• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store-Empfehlungen] Spiele

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Ich hab' mir gestern mal "Top Gun" gekauft und muß sagen, daß das Spiel zumindest zum einwöchigen "Special Launch Price" von € 1,59 durchaus empfehlenswert ist. Allein die alten Soundtracks, wie die "Top Gun Anthem" von Harold Faltermeyer und "Danger Zone" von Kenny Loggins lassen Erinnerungen wach werden.
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 166
  • photo-1.jpg
    photo-1.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 183
  • photo-2.jpg
    photo-2.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 191

Appledance

Jonagold
Registriert
13.02.09
Beiträge
22
Von den Machern von "Dizzy Bee" kommt nun "Bed Bugs"(http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=315613006&mt=8), welches ich zu 150% weiterempfehlen kann. Ein wirklich hervorragendes Spiel mit schlichtem und elegantem Design.
Beschreibung von pressHOME:
,,Im Schlafgewand schlafwandelt eine kleine Comicfigur duch die Weiten eines Urwalds. Dabei versuchen schlecht-gelaunte Kreaturen den kleinen Akteur aus dem Schlaf zu reißen, was man als fürsorglicher iPhone-Vater selbstverständlich versucht zu verhindern. Durch unterschiedliche Gesten geht es daran 28 einzigartige Feinde zu besiegen und den Weg zu ebnen. Durch sehr saubere und liebevolle Illustrationen ist das 1,59€ günstige Casual-Game für jeden App Store-Fan ein Muss."

Gameplayvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=luv1RvrBVms
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Mein Fav ist Pocket God.
Für nur lächerliche 79 Cent kann man sich diesen grenzgenialen Zeitkiller sein eigen nennen.
Es gibt kein Ziel, aber haufenweise Features, die wöchentlich immer mehr werden (Oder wurden, das letzte angekündigte Update kommt bald).

In diesen Spiel spielt man, wie der Name schon vermuten lässt, einen Gott von Pygmäen, die auf einer von zwei wählbaren Inseln sitzen. Per knopfdruck lassen sich neue Inselbewohner vom Himmel holen. Die Inseln haben unterschiedliche Eigenschaften; die eine hat einen Vulkan im Hintergrund, die andere ein Klo (Wer halbwegs human mit seinen Volk umgehen will, sollte schauen, dass jeder dran darf, sonst geschieht was unangenehmes).
Natürlich sind die iPhone/iPod Touch-Funktionen perfekt integriert, hauptsächlich wird alles mit den Finger gemacht, aber mit den Beschleunigungssensor lässt sich die Schwerkraft beeinflussen oder ein Erdbeben herbeirufen.
Zusätzlich kann man sich die gesamten Taten ansehen; in einen Menü kann man sehen, was du wie oft welchen deiner sechs Einwohner angetan hast, ob es gut oder schlecht sei. Nebenbei unterstützt PG auch Feint, ein Spiele-Kommunikations-Service oder ähnliches, mit den man mit Freunden chatten kann und auch die Rangliste der PG-Spieler ansehen kann.
Übrigens sollte man sich die Hilfe ansehen, die ist kompakt und sehr hilfreich.

Leider gibt es auch ein paar Bugs, allerdings sehr wenige. Im Spiel selbst habe ich nur bei einen Feature einen Glitch entdeckt, allerdings ließen sich nicht die Namen der Einwohner, des Stammes und von mir selbst, den Gott (Ja, das geht auch) beeinflussen. Zum Glück stürzt Pocket God dafür nie ab.

Meiner Meinung nach ein Must-Have.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
super gadgets fürs iphone gibt es ja en masse. dennoch ist es schön, die ein oder andere freie minute damit zu verbringen, auf dem iphone auch das ein oder andere tolle spiel zu spielen..ich kann mir gar nicht mehr vorstellen auf ein normales handy umzusteigen:-D hier nun also ein paar aktuelle spieleknaller, die -mich wundert es ein wenig- hier noch nicht vorgestellt wurden! aber ich möchte euch dran teilhaben lassen:p

388744.png

Toki Tori (3,99€)

http://www.tokitori.com/en/iphone/introduction/
Trailer

seit 2008 für die wii erhätlich, nun endlich auch im appstore! für alle fans von plattform-u. puzzlegames (wie z.b. archibald's adventure, bobby carrot) wirklich empfehlenswert. über den preis darf man bei 80 level nicht meckern, ich würde auch nicht bis zu einer preissenkung warten! ziel ist es mit dem küken alle eier in jedem level einzusammeln, dabei stehen einem verschiedene hilfsmittel und waffen zur verfügung (brücken bauen, wände versetzen, eiskanone, blöcke u.a.), die man geschickt einsetzen muss, um bis zum letzten ei zu gelangen. ich war erst skeptisch, die ersten level sind auch noch sehr einfach, spätestens ab der stufe 'hart' hat man echt zu knobeln. es gibt vier welten, die jeweils 10 leichte und 10 schwere level enthalten. grafisch wohl eines der besten games die es zur zeit im appstore gibt!! lasst euch von der optik bloß nicht täuschen, das spiel ist genial. gesteuert wird über multitouch.

388744.jpg


388744_2.jpg


388744_3.jpg


388744_4.jpg



von fdg (bobby carrot) folgen nun zwei weitere geheimtips:
649970.png

Kryzer Prologue (0,79€)
360° action shooer. im 2d-look gehaltener shooter mit einer radialen anordnung der ebenen. nicht wegen den screenshots zögern, einfach mal 0,79€ investieren und es selbst erleben..es macht süchtig! 3 schwierigkeitsstufen, online-highscore, wenn man sich an die steuerung gewöhnt hat machts super viel spaß..und die musik ist auch ein knaller..

649970.jpg


649970_2.jpg


649970_3.jpg


649970_4.jpg



435143.png

Parachute Panic (0,79€)
optik ähnlich wie doodlejump, witzig gezeichnete figuren. die fallschirmspringer müssen auf boote gebracht werden und haben mit einigen gefahren zu kämpfen (hubschrauber, ufos, haie, wolken). witziger sound..

435143.jpg


435143_2.jpg


435143_3.jpg


435143_4.jpg


435143_5.jpg



774112.png

iBomber (2,39€)
bombergame, grafik sehr schön. du bist ein junger bomberpilot, der mehrere missionen zu erfüllen hat (flotte schützen, angriffsziele bombardieren). als power-ups gibts verschiedene andere bomben sowie lebenskraft. im moment nur 12 missionen, weitere sollen aber folgen.

774112.jpg


774112_2.jpg


774112_3.jpg


774112_4.jpg


774112_5.jpg




885522.png

Ignite (0,79€)
zur zeit noch reduziert. auch wenn das spielprinzip einfach ist - mit dem feuermännchen plattformen erreichen und versuchen das feuer nicht herunterbrennen zu lassen - so hat es doch einen gewissen schwierigkeitsgrad. ein plattformer, eben mal anders, aber sehr schöne grafik und super soundatmosphäre.

885522.jpg


885522_2.jpg


885522_3.jpg


885522_4.jpg


885522_5.jpg



921186.png

:Shift: (0,79€)
ein adventure-puzzle-platformer-game:-D mit einem witzigen spielprinzip..du bist ein gefangener der sich den weg nach draußen bahnen muss. gewechselt wird die spielansicht mit "shift", d.h. es wird alles gedreht und so erschließen sich plötzlich neue wege..einfach ausprobieren!

Teste mich!

921186.jpg


921186_2.jpg


921186_3.jpg


921186_4.jpg


921186_5.jpg



604561.png

Space Shuttle (1,59€)
von den machern von x-plane..space shuttle..mehr muss ich nicht sagen;) lest euch am besten die app-beschreibung durch. es ist kein game, nur eine simulation, wer x-plane liebt wird damit etwas anfangen können. verlangt für 1,59€ keine 100%ig realistische umsetzung, im kommenden update kommt das "glühen" beim wiedereintritt hinzu, außerdem die möglichkeit an der ISS anzudocken. der 12 minütige "final re-entry" hat es in sich, habe ihn bisher auch nur einmal geschafft..:eek:

604561.jpg


604561_2.jpg


604561_3.jpg


604561_4.jpg


604561_5.jpg



281492.png

Last Cannon (0,79€)
ein sehr erfrischender arcade shooter, bei dem alles stimmt: gameplay, artwork/grafik, musik..
wird sehr schnell sehr schwierig..

281492.jpg


281492_2.jpg


281492_4.jpg


281492_5.jpg



sorry wenn ich nicht überall youtube video links ranhänge, aber ich bin sicher die findet ihr auch;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
sorry das hier hab ich ganz vergessen:
wenn ihr eure freunde ärgern wollt, und vermutlich auch euch selbst:p..
glaubt mir da gibts was zu lachen:-D

343159.png

Moron Test (0,79€)
"Are you a complete idiot? What about your friends, coworkers, and family? Buy The Moron Test on sale now for only 99 cents (normally $2.99) and find out! Point and laugh at everyone when they get stumped!"

es geht darum, dass man die anweisung GENAU liest und entsprechende anweisung ausführt, in englisch, aber das sollte echt jeder verstehen können.

343159.jpg


343159_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
deHangman im Appstore


Wie der Name schon sagt, ist die App ein Klon vom weltbekannten Hangman-Spiel und ist komplett in deutsch.



Finde die App ganz witzig. Habe Hangman damals immer geliebt!

 

Berger

Empire
Registriert
25.05.09
Beiträge
84
Ich empfehle : PapiJump shcon mehrfach genannt aber find es einfach hammer.
Paper Toss macht extrem fun, leider nicht sehr langlebig.
F.A.S.T. supergeile Jet Simulation, Kostet aber 5 CHF aber jeden Franken wert.
Ansonsten noch TV Select, hat leider keine schweizer Sender.
AroundMe finde ich in der Stadt nützlich.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Doom Resurrection out!

Nachdem ich heute abend gesehen habe das Doom Ressurection released wurde habe ich den sprung ins kalte wasser gewagt und als oldschool Doom Fan den hohen Preis von 7,99euro investiert

Meine ersten eindrücke:

Produziert von iD Software,erwartet mich schon der startbildschirm und ich denk mir direkt:die musik und den screen kennst du doch.richtig,ist 1:1 von doom 3 übernommen..

nach einem schnellen aussuchen des schwierigkeitsgrads kann ich es kaum erwarten bis das level geladen ist und mir bliebt erstmal sdie spucke weg:ich sehe eine grandios gemachte szenerie,düster und in der grafik bisher ungesehen auf dem iPhone. Nach einer kurzen tasteneinweisung die erste ernüchterung:man steuert leider nicht selber sondern das ganze spielt sich auf "schienen" ab,also vorgerenderte szenen...ok,das erklärt dann die wirklich grandiose grafik..

das fadenkreuz wird durch bewegung des iPhones gesteuert,man hat eine taste zum schiessen,waffen wechseln,nachladen und später einen knopf um auszuweichen/in deckung zu gehen(steht aber nur zur verfügung wenn die szene es zulässt.

nächste enttäuschung:das game wird ständig durch dialoge per funk unterbrochen,man sieht ein bildchen seines characters..anfangs noch ertragbar drücke ich immer hektischer "skip" ich will ballern und keine romane lesen!..dann kommen auch schon die ersten zombies auf mich zu,original die models übernommen aus doom3..trotzdem passend und sehr gut animiert..es kommen so ziemlich alle gegnertypen vor wie in doom3,für abwechslung ist gesorgt.

mein erstes Kurzfazit:erst enttäuscht wegen den ganzen übernommenen doom3 sachen entpuppt sich die iPhone version als eigenständiges doom im arcade lightgun shooter style der durchaus anspricht..es fühlt sich nach doom an und das ist die hauptsache-ob allerdings für langzeitmotivation gesorgt ist wage ich zu bezweifeln da es durch die ganzen cutscenes und dialoge nur beim ersten mal wirklich interessant ist-es gibt einen storymode und einen free mode,was nun genau der unterschied ist weiss ich nicht,ich hab den storymode für ein level angetestet.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Parallel Kingdom

entweder hab ich die Forensuche nicht richtig benutzt, oder dieses geniale Spiele wurde echt noch nirgendwo im Forum genannt, obwohl es eigentlich seinen eigenen Thread verdient hätte.
Auch wenn das Spiel im ersten Moment langweilig wird merkt man nach einer Weile wie umfangreich und interessant es doch ist.

Seite der Entwickler


Link zum AppStore (Spiel ist kostenlos)

Wer will kann auch wenn er anfängt zu spielen folgendes in den globalen Chat eintippen: ref hgktq (ein bisschen Eigenwerbung darf doch sein, oder? :p)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
ich habe mir aufgrund eines hinweises oder berichts das spiel

fieldrunners

gekauft und bin begeistert. suchtpotential.
falls wer ähnliche spiele kennt - her damit....
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Ein Bild sagt mehr …
20090614-r97pgpbwek95rtsh2xttgwskkc.png

So Update ist nun verfügbar! Tastatur wurde u.a. auch geändert:

Update meiner App deHangman nun im Appstore verfügbar!

2009-2d06-2d10-0743.png

iTunes

deHangman basiert auf den bekannten Hangmanspiel!

IMG_0063.PNG


IMG_0061.PNG


IMG_0065.PNG


IMG_0064.PNG




http://twitter.com/codingstube


Version 1.1:

Bug gefixt:

- Zu langes Wort konnte nicht gelöst werden

- Wörter in falscher Kategorie

Hinzugefügt:

- Punkte werden gezählt und gespeichert, wenn die App geschlossen wird

- Komplettes Wortarchiv zum Rätseln anwählbar

- Highscore Speicherung im Infobereich

- QWERTZ Tastatur

- Versioninfo im Startbildschirm

- Ladebildschirm geändert

- Weitere Wörter zum Rätseln

- Kleine Designänderungen
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
globall.jpg


GloBall

Hinter GloBall verbrirgt sich ein witziges Spiel, bei dem man einen Ball durch labyrinthartige Gänge steuert mit dem Ziel, alle darin befindlichen Steine 'aufzulösen'. Dabei kann man sich mit Spielern auf der ganzen Welt messen. Gibt's gerade zum Einführungspreis von 0,79 € - kurzweiliger Spielspaß garantiert.

globall_screen.jpg


oniphone_tested.png


[iTunes Link] - 0,79 €

hr.png


kurzkurztipps.png


Phaze - rasantes Weltraum-Rennspiel, hier in der Lite-Version:
 

-Edge-

Pferdeapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
80
Ich als Windows-User mische mich auch mal ein. :D Habe zwar noch keinen iPod touch 2G (erst in einer Woche), kenne mich aber schon ein wenig aus, weil mein Kumpel auch einen hat.

geoDefense | (0,79 € für kurze Zeit)
Eindeutig das beste TD-Game im App Store (Retrografik, anspruchsvoll, viele Level, viele Details).

Pocket God | (0,79 €)
Schwer zu beschreiben. Man regelt das Leben oder besser gesagt den Tod einiger Inselbewohner... Wird jede Woche geupdatet, garantiert kein Fehlkauf.

Measures - Unit Converter | (0,79 € für kurze Zeit)
Einheiten-Umrechner mit riesiger Datenbank (fast 1000 Einheiten in 38 Kategorien). Täglich aktuelle Währungskurse für 170 Länder.
 
Zuletzt bearbeitet: