• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich finde, dass das Forum gut funktioniert und dass das Team auch mal ein Lob verdient hat. Schließlich laufen die Dienste stabil und alle wesentlichen Funktionen sind gut gelöst. Das muss man erst einmal hinbekommen vor dem Hintergrund ständiger Angriffe durch Bots und Hacker.
Das mit der Leiste oben ist einerseits schade, andererseits hat man so mehr Platz. Das einzige, was man irgendwann mal angehen müsste wäre die Zitierfunktion am iPhone.

Insofern: Danke an das Apfeltalk-Team für Eure Arbeit und dafür, dass ihr der bunten Community einen Raum bietet.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Auch schade das am iPhone die Seitenzahlen eines Threads nur unten angezeigt werden und nicht oben im Thread.
... und das die Seitenzahlen/Seitennavigation unten nicht mehr zu sehen oder von etwas überdeckt ist. Ich muss mein Handy immer quer drehen, die Seite aktualisieren, Handy wieder ins Hochformat und dann ist die Seitennavigation unten wieder wieder zu sehen. Recht nervig, weil dies aller paar Seiten vorkommt.

PS: Im Querformat sind die Seitenzahlen auch oben zu sehen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.796
Ich finde, dass das Forum gut funktioniert und dass das Team auch mal ein Lob verdient hat. Schließlich laufen die Dienste stabil und alle wesentlichen Funktionen sind gut gelöst. Das muss man erst einmal hinbekommen vor dem Hintergrund ständiger Angriffe durch Bots und Hacker.
Das mit der Leiste oben ist einerseits schade, andererseits hat man so mehr Platz. Das einzige, was man irgendwann mal angehen müsste wäre die Zitierfunktion am iPhone.

Insofern: Danke an das Apfeltalk-Team für Eure Arbeit und dafür, dass ihr der bunten Community einen Raum bietet.

Danke Dir und ja, soweit ich weiß wird es in Bälde mal ein Wartungsfenster geben. In der Tat läuft das Forum fast 24/7 stabil. 😅
Vom ständigen hoch wischen zur Leiste,
ist meine woke Fingerkuppe schon völlig wund!
Wenn ihr das so lasst, nehmt wenigstens entsprechende Salbe in eurem Shop ins Programm :p

Ah gute Idee. 😶‍🌫️ 😂
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und saw

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Gott, da fällt mir wieder auf, dass ich seit über 15 Jahren Mitglied des Forums bin.
Damals gab es noch gar keinen Dark Mode, kein ordentliches Magazin und kein Apfeltalk Live. Hat trotzdem geklappt. Okay, Karma gab es, das will ich immer noch zurück, aber sonst hat sich das Forum stetig verbessert.

Natürlich lese ich und der Rest des Teams wenn ihr Bugs, Fehler oder Verbesserungen meldet. Diese Dinge werden angegangen, intern diskutiert und besprochen.
Doch: Änderen gehen nicht von jetzt auf Gleich. Das Forum ist angewachsen, mit etlichen Schnittstellen und Plugins. Änderungen, die einfach erscheinen, sind oft nicht einfach. Da hängt viel dran.
Einige Dinge werden auf dem Testboard implementiert und probiert und wir stellen fest, dass irgend was anderes auf einmal nicht mehr funktioniert.
Natürlich würdet ihr gern, dass alles deutlich schneller geht, aber so ist das bei Ehrenämtern nun mal nicht. Und nur um es kurz zu erwähnen: Wir nutzen auch die angebotene Hilfe, so ist es nicht. Wir hängen es nur nicht an die große Glocke, wenn die Lösung noch andauert. Ist ja auch richtig so. Denn wir sind eben kein Forum welches Zwanzig Sachen anteasert und dann doch nicht liefert, sondern hier wird getreu dem Motto „Es ist fertig, wenn es fertig ist.“ gearbeitet. Und man sollte auch verstehen, dass wir keinen monatlichen Statusreport abgeben über den Arbeitsfortschritt.

Kritik kommt immer an, aber auch hier macht der Ton die Musik.

Ich fühle mich zumindest seit mehr als 15 Jahren wohl in diesem Forum und das wird auch so bleiben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Damals gab es noch gar keinen Dark Mode, kein ordentliches Magazin und kein Apfeltalk Live. Hat trotzdem geklappt.
Damals gab es noch nicht mal das iPhone als du doch angemeldet hast, möchtest du darauf auch wieder verzichten?

Doch: Änderen gehen nicht von jetzt auf Gleich.
Wir sprechen nicht mehr von jetzt auf gleich.
Bald ist es 1 Jahr so. Na gut es dauert noch etwas wir sind erst bei 9 Monaten...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Status
Für weitere Antworten geschlossen.