• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Und wo bitteschön ist jetzt der konstruktive Part? Einfach mal mit dem Hammer draufhauen ist kaum hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: saw

coral81

Golden Delicious
Registriert
15.11.21
Beiträge
10
Moin, ich hab ein Problem mit meinem Opera Browser. Ich sehe meine eigenen Beiträge nicht und auch die von meinem Post zitierten Beiträge nicht. Auch wenn ich mich auslogge nicht. Der Chromebrowser wiederum zeigt mir meine Beiträge und die Reaktionen darauf ? Nutze Windows 11 und keinen Adblocker oder Scriptblocker ?

Ihre Version:81.0.4196.60
Opera ist auf dem neuesten Stand
Zuletzt geprüft am Montag, 29. November 2021 17:42
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 164005

Gast
Und wo bitteschön ist jetzt der konstruktive Part?

Wer nur einen Hauch zwischen den Zeilen lesen kann sehr viel konstruktive Kritik herauslesen. Aber gerne auch konstruktiv mit dem Holzhammer:

Stellt die Community (das Forum!) wieder in den Mittelpunkt und behandelt es nicht wie das ungeliebte fünfte Rad am Wagen!

Das Magazin würde ich gänzlich einstellen und dafür alle Kapazität in Recherche und Vorbereitung in inhaltlich gute Formate für den Youtube-Kanal stecken. Die regelmäßigen Videos können dann als Diskussionsaufhänger (vielleicht mit einem kurzen Begleittext im Eröffnungspost) im Forum dienen oder für tiefergehende Diskussionen aufs Forum verwiesen werden. Die Monetarisierung dürfte auf diesem Wege auch besser sein als durch Werbung und Werbeartikel im Magazin.
 

Benutzer 164005

Gast
Er hat nur die Hälfte gelesen. Es wurde ja alles mehrfach und en Detail vorgestellt und auch erklärt. Jeder macht sich halt die Welt, wie sie ihm gefällt.

Glaub mir, ich hab alles gelesen. Inklusive eurer bzw. insbesondere deiner patzigen Reaktionen oder auch nicht Reaktionen.

Der zweite Teil deines Posts gilt für dich wohl genauso.
 

Benutzer 164005

Gast
Ein echter Sympathieträger bist du… 👍

Kann ich mit leben.

Apfeltalk hat sich halt zu einer "woken" Filterblase entwickelt, samt passender Journ....ähm Redakteure und Moderatoren. Ich frag mich weiterhin wie ausgerechnet Martin Wedel Moderator werden konnte. Jemand der statt zu moderieren noch weiter Öl ins Feuer gießt und Diskussionen ins unendliche zieht. Wohl einer der Hauptgründe weshalb viele bekanntere ehemalige Mitglieder das Weite gesucht haben.

Verblieben sind größtenteils diejenigen die den woken Quatsch noch so gerade ertragen können oder diesen auch noch feiern.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666 und olle

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.797
Glaub mir, ich hab alles gelesen. Inklusive eurer bzw. insbesondere deiner patzigen Reaktionen oder auch nicht Reaktionen.

Der zweite Teil deines Posts gilt für dich wohl genauso.

Ich habe seitenlang erklärt wie Apfeltalk funktioniert. Das mag Dir vielleicht nicht reichen, aber so ist es. Und wie man es in den Wald hereinruft so schallt es eben hinaus.

Wie Du zu der Erkenntnis kommst, dass das Forum nicht im Mittelpunkt steht nur weil AT eben auch auf anderen Kanälen aktiv ist kann ich nicht nachvollziehen. Aber bitte es ist halt eine weitere Meinung.

Deine Vorschläge, das Magazin einzustellen haben als einzige Grundlage, dass es Dir vielleicht nicht gefällt. Ok, damit kann ich leben. Nachvollziehenbare Fakten für Deine Aussage gibt es nicht.

Wie Du darauf kommst, dass es ohne Magazin besser (auch finanziell) laufen würde und das YT einträglicher würde wenn man im Forum darauf teast weiß ich nicht. Muss ich aber auch nicht verstehen.

Ich habe erklärt wie AT funktioniert. Es funktioniert nicht nur aus meiner Sicht gut. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Und wenn Du mit „patziger Reaktionen“ meine Empörung über die Aussage wir seien nicht auf „spontane“ Todesfälle vorbereitet meinst. Ja dann ist das eben Patzig. Auch dazu habe ich alles gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Hilf mir mal auf die Sprünge: Wer oder was ist woke? Den für mich unbekannten Begriff kenne ich aus der Kosmetik-Reklame, wenn ein quereres Team neuen Lidschatten entwirft.
 

coral81

Golden Delicious
Registriert
15.11.21
Beiträge
10
Naja, wenn ich als Neuling mal dazwischen grätschen darf, Ich bin auch in verschiedenen Web Foren unterwegs.
Die Bedienbarkeit eines Forums ist völlig Wurst. Das Forum meines Profi Fußballvereins ist unter aller Sau. Das ist, keine Ahnung noch aus den 90er. ungelogen, seitdem hat sich nichts getan. Ich würde sogar behaupten je schlechter die Forensoftware desto qualitativer, gehaltvoller sind die Kommentare. Das schreckt schon mal einige Leichtmatrosen ab. Interessant ist dann das Adminverhalten gegenüber den Usern die glauben das Web Foren noch irgendeine Zukunft hätten und insbesondere Junge Leute anziehen wenn man den das und dies verbessern würde. Bullshit. Die Krake Facebook, Youtube wird alles aufsaugen. Auch dieses Forum hier. Aber trotzdem werden diese Foren nicht ganz verschwinden. Nehmen wir einmal die Chilloutzone.net. Das ist eine nette kleine Gemeinde von Leuten die seit 20 Jahren einen Admin folgen der lustige, interessante Videos postet garniert mit einem witzigen Kommentar. Diese Gemeinde war mal riesig. Das war noch vor Facebook und YouTube. Mittlerweile ist die Gemeinde von einer Melone zur Erbse zusammengeschrumpft. Das Forum finanziert sich nur noch durch Spenden. Alle Jahre wieder postet der Admin einen 10 Seitigen Din A 4 Zukunftsplan was er denn noch alles ändern und verbessern möchte. Nur die kommen nie. Aber das macht überhaupt nichts . Wir sind alle froh das die kleine Gemeinde noch existiert. Da gibt es überhaupt keinen Hate. Allen ist klar, Nachschub von jungen Leuten wird es nie wieder mehr geben. Die tummeln sich auf Youtube und Facebook. Abundzu gesellen sich noch neue ältere in die Gemeinde, die sich klaglos eingliedern. Und das gilt für fast nahezu allen Web Foren im Interwebz.

Trotz alledem , wie sieht es aus mit meinem Opera Problem ? Ist das schon behoben. Warum nicht ? Admin bitte sofort zum Rapport. So gehts nicht. Ist der noch auf Mallorca am Strand seine Bitcoins zählen ??? :D
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Das einzige was mir hier im Forum störend auffällt im Moment ist, dass die Suchfunktion am iPhone nicht funktioniert.

Ansonsten könnte ich nichts bemängeln.
Einige Sachen die vorher da waren gehen nicht mehr.
ZB das die obere Leiste fest oben hängt und nicht mehr mit scrollt.

Auch schade das am iPhone die Seitenzahlen eines Threads nur unten angezeigt werden und nicht oben im Thread.
 
  • Like
Reaktionen: olle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.