• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk stellt neues Magazin vor

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
Ich finde es sehr unruhig,man könnte auch sagen,es sprengt den Rahmen!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wieso wird hier eigentlich der Artikel auf jeder Seite wiederholt?
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Kompliment!! Super aufbau des Magazins !!!
Gefällt mir sehr sehr gut !!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
find ich auch nicht so übersichtlich.
War AT nicht ursprünglich mal ein Forum, welches nicht die News von anderen Blogs/Sites wiederholen wollte?
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Also ganz ehrlich: die neue Startseite schaut "bescheiden" aus, auch wenn der Inhalt ganz interessant ist.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Die Frage, die sich mir stellt:
Was wollt ihr denn sein? Ein Magazin oder ein Forum?
Viel Spaß beim Nachdenken.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke an die AT Redaktion für die Umsetzung der von den AT Nutzern und Machern gewünschten inhaltlichen Neuerungen.

Gefällt mir inhaltlich sehr gut,obwohl es einer gewissen Umgewöhnung (Layout) benötigt,denn bisher kann ich noch keine einheitliche Layoutstruktur erkennen.

Aber das ist bei vielen anderen Dingen des Alltages ja auch nicht anders.

Vielleicht sollte die Schrift erheblich verkleinert werden und so eine Art Rubrikboxen eingeführt/geändert werden (sicherlich AJAX).

Außerdem fehlt mir auf der Startseite der Button "Alle Beiträge als gelesen markieren",um wieder auf den unbefleckten Neuzustand zu kommen.

Also herzlichen Dank für die inhaltliche Auffrischung des Forums.

Kann man die Werbung abschalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Baah, Leute...
Das Layout wird immer grauseliger... :eek: Wer soll da denn durchblicken?

Und das sagt jemand, der ausschließlich mit aktiviertem Adblock surft.
Als ich diesen mal deaktiviert habe, hats mich ja nochmals vom Stuhl gehaun :oops:
Die Layer-Ads mitten auf der Seite sind schon leicht dreist, oder ?

Naja, die 'wenigen' Boxen werden einem ja zum Glück nur auf der Startseite aufgezwungen.


Gibt es den "Meine Beiträge" Dropdown-Link jetzt eigentlich wieder ?
 
  • Like
Reaktionen: dewey

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Also ich finds auch super von der Idee, aber es ist auf den ersten blick für mich total verwirrend gewesen! Früher war das einheitlich und übersichtlich! Ich hoffe ich kann mich daran gewöhnen!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Holla, das ist eine Menge an Informationen auf der Startseite. Da kommt man ja richtig ins Lesen :)

Bunt und lebendig wirkt sie nun und sicherlich braucht es seine Zeit, um sich neu einzugewöhnen. Aber mir gefällt das wirklich gut.

Was ich mich zuerst gefragt hatte: Wo, verdammt noch mal, finde ich denn nun "neue Beiträge" und "Kontrollzentrum" und all die gewohnten Menüeinträge? Aber wer lesen kann ... direkt unter dem Namen/Avatar habe ich das Wichtigste prompt entdeckt. Also auch eine nette Zugangsmöglichkeit :)

Was mich beeindruckt hat: Die Menge neuer Beiträge, die die Redakteure anscheinend ganz im Stillen und Verborgenen vorab zusammengestellt haben. Hochachtung, da hat sich viel angesammelt. Lob!

Nun habe ich gelesen, dass Aktualisierungen in unterschiedlichen Zeitabständen geplant sind. Lässt sich das denn optisch darstellen/unterteilen? Es wäre schade, wenn entweder tolle Beiträge nicht entdeckt werden, weil niemand weiss, dass sie rasch hintereinander verfasst werden, oder aber wenn man auf der Startseite täglich Neues erwartet, aber die Aktualisierung nur 1 oder 2 mal wöchentlich erfolgt.

Es wäre toll, wenn es dafür so etwas wie einen Zeitplan gäbe.

Ansonsten: Großes Lob!
Lieben Gruß,
Nathea
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
also so schlecht finde ich das alles nun nicht. natürlich lassen sich immer noch dinge verbessern.
mach vorschläge ;).

Warum sollte ich Vorschläge machen? In dem Status in dem AT sich jetzt befindet, sollte man an sich selbst in der Lage sein ein Layout was sowohl zum Name Apfeltalk als auch zum Image Apple passt zu entwerfen bzw. entwerfen zulassen.
 

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Sehr nett, hat aber noch Fehler.
Siehe Attachment.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    154,7 KB · Aufrufe: 115

Hobbes_

Gast
direkt unter dem Namen/Avatar habe ich das Wichtigste prompt entdeckt. Also auch eine nette Zugangsmöglichkeit :)

Dies ist klar ersichtlich. Ich denke, dass dies auch gerade der richtige Ort, wo weitere praktische Links (eigene Beiträge, neue PN, andere nützliche Links) eingebaut werden können. Kommt Zeit, kommt sicher weitere Verbesserung. Da habe ich keine Sorge.

Nun habe ich gelesen, dass Aktualisierungen in unterschiedlichen Zeitabständen geplant sind. Lässt sich das denn optisch darstellen/unterteilen?

Ja, dies wäre wirklich sehr praktisch.

Daneben gefällt mir auch die neue Box, in der hoch bewertete Threads aufgelistet werden und so wieder zu Ehren kommen. Wirklich eine gute Idee. Noch mehr ein Anreiz, gute Threads zu schreiben :)

Noch fehlt die Leiste, wer zur Zeit online ist. War gar nicht so schlecht...
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ufff:oops: Im ersten Moment war ich geschockt. Da ist man eben mal für ein paar Stunden nicht online und dann "Bumm" Also ich bin mir jetzt nicht sicher ob mir das gefällt oder nicht aber irgendwie wirkt das ganze schon arg überladen. Vielleicht auch nur eine Gewöhungssache...o_O
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Das haben die Admins , Moderatoren und Redakteure ganz gut hinbekommen.
Ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem ganz nett.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
schauts bei euch auch so aus?:-Do_O
 

Anhänge

  • apfeltalkklein.jpg
    apfeltalkklein.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 133