1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk stellt neues Magazin vor

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von macindy, 01.09.07.

  1. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Apfeltalk eine der bekanntesten deutschen Maccommunitys macht ernst:
    Wir stellen heute voller Stolz das neue Apfeltalk Magazin vor.

    Das tagesaktuelle journalistische Produkt von Apfeltalk wird täglich frische News rund um den Mac, ausführliche Berichterstattung im Apfeltalk Magazin, Softwaretipps und die Apfeltalk Helper zeigen.

    Apfeltalk hat sich hohe Ziele gesetzt:
    Die siebenköpfige Redaktion möchte an die Spitze der deutschen Macjournalie und wird dies konsequent umsetzen.

    In den Apfeltalk News werden wir täglich über die Geschehnisse der Macwelt berichten. Hierfür haben wir ein weit gespanntes Informationsnetzwerk geknüpft. Drei Redakteure befassen sich mit den Tickern und Meldungen der Welt und werden euch regelmäßig berichten.

    Neben den kurz gehaltenen News werden wir im Magazin ausführliche Berichte über Hardware, Software und neue Ereignisse zeigen. Jeweils Dienstag und Donnerstag erscheinen dort Mac-affine Themen.

    Neben dem Magazin wird es das wöchentlich erscheinende Apfeltalk Journal geben. Das Journal gibt einen Überblick über die wichtigsten Meldungen der Woche und wird diese kritisch beleuchten.

    Neu ist auch der Apfeltalk Geektip: Hier stellen wir wöchentlich Perlen der Programmierkunst vor und werden deren Features bildreich illustrieren. Oft völlig unbekannte Tools werden das Arbeiten mit dem Mac erleichtern.

    Die Apfeltalk Helper runden das Magazin ab: Gerade Einsteiger haben viele Frage zu iPod, Mac und Co - Apfeltalk wird die häufigsten davon beantworten. Hilfestellungen erleichtern gerade Neulingen, aber auch alten Hasen den Umgang mit dem Mac.

    Wir wünschen viel Spass mit dem neuen Apfeltalk Magazin.
    Empfehlt uns weiter!
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Ich habe zwar erst nen Schock bekommen, als ich die Seite aktualisiert habe und es Komplett anders aussah, aber es gefällt mir sehr gut. Die Idee mit den News find ich sehr gut.

    Schöne Arbeit.

    mfg
    Paule
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Knaller! Auch wenn es gewisse Leute ja schon seit dem ATUT wissen, in echt sieht es einfach toll aus! ;) Ein dickes Lob an alle, die daran mitgearbeitet haben! :)
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Allgemein finde ich die Idee sehr gut, auch die Artikel gefallen mir bisher echt gut, aber die Startseite ist jetzt vielleicht etwas unübersichtilich geworden, da habe ich auch erst einen Schock bekommen.
    Aber diese Hintergrundinformationen finde ich echt sehr gelungen(z.Bsp: der iPod Designer)!
    Lob!;)
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Geektipp? Dann wird mein Programm der Woche ja überflüssig, oder?

    Ansonsten: nice, so hab ich mir das schon lange vorgestellt.
     
    Peter Maurer gefällt das.
  6. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Wow! Nicht schlecht!

    Respekt und Applaus an die Admins, Moderatoren und natürlich an die fleißigen Redakteure!;)
     
  7. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    oO...
    Die Idee ist ja ganz Nett.
    Aber irgendwie werde ich mit ganz vielen einzelnen Boxen überhäuft, blicke nichtmehr so richtig durch auf der Startseite und und und...

    Außerdem vermisse ich oben die Leiste:

    Kontrollzentrum Hilfe Benutzerliste Kalender Neue Beiträge Suchen Nützliche Links Abmelden


    Ich hab mich ja sehr über den Chat gefreut, tolle Sache muss ich sagen, aber das was jetzt da ist, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen...

    Gruß Rasmus
    Ps. Könntet ihr vielleicht diese Leiste auf der Startseite oben wieder einfügen?
     
  8. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Vielleicht wärst Du auch gerade der geeignete Mann, diese Kolumne zu führen ;)

    Deine Vorstellungen haben immer gefallen. Hoffentlich findest Du bald auch den passenden Zwischenschritt 2 für den Schritt 3 :)
     
  9. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    wäre ich auch sehr dafür!


    ansonnsten gefällt mir die neue startseite aber sehr gut!
     
  10. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    die meinen es ernst! :D
     
  11. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Sehr schöne Arbeit. Freue mich richtig! :)

    Aber könntet ihr für die Apple News und dem anderen verschiedene RSS-Feeds machen? Das fände ich persönlich nicht schlecht.

    Gruß Tobi
     
  12. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Oder zumindest als freier Mitholger mitzufuehren. *dafuerstimm* :)
     
  13. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Leicht geschockt. Aber nicht im negativen Sinne. Muss mich erstmal dran gewöhnen. Idee ist gut und das Forum existiert ja weiterhin so wie bisher... das find ich schonmal angenehm.

    Die Werbung ist leider weniger dezent überall. Ob ich das so leiden kann... aber vielleicht wurde ich bis jetzt ja auch nur verwöhnt hier. Finde dies jedenfalls ein wenig schade.

    Und wichtig: Kann man nicht bitte irgendwo auf der Starteseite oder sonstwo den Button "eigene Beiträge" wieder einfügen. Dieses Geklicke um nach mögliche Antworten zu sehen ist schon sehr unkomfotabel.
     
  14. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Oh. Auch bei Dir gab es eine Veränderung. Auch da: Der richtige Mann für die richtige Aufgabe.

    Herzliche Gratulation!
     
  15. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Das neue Layout finde ich voll daneben. Es sind viel zu viele Informationen auf einem viel zu kleinem Raum positioniert und das auch noch in falschen Proportionen. Und wichtige Funktionen die vorher da waren fehlen auch. Von mir gibt's keine Pluspunkte, überdenkt das ganze doch nochmal ganz neu, statt nur daran rum zu pfuschen.
     
    1 Person gefällt das.
  16. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Bin auch deiner Meinung, wobei ich aber nur finde das das Design nicht optimal ist. ;) Idee ist super aber es ist alles viel zu "eng".
     
  17. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Obwohl ich es nicht gerade mit diesen Worten ausdrücken würde, muss ich Ultrasonic jedoch klar recht geben: Das neue Layout wirkt völlig überladen. Statt dass eine ordnende Ruhe auf der Startseite wäre, sind x Meldungen scheinbar wild zusammengewürfelt.

    Daneben müsste auch die in den redaktionellen Beiträgen vorhandene Werbung innerhalb des Postings nochmals überdacht werden. Aus 2 Gründen:
    - Jedes seriöse Magazin trennt inhaltliche Beiträge und finanzielle Werbung klar voneinander. je nach Werbesponsor kann dies in der aktuellen Art nicht mehr garantiert werden, was letztlich auf den Leser unseriös wirkt.
    - Das Layout wird durch die Werbung bei einigen Beiträgen gesprengt. Sieht nicht gut aus.

    Doch: Wir haben schon einige Veränderungen in letzter zeit gesehen. Schauen wir mal wie das ganze in der Version 1.1 oder 1.2 aussieht.

    ------

    Ergänzung: Einen kurzen Moment sah man schon das neue Bewertungssystem durchschimmern in diesem neuen Magazinteil. Dieses Wochenende könnte also noch mehr neues kommen :)
     
    #17 Hobbes_, 01.09.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.07
  18. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Richtig. Die Idee ist gut, die Umsetzung quasi halbfertig.
     
  19. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    HEUREKA! :)
    erst dachte ich..."hä,wärum dümpelt das cafe soweit unten herum?".
    dann schob ich den vlc player weg und sahs! FANTASTICO! ;)
    das mit dem magazin und dem journal finde ich auch spitze und auf die "geek" tipps bin ich auch schon gespannt!

    also so schlecht finde ich das alles nun nicht. natürlich lassen sich immer noch dinge verbessern.
    mach vorschläge ;).
     
  20. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Sieht toll, aus!! Mehr kann ich auch nicht sagen :)
     

Diese Seite empfehlen