten Upgrades verstärkt werden, ebenso können Schaden-Upgrades für jeden Tower während des laufenden Spieles gekauft werden.

Ich steh auf solche RPG-Einflüsse, daher ist 7 Cities für mich fesselnder als (das wirklich tolle) Fieldrunners, da man eben mal all die verschiedenen Upgrades ausprobieren will und die Karten durch fehlendes mazen auch anspruchsvoller sind.
Derzeit im Sale für 0,79€ - eine absolute Empfehlung für alle Spieler, die sich irgendwie mit TD anfreunden können. Bist jetzt vermutlich die beste Preis/Leistung, die ich bei einem iPhone-Spiel erhalten habe.
 

StrangeDays

Erdapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
1
App gegen Depression :-D

Lachen hilft und ist gesund ... mit dem App

LachPhone

geht dass echt gut sich selbst zum Lachen zu bringen :-D

In Österreich schon auf Platz 15 ...

lg,
StrangeDays
 

Tun3s

Jonagold
Registriert
27.03.09
Beiträge
21
Hallo erstmal^^
Da das hier mein 1. Beitrag wird will ich euch mal kurz 2 Apps vorstellen:

Einmal Karatasi und einmal PapiJump (beide kostenlos)

Karatasi ist ein gutes Karteikarten App, damit macht das Vokabel lernen mal fun^^
Einfache Bedienung, übersichtlich und frei von Werbung.
Man hat seine Karteikarten immer dabei und kann Unterwegs lernen.
Top App wer Mobile Learing favorisiert
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=303489684&mt=8

Papijump ist ein einfaches Spiel zum Zeitvertreib.
Man ist eine Kugel und muss immer auf verschiedene Platformen "jumpen".
Wenn man runterfällt ist das Spiel aus^^
Ideal für ne kurze Busfahrt etc.
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=285800495&mt=8

Falls jemand die beiden Apps schon vorgestellt hat sry, aber hab bis jetzt nur 30 Seiten vom Thread betrachtet^^

Dann hab ich auch noch gleich eine Frage, gibt es noch mehr kostenlose Apps fürs Mobile Learning? Im Bereich Bildung hab ich nicht wirklich ansprechende Sachen gefunden :S
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Kurztipp: Flight Control - momentan „Sale“ für 0,79 € (iTunes D).
Ein intuitives Spiel, das mir seit gestern sehr viel Freude macht.
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Ruben & Lullaby (2,39€; Game/Techdemo ^^)
Leider ist der Sale schon vorbei, der Preis mittlerweile auf 2,39€. Ist es aber meiner Meinung nach trotzdem wert.
Wer Facade für den PC kennt, kennt das Prinzip auch: Man steht vor einem Paar in einer Beziehungskrise und hat die Macht darüber, wie es mit den beiden weitergeht. War das ganze am PC ein (eher unhübscher, aber sehr vielseitiges und funktionales) "Adventure", hat man auf dem iPhone wunderschön gezeichnete Grafiken und eine nette Steuerung. Durch Links/Rechts-schütteln wechselt man den aktuellen "Akteur", durch einfache Fingerbewegungen kann man deren Blicke und Gemütslage verändern. Das ganze ist mit hübschem Sound unterlegt, kommt aber sonst vollkommen ohne Sprach- oder Textausgabe aus.
Hab mich leider noch nicht genug damit beschäftigt um wirklich was darüber sagen zu können, hab vor einigen Tagen um 79cent einfach zugeschlagen. Allein die Grafik ist den Preis (auch jetzt) meiner Meinung nach absolut wert - nen Comic gibts nicht billiger ;)
Youtube-Demo (Die Steuerung funktioniert meinem Eindruck nach nicht ganz so störrisch, wie es in dem Video scheint; der Wechsel zwischen den Charakteren funktioniert nicht ganz so schlecht, wie es den Anschein macht ;))

Galcon (Sale 0,79€; Game)
Habe die Lite-Version vor kurzem vom Phone gelöscht, jetzt im Sale um 0.79€ aber zugeschlagen. Ein ganz nettes Strategiespiel, das ich in der Form kaum noch gesehen habe. Man steuert praktisch eine Raumflotte, die auf dem eigenen Heimatplaneten in einem Sonnensystem mit ~20-30 Planeten startet; via Touchscreen kann man jetzt diese Truppen zu einem anderen Planeten schicken und ihn so einnehmen - jeder Planet hat selbst eine bestimmte Menge an Einheiten, die 1:1 von den eigenen Schiffen vernichtet wird, sobald man also eine Übermacht hat, nimmt man den Planeten ein. Genau das selbe versucht auch der Gegner. Je nach Größe der Planeten werden Schiffe unterschiedlich schnell nachproduziert.
Nettes Spiel für zwischendurch mit einem breiten Schwierigkeitsgrad, in der Vollversion sogar mit Multiplayer (hab ich noch nicht ausprobiert). Für 79 Cent eine Empfehlung.
Youtube-Demo

Beejive IM (Sale 7,99€; Instant Messenger)
Schon bekannt, aber gerade (bis morgen noch) im Sale um 7,99€. Vor paar Tagen hab ich mir das noch gewünscht, weil ich den letzten verpasst hab, jetzt zugeschlagen. Soweit sehr zufrieden - zur App gibts aber vermutlich eh genug zu finden, wollte nur den Sale nochmal anmerken ;)

iHappyDays (kostenlos; Utility)
Übernimmt, was ich mir für den Kalendar wünschen würde: Anzeige der bei den Kontakten gespeicherten Geburtstage. Obs einem ein eigenes Icon wert ist, muss man halt wissen, angenehm ist es aber. Listet alle Personen mit verbleibender Zeit zum Geburtstag und Alter auf und leitet auch direkt zur Kontaktkarte weiter, Glückwunsch-Anrufe/-SMS/-Mails sind also ganz leicht. Wer sich (wie ich) nicht 100%ig auf sein Gedächtnis verlassen kann, kann sichs anschauen - gratis isses auch.

iSynth (kostenlos; Multimedia/Fotobetrachter)
Leider Gottes mehr oder weniger Microsoft - aber trotzdem nett. iPhone-Version von Photosynth (Youtube), eine ziemlich coole Idee und auch ganz gut umgesetzt. Einzig das bisher gefundene Bildmaterial hat mich noch nicht ganz überzeugt - teilweise einfach Privatkram dabei (Wohnzimmer - zeigt war wunderbar das Prinzip und wie gut es funktioniert, aber ist halt nicht spannend ;) ), zu wenig Landschaft/Gebäude/wuteva und teilweise auch eine geringe Menge an Bildern. Wer sichs lädt, sollte sich gleich mal die Inauguration-Bilder anschauen - aufgrund der Menge nicht ganz einfach zu handeln, aber perfekte Demo.
Steuerung ist gut und intuitiv; Ein Tap aufs Display während des Fotoschauens bringt übrigens ein Menü zum vorschein, über das man auch sliden kann und dann eine Erklärung der Icons bekommt ;)

Reader (2,39€; News-/RSS-Reader)
Einer der wenigen RSS-Reader, die mich bisher wirklich überzeugen konnten. Hab schon einige durchprobiert, wollte mir zuletzt endgültig Newsstand zulegen, bin dann aber doch nochmal auf die Suche nach was kostenlosem gegangen. Einteilung in Kategorien wunderbar möglich, Anzeige entweder nach RSS-Feed oder alle Items auf einmal nach Datum, Favoriten für Feeds und einzelne Einträge möglich; für mich besonders praktisch: Möglichkeit, alle ungelesenen Feeds als gelesen zu markieren. Einzig die Einrichtung ist nicht ganz intuitiv und weicht etwas vom gewohnten iPhone-Standart ab.
Für alle auf der Suche nach einem RSS-Reader meine Empfehlung.

Kreuzworträtsel (1,59€; Game/Bildung)
Wer gerne Kreuzworträtsel löst, sollt sichs anschauen. 3 Schwierigkeitsgrade mit je 100 Kreuzworträtseln - da kommt man denk ich lange aus und bekommts vor allem in keinem Rätselheft günstiger. Fertige Spiele werden inklusive Zeit abgespeichert und können auch zurückgesetzt werden, unfertige Spiele bleiben in der Liste und können später beliebig fortgesetzt werden. Handling funktioniert toll (meine liebste Option: Überspringen von bereits ausgefüllten Felder bei der Eingabe ;) ), Begriffe können vom Programm ausgefüllt werden (und werden dann auch als nicht selbst gelöst gezählt), man kann jederzeit (zumindest auf Einfach, sonst hab ichs noch nicht angeschaut) seine aktuellen Lösungen überprüfen lassen und sich falsche Buchstaben anzeigen lassen - Geschmackssache, muss man nicht nutzen, ich finds toll, vermiss im am Papier immer ;)
Wie gesagt, tolles Preis/Leistungsverhältnis und garantiert langer Beschäftigungswert: Ich (als sehr ungeübter Kreuzworträtsellöser ;) ) habe bei den einfachen bisher 15-30 Minuten gebraucht. Gesamtspielzeit würd ich mal grob auf 159h hochschlagen - ergo 1cent/Stunde. Unschlagbar und ein Programm, das für mich das iPhone verkörpert - einfach alles mögliche in der Hosentasche immer auf Abruf dabei haben, das man sonst vielleicht nie mitschleppen würde, aber gerne mithätte ;)


So, ist leider alles in allem nicht ganz so kurz geworden (Ich bin einfach nicht gut im kurzhalten ;) ), aber ich wollt halt mal zeigen, was ich mir über die letzten Tage/Wochen so angeschafft habe und weiterempfehle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Toki Tori (Jump & Run) soll wohl bald im AppStore landen:

tokitori_iphone_01-300x200.jpg
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
mich wundert es ein bisschen, dass das hier bisher überhaupt noch nicht vorgestellt wurde!..
ganz aktuell auch noch heruntergesetzt, daher bitte sofort zugreifen!;)
seit ich es entdeckt habe ist es zu meinem absoluten spiele-liebling auf dem iphone geworden.
super rätselgame..der hase muss möhren sammeln und dabei einige hindernisse überwinden, nachdenken muss man allerdings, daher nicht für jeden geeignet. bobby carrot forever (bzw. bc 5) ist der nachfolger der bekannten bobby carrot reihe (1-4)für mobile phones. da das game zur zeit seinen 5. geburtstag feiert gibts mittlerweise die erste classic version auch zu kaufen, die drei weiteren folgen april/mai/juni. derzeit bietet bobby carrot 6 welten mit 72 level. wer durch die lite version nicht komplett überzeugt ist dem empfehle ich die classic version; 55 level mit zwei spielmodi (1.karotten einsammeln, 2.ostereier ablegen (schwieriger, da man sich damit den weg zurück verbaut!)). bobby carrot forever soll einen spielspaß von +15h bieten, wer nicht weiterkommt für den gibts auf www.bobbycarrot.com komplett alle level als lösungsbild! leute für den preis ist es meine absolute kaufempfehlung! die grafik ist süß und echt gut.
aus sicherer quelle weiß ich, dass es demnächst für bcf ein extra level-update mit 1 zusätzlicher welt geben wird, bobby carrot classic wird einen vollbildmodus erhalten!
die steuerung ist klasse, wer puzzlespiele wie archibalds adventure mag dem wird es gefallen


Bobby Carrot Forever 2,39 €
Bobby Carrot Forever Lite
980372.jpg


980372_2.jpg


980372_3.jpg


980372_4.jpg


980372_5.jpg




Bobby Carrot 1 0,79 €
572257.jpg


572257_2.jpg


572257_3.jpg





Equilibrio ist nun endlich da!
Ein paar Bugs z.b. wenn man angerufen wird hängt es sich auf, aber trotzdem empfehlenswert.
901457.jpg


901457_3.jpg


na ja, zugegeben die screenshots sind nicht so der hit, da haben die macher bisschen ins klo gegriffen -imo- ...



GravBall ist derzeit kostenlos zu haben! zwar ohne Musik, da muss noch was her, aber die Idee ist klasse. das prinzip ähnelt dizzy bee, die level werden nach und nach extrem schwierig, der ein oder andere developer könnte sich da noch was abgucken von dem erst 15-jährigen(!), von dem das spiel stammt..
683263.jpg





ist schon erwähnt worden, kleiner geheimtipp:
Doodle Jump derzeit für 0,79 € zu haben. Wie PapiJump, nur 1oomal besser! PapiJump fand ich so ätzend, hier eine gelungenere Variante mit verschiedenen Hindernissen und Monstern/Aliens + In-Game-Highscore! Kaufen! Zwar frustrierend, wenn man kurz davor ist endlich mal in die Top 100 zu kommen, die momentan irgendwo bei 42k beginnt, aber man spielt trotzdem immer wieder um es irgendwann vielleicht mal zu schaffen.

Rezension aus den USA:
"So addictive it should be banned from the USA as an illegal substance! Now if you don't mind I'm gonna go get me a fix of Doodle Jump" - Doodle Jump player review
das trifft es ziemlich genau:p
727765.jpg


727765_2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: lagoda mac

JimJupiter

Erdapfel
Registriert
14.04.09
Beiträge
4
Die meisten guten Games wurden ja nun schon erwähnt. Ich hab am Wochenende auch noch eine kleine Perle für zwischendurch gefunden. Ungewöhnlicher Titel "Todesstrahl - They came to destroy Earth". Dahinter verbirgt sich aber kein Ballerspiel, sondern eher ein kleiner 2d Shooter im B-Movie Stil ( Grafik und Sounds) der sich selbst nicht so ernst nimmt.

Ich hab es für faire 79cents erstanden. Ich kann nur sagen es bietet eine menge kurzweiligen Spass. Ziel ist es den kleinen Protganisten so zu bewegen das er die Ufo's vom Himmel schießt. Coolstes Mittel dafür ist der Desintegrator.

Für die Uni, Ubahn oder zwischendurch genau das richtige. Empfehlung meinerseits, macht süchtig!

http://itunes.com/apps/todesstrahl

IMG_0012.PNG

IMG_0011.PNG

IMG_0016.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Mehr als genial finde ich ja Track and Field - Hat nicht mehr viel mit dem Original gemeinsam, aber ist dennoch sein Geld mehr als wert.
Genialster Grafik-Stil, den ich seit langem gesehen habe - Super Ladezeiten und klasse Gameplay, echt sehr spaßig.

Hier ein paar Shots und der LINK ZUM STORE...

20090419-f147bi4cy5uc6bc4nitrjg554m.png


20090419-ncbyymmdg9wihud895tem7pi3n.png


20090419-cb2b5ftctubpjsnjyee18fkpj5.png



Ebenfalls sehr geil, ganz besonders Grafik und Sound-technisch: 2XL Supercross.
Und 5,99 Euro für ein gutes Spiel finde ich persönlich nicht zu viel. iTunes-LINK

Bilder...

20090419-grbd4mgcmw7nftkrw62aeggfry.png


20090419-rm3tub9ki3yje8e4n923ha3w2.png
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Jepp,
2XL Supercross wirklich ein umwerfendes Spiel!
Leider kann man noch(?) keine Tricks machen aber der spielspaß ist sehr hoch!
Seine 5,99€ ist es wirklich wert!
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Ein kleiner Tipp für alle Spiele-Freaks:

"Crazy Snowboard" gibt's momentan für € 0,79 statt € 3,99 im App Store!:)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Kingdoms Live (zur Zeit noch kostenlos erhältlich).

Ist ähnlich aufgebaut wie iMob Online, nur ein anderes Setting (Rpg, 3 Rassen, 3 Klassen). Scheint etwas komplexer zu sein als iMob Online, mir macht es jedenfalls Spass. Die Serverperformance ist sehr gut, zumindest hatte ich bis jetzt noch keine probleme.

Mein Army Code: rv3q3