• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich habe dir ganz klar gesagt, was jetzt zu tun ist. Wenn du das nicht möchtest - in Ordnung. Ich werde dann allerdings Konsequenzen für mich ziehen und keinerlei Debatte mit dir führen. Du hast eine Grenze überschritten, und zwar nicht mit einem Bein, sondern du mit mit dem Panzerwagen durchgebrettert. Wenn du das nicht verstehst, gibt es keine Diskussionsgrundlage.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.796
@Martin Wendel
Darf ich fragen wieso? (absolut ernst gemeint)

Das ganze ist doch recht gut vorgebrachte, sachliche Kritik.
Ich bin 30 und ich mache gerade eine Übergabe bei einem Kunden, falls ich morgen vor einen Baum fahre. Das ist doch einfach etwas was passieren kann und soll in keiner Weise den Tod von Jasper herab setzen oder ähnliches.

Sehr viele kümmern sich eben um diesen Fall nicht da es als Tabu-Thema gilt (was schon komisch ist, immerhin sterben wir alle mal). Und die Vermutung zu äußern dass hier keine vorbereitenden Maßnahmen getroffen wurden, ist doch jetzt erstmal einfach eine kritische Anmerkungen/Nachfrage ohne persönliche Note?

Weil wir nicht diskutieren, was wir eingeplant haben und was nicht. Der Tod von Jesper kam überraschend und dennoch läuft das Forum, die GmbH etc. alles weiter eben WEIL wir vorbereitet waren. Und ich muss mir hier nicht von Usern vorwerfen lassen, nur weil irgendwelche Änderungen nicht oder spät kommen, wir hätten irgendetwas "verpennt".

Diese Herleitung ist eine Unverschämtheit angesichts der Komplexität der Sache hier. Wie ich schon mal schrieb als Sesselpuper (meine ich jetzt allgemein nicht auf einen User bezogen) in der Bequemlichkeit des Netzes kann man so was vielleicht denken. Aber man sollte vielleicht mal darüber nachdenken, wenn man sowas hier postet, was das mit den Betreibern macht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das driftet jetzt von der sachlichen in die emotionale Schiene ab. Das war sicher weder von der Leitung, noch von den Usern hier so erwünscht.

Sachlich betrachtet ist es weiter eine Kritik, in die man die Emotionalität nicht einbringen sollte.

@Michael Reimann überhaupt nicht wertend der Antworten (aller, nicht Deiner) hier, sollte man nicht in der Vergangenheit stochern (auch @Zug96). Das bringt Niemandem was. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier Jemand das tragische Ereignis, das uns alle getroffen hat (User zwar weniger, als direkte Freunde / Geschäftspartner / Familie), pietätlos als Planungsverfehlung herbeiziehen wollte!

Und andersrum ist weder Michael, noch sonst Jemand von AT auch nur verpflichtet, irgendetwas dazu zu äußern, was in der Vergangenheit wie war!

Mir persönlich geht es um die Aktualität, dass es leider nicht vorwärts geht. Als User sieht man eben immer nur die eine Seite, sofern keine Statements kommen.
Und von der Seite sieht es leider nun mal so aus, als würde dem nicht ansatzweise eine Priorität zugeordnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
@Martin Wendel
Darf ich fragen wieso? (absolut ernst gemeint)

Das ganze ist doch recht gut vorgebrachte, sachliche Kritik.
Ich bin 30 und ich mache gerade eine Übergabe bei einem Kunden, falls ich morgen vor einen Baum fahre. Das ist doch einfach etwas was passieren kann und soll in keiner Weise den Tod von Jasper herab setzen oder ähnliches.

Sehr viele kümmern sich eben um diesen Fall nicht da es als Tabu-Thema gilt (was schon komisch ist, immerhin sterben wir alle mal). Und die Vermutung zu äußern dass hier keine vorbereitenden Maßnahmen getroffen wurden, ist doch jetzt erstmal einfach eine kritische Anmerkungen/Nachfrage ohne persönliche Note?

Es ist die Art und Weise. Und muss so was an Jespers Todestag sein?

Unglaublich schlecht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
PS: ich weiß nicht, ob es angekommen ist. Den Eindruck erweckt es nicht: es geht hier darum, dass wir User uns wünschen, dass es besser wird, um noch lange Spaß am Forum haben zu können. Um nichts Anderes!
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.796
Das driftet jetzt von der sachlichen in die emotionale Schiene ab. Das war sicher weder von der Leitung, noch von den Usern hier so erwünscht.

Sachlich betrachtet ist es weiter eine Kritik, in die man die Emotionalität nicht einbringen sollte.

Keine Diskussion mehr dazu, Einen Tag nach Jesper's Todestag muss ich solchen Mist hier nicht lesen. Es war auch keine Kritik, es war offenbar eine Feststellung. Ohne Sachkenntnis in Ignoranz meiner Statements vorher und "nur" weil irgend eine Funktion hier nicht schnell genug implementiert wird oder ein Fehler gefixt wird. Das ist Unverschämt.

Ich habe es erklärt, mehrfach. Es wurde offenbar nicht verstanden oder ignoriert. Gut, meinetwegen. Kann jeder machen wie er will. Hier Urteile zu fällen über interne Abläufe und die wir hier für Ausnahmefälle gerüstet sind steht, keinem zu. Warum? Weil es keinen was angeht.

Klar Du kannst wilde Spekulationen loslassen (mit Du ist jetzt ein imaginärer User gemeint) aber eine Antwort darauf wird es nicht geben. Fertig.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Es ist die Art und Weise. Und muss so was an Jespers Todestag sein?

Unglaublich schlecht.

Ich unterstelle, dass das kein Zusammenhang war. Sonst könnte ich die Aufregung nachvollziehen. Aber das mag ich mir nicht vorstellen, weil es sich im Threadverlauf so entwickelt hat.
Keine Diskussion mehr dazu, Einen Tag nach Jesper's Todestag muss ich solchen Mist hier nicht lesen. Es war auch keine Kritik, es war offenbar eine Feststellung. Ohne Sachkenntnis in Ignoranz meiner Statements vorher und "nur" weil irgend eine Funktion hier nicht schnell genug implementiert wird oder ein Fehler gefixt wird. Das ist Unverschämt.

Ich habe es erklärt, mehrfach. Es wurde offenbar nicht verstanden oder ignoriert. Gut, meinetwegen. Kann jeder machen wie er will. Hier Urteile zu fällen über interne Abläufe und die wir hier für Ausnahmefälle gerüstet sind steht, keinem zu. Warum? Weil es keinen was angeht.

Klar Du kannst wilde Spekulationen loslassen (mit Du ist jetzt ein imaginärer User gemeint) aber eine Antwort darauf wird es nicht geben. Fertig.

Wie gesagt, ohne Wertung, sollte man nicht in dieser und in der zurückliegenden Zeit Kritik äußern.
Kritik dahingehend hat noch nie etwas gebracht (nach dem Motto "hätte man vorher mal...") Geht nicht, ist Vergangenheit. Weglassen so einen Mist. Sehe ich genau so wie Du @Michael Reimann .
Dennoch und gerade deswegen nicht zu emotional abdriften. Auch das bringt nie Jemandem was.
Daher sollte man sich auf das aktuelle Konzentrieren, und wie man es besser macht / repariert...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich unterstelle, dass das kein Zusammenhang war. Sonst könnte ich die Aufregung nachvollziehen. Aber das mag ich mir nicht vorstellen, weil es sich im Threadverlauf so entwickelt hat.

Mir würde es unter keinen Umständen einfallen solche Worte in den Mund zu nehmen, um Kritik dadurch versuchen wollen zu verstärken.

Du warst doch noch lange im Team und wusstest was im Laufe der Zeit alles auf uns zu kam. Es beruhigte sich langsam und dann kam Corona, eine völlig neue Welt für uns alle.

Wir arbeiten daran und tauschen uns aus, was wir unter keinen Umständen wollen ist das ein Fehler passiert der zu einer langen Trennung des Forums vom Netz führt, das muss halt im Vorfeld alles durchgespielt werden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Absolut unfassbar, dass ausgerechnet heute solche Unverschämtheiten hier diskutiert werden müssen.

@Michael Reimann

Ich kann nur erahnen, wie nahe ihr euch gestanden habt. Ich kann dir und dem Team also nur ans Herz legen, euch von solch unglaublich pietätslosem Verhalten nicht aus der Bahn werfen zu lassen.

Ich persönlich finde, dass ihr alle einen sehr guten Job macht, und wir als User dank euch eine Plattform haben, die schon sehr vielen Usern geholfen hat.

Macht weiter so!
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.796
Absolut unfassbar, dass ausgerechnet heute solche Unverschämtheiten hier diskutiert werden müssen.

@Michael Reimann

Ich kann nur erahnen, wie nahe ihr euch gestanden habt. Ich kann dir und dem Team also nur ans Herz legen, euch von solch unglaublich pietätslosem Verhalten nicht aus der Bahn werfen zu lassen.

Ich persönlich finde, dass ihr alle einen sehr guten Job macht, und wir als User dank euch eine Plattform haben, die schon sehr vielen Usern geholfen hat.

Macht weiter so!

Danke Dir. Das ist unser Bestreben.
 

Mitglied 231430

Gast
Möchte das jemand von Apfeltalk beantworten ?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Möchte das jemand von Apfeltalk beantworten ?

Ich kann dir für die automatische Umschaltung die Safari Erweiterung Noir empfehlen. Kostet meine ich ca. 3 Euro, und kann fast alle Seiten abhängig von der Systemeinstellung zwischen hell und dunkel umschalten.

Die App bekommt auch fast wöchentlich Updates mit Neuerungen und Verbesserungen.

Hier der Link dazu:
 
  • Wow
Reaktionen: Mure77

Mitglied 231430

Gast
Ich kann dir für die automatische Umschaltung die Safari Erweiterung Noir empfehlen. Kostet meine ich ca. 3 Euro, und kann fast alle Seiten abhängig von der Systemeinstellung zwischen hell und dunkel umschalten.

Die App bekommt auch fast wöchentlich Updates mit Neuerungen und Verbesserungen.

Hier der Link dazu:

Ich kenne die App und danke Dir für den Hinweis. Ich möchte sie aber nicht nutzen, denn AT ist in meinem Anwendungsbereich so ziemlich die einzige Seite die mich betrifft mit der Thematik. Deshalb auch meine Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Möchte das jemand von Apfeltalk beantworten ?
Ich kenne die App und danke Dir für den Hinweis. Ich möchte sie aber nicht nutzen, denn AT ist in meinem Anwendungsbereich so ziemlich die einzige Seite die mich betrifft mit der Thematik. Deshalb auch meine Frage.

Soweit ich weiss, kann die Foreneinstellung nur manuell gewechselt werden, also nicht abhängig von der Systemeinstellung.

@Mure77 Wie muss ich den Smiley deuten? 👍
 

Benutzer 164005

Gast
Keine Ahnung ob sich Zug96 selber deaktiviert und nun aufgrund seiner vielleicht unglücklichen Wortwahl gegangen wurde. Aber bald ist's geschafft...ein diverses "Woketalk".

Ein Sammelsurium an billigen von Verge & Co. abgeklatschten und teilweise unleserlich gegenderten Magazinbeiträgen, verkappten Werbeartikeln (um Referrer-Links unterzubringen) und einem technisch aber auch inhaltlich sterbenden Forums. Man brauch sich nur anschauen welche User das Forum in den letzten Jahren mal laut aber viel häufiger leise verlassen haben.

Man könnte ja sagen, Foren sind sowas von 2000 und ein Relikt der Vergangenheit. Ich fände es als in der Regel stiller Mitleser schade drum. Aber neue User gewinnt man sicherlich nicht mit veralteten oder kopierten Magazin Beiträgen (welches als Instrument zum Diskussionsstart im Forum teilweise gut geeignet - dafür aber genau dort umso schlechter integriert sind, s. diverse Formatierungsfehler) und einer für nicht Mitglieder mit Werbung vollgepflasterten Startseite (keine Ahnung ob sich das mittlerweile gebessert hat, nach unzähligen Hinweisen ohne nennenswerte Reaktion der Betreiber in der Vergangenheit ist es mir aber mittlerweile auch egal...).

Es wird dafür mehr Zeit und Kapital ins Steckenpferd Apfeltalk Live & Co gesteckt, was ja auch irgendwo konsequent dem Zeitgeist entspräche. Allerdings ist das inhaltliche Niveau der Sendung so flach (aber Hauptsache "divers" besetzt), dass es bei all der hochwertigen Konkurrenz meine und wohl auch vieler anderer Zeit nicht wert ist. Entsprechende Andeutungen konnte man in einem der vorherigen Beiträge entnehmen.

Entsprechend ist die Abonnentenzahl für Youtube-Verhältnisse nicht nennenswert - und das obwohl eine (noch) so große Community dahinter steht.

Wenn sich dadurch jemand angegriffen fühlt oder angepisst ist - mir egal. Ignoriert es einfach genauso wir Ihr zahlreiche potentielle Unterstützer oder gut gemeinte Kritikpunkte ignoriert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.