• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk stellt neues Magazin vor

Hobbes_

Gast
Nochwas: Werbung in Beiträgen geht GARNICHT.

Da bin ich gleicher Meinung. Wenn man das ganze schon Magazin nennt und mehrere Redakteure hat mit Chefredakteur und allem, dann sollte man auch die minimalsten Grundregeln des Journalismus berücksichtigen - sonst wirkt es einfach nur lächerlich unprofessionell und inkonsequent.

Deshalb: Eine strikte Trennung zwischen Werbung und redaktionellem Inhalt ist ausserordentlich wichtig. Ich verstehe diese Verwaschung nicht, insbesondere sie uns Usern für unsere Threads ja auch strikt verboten wird...
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Leute: Respekt! Das gefällt mir alles sehr gut! Bitte weiter so :)

Mario
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hallo,

das Redesign gefällt mir ganz gut, nur einen Werbebanner mittig auf der Startseite? Finde das geht noch viel mehr nicht als Werbebanner in den Magazin Artikeln. Die Startseite kommt mir auf den ersten Blick auch etwas unordentlich vor... naja, wahrscheinlich nur erster Eindruck.

Ausserdem, bitte ändert das Bild das zu Apfeltalk Magazin gehört, die darauf abgebildeten gestapelten Zeitungen sehen doch schwer nach Bild oder Yellow Press im allgemeinen aus. Wenn ihr wert auf Inhalte und Qualität legt, dann sollte dort nix abgebildet sein, das ziemlich genau das Gegenteil davon darstellt.

Denkt euch dafür lieber ein schönes selbst designtes Icon aus, oder benutzt das schon vorhandene Magazin Icon...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo,

das Redesign gefällt mir ganz gut, nur einen Werbebanner mittig auf der Startseite? Finde das geht noch viel mehr nicht als Werbebanner in den Magazin Artikeln. Die Startseite kommt mir auf den ersten Blick auch etwas unordentlich vor... naja, wahrscheinlich nur erster Eindruck.

Ausserdem, bitte ändert das Bild das zu Apfeltalk Magazin gehört, die darauf abgebildeten gestapelten Zeitungen sehen doch schwer nach Bild oder Yellow Press im allgemeinen aus. Wenn ihr wert auf Inhalte und Qualität legt, dann sollte dort nix abgebildet sein, das ziemlich genau das Gegenteil davon darstellt.

Denkt euch dafür lieber ein schönes selbst designtes Icon aus, oder benutzt das schon vorhandene Magazin Icon...

Sogar 2 Werbebanner. Und das geht IMO garnicht!:mad:
 

Hobbes_

Gast
Sogar 2 Werbebanner. Und das geht IMO garnicht!:mad:

Tja, ein Forum mit Magazin kann offensichtlich nur finanziert werden, wenn der Rubel rollt. Deshalb scheint der Werbebedarf zu steigen, so dass man sogar in redaktionelle Beiträge Werbung mit einbaut.

In diesem Sinne: Willkommen in der freien Marktwirtschaft...


In diesem Sinne auch: Solange die Werbung in den redaktionellen Beiträgen bestehen bleibt, können diese nicht ernst genommen werden. So bleibt apfeltalk für mich weiter ein Forum OHNE Magazin.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
In diesem Sinne auch: Solange die Werbung in den redaktionellen Beiträgen bestehen bleibt, können diese nicht ernst genommen werden. So bleibt apfeltalk für mich weiter ein Forum OHNE Magazin.


Gute Idee.
Ab jetzt werde ich Beiträge mit Werbung nicht ernstnehmen:cool:
 

andi*h

Gast
also wirklich...wird ja immer schlimmer hier. die startseite ist wirklich komplett daneben.
und ja, was wollt ihr eigentlich sein, magazin oder forum? obwohl die antwort auf diese frage mit solchen neuheiten ja fast schon klar ist..
 
  • Like
Reaktionen: debunix

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hab grad nen Schock bekommen.... Muss mich erstmal orientieren. Aber das, was ich bisher gesehen habe, gefällt;)
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Nochwas: Werbung in Beiträgen geht GARNICHT.

Was heißt "in Beiträgen"? Die Werbung steht rechts neben dem Beitrag ... zwar im unmittelbaren Umfeld platziert, aber doch deutlich als Werbung erkennbar. Also das sehe ich nicht, dass hier "journalistische Grundregeln" missachtet würden, wie jemand schrieb.

Frage mich, ob es die "Werbefrei-Gruppe" weiterhin geben wird?

Was mir nicht so gut gefällt: Dass Magazin-Beiträge auf jeder Seite wiederholt werden. Wurde das schon erwähnt? Vermutlich ja. Da geht es vermutlich darum, die Werbung häufiger zu zeigen ... aber das macht wenig Sinn so (warum sollte man den Beitrag nochmal lesen wollen?) und stört den Lesefluss doch ziemlich.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Tja, ein Forum mit Magazin kann offensichtlich nur finanziert werden, wenn der Rubel rollt. Deshalb scheint der Werbebedarf zu steigen, so dass man sogar in redaktionelle Beiträge Werbung mit einbaut.

In diesem Sinne: Willkommen in der freien Marktwirtschaft...


In diesem Sinne auch: Solange die Werbung in den redaktionellen Beiträgen bestehen bleibt, können diese nicht ernst genommen werden. So bleibt apfeltalk für mich weiter ein Forum OHNE Magazin.

Werbung mag nötig sein - ich erinnere mich zwar noch an die Ansage der Admins "Werbung auf AT? Niemals" - aber davon sind ja wir ja eh schon lange weg. Verständlich irgendwie und für mich auch kein wirkliches Problem.

Allerdings gibt es sicherlich deutlich clevere Lösungen als die Werbung einfach so in bzw. zwischen die anderen Artikel zu packen.

Dann lieber gesondert an der Seite oder so. Also eine deutlichere Abgrenzung von Artikeln zu Werbung wäre nett. Und wenn ich mich gleich 2x der "Flyerpilot"-Banner anlacht nervt das schon irgendwie... o_O

Und auch ich würde es interessant finden: Werbefreiheit wurde nun abgeschafft?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Was ist denn mit der "Von-Werbung-befreiten.Benutzergruppe"?
Zumindest finde ich sie nicht mehr und gehöre ihr auch nicht mehr an.
 

Hobbes_

Gast
Gute Idee.
Ab jetzt werde ich Beiträge mit Werbung nicht ernstnehmen:cool:

Solche können auch nicht ernst genommen werden.

Wie kann man mein neutrales "Review" bzgl. Schokoriegel werten, wenn im gleichen Beitrag Werbung dafür gemacht wird?

Deshalb: Wenn schon mit Begriffen wie Redaktion und Magazin Seriosität gesucht wird, dann bitte auch richtig.

Was ist denn mit der "Von-Werbung-befreiten.Benutzergruppe"?

Mitgleider dieser Gruppe sahen bisher im Werbebalken oben nur noch Werbung für wohltätige Zwecke. Diese ist bei mir immer noch da, so dass ich davon ausgehe, dass ich mit dabei bin.

Doch auch bei mir ist die Werbung innerhalb der Beiträge sichtbar...

Es geht jedoch nicht um diese Spezialgruppe (nicht zu verwechseln mit special forces :)). Es geht grundsätzlich darum, dass Werbung innerhalb redaktioneller Beiträge unseriös ist.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Solche können auch nicht ernst genommen werden.

Wie kann man mein neutrales "Review" bzgl. Schokoriegel werten, wenn im gleichen Beitrag Werbung dafür gemacht wird?

Deshalb: Wenn schon mit Begriffen wie Redaktion und Magazin Seriosität gesucht wird, dann bitte auch richtig.

früher war Google AdSense oben (unter der Menüleiste), jetzt an der Seite ... nicht wirklich ein Riesenunterschied. Und kein Problem, wenn das Ganze gekennzeichnet ist --- wie es hier ja der Fall ist. Finde ich.

EDIT: Übrigens würde mich der Schokoriegelreview interessieren, kannst du den mal verlinken? ;)
 

Hobbes_

Gast
früher war Google AdSense oben (unter der Menüleiste), jetzt an der Seite ... nicht wirklich ein Riesenunterschied. Und kein Problem, wenn das Ganze gekennzeichnet ist --- wie es hier ja der Fall ist. Finde ich.

Es ist ein Unterschie. Nun finden sich die Werbeblöcke innerhalb der Posts mit dem sogenannten redaktionellen Beitrag. Das ist ein Unterschied!

Auch ein einem Papiermagazin hat niemand etwas dagegen, wenn neben den Beiträgen Werbung ist. Die Finanzierung muss sicher gewährleistet werden. Doch niemals im Beitrag.

Wie gesagt: Mir ist es eigentlich gleich, wie sich apfeltalk positionieren will. Doch gelten die Punkte zu beachten. Es bleibt den apfeltalk-Machern überlassen, wo sie ihren Namen sehen wollen: Ernstzunehmende Redaktion oder im Schundheftchen-Bereich.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Eine kleine Ergaenzung zur neuen Startseite noch: Es ist wohl nicht fuer jeden sofort ersichtlich, dass das Wort "Kontrollzentrum" im Kopfbereich des Kontrollzentrum-Kaestchens tatsaechlich ein Link ist. Ich jedenfalls hab' ein Weilchen gebraucht, bis ich das begriffen hatte.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sehr gute Erklärung,wenn auch etwas spät.
Funktioniert und gefällt.
Danke…