• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, aber wie aktiviert man den Darkmode?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
@Balkenende Genau darum geht es aber den meisten, die ihren Namen ändern wollten, zumindest in der Vergangenheit.
Nur zur Erinnerung: Der Threadtitel lautet "Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht"
Deshalb habe ich auch für Mühe und Meinung gedankt. Ein Feedback zu empfangen impliziert doch nicht automatisch, dass dies umgehend als Faktum anerkannt und in eine entsprechende Veränderung umgesetzt wird.

Aktuell sammeln wir Eure Eindrücke, um in den nächsten Tagen zu schauen, was wie angekommen ist oder auch nicht. Dann werden wir im Team entscheiden, was daraus wird.
 

Mitglied 39040

Gast
Den Wunsch, nicht wiedererkannt zu werden, möchte ich nicht unterstützt sehen: das führt vermutlich zu noch mehr Heftigkeit bei kontroversen Debatten (wenn nicht zu Schlimmeren). Insofern sähe ich die Gefahr des Mobbens oder Bashens als gesteigert an, wenn man sich später eine „reine Weste“ kaufen könnte.

Für den Fall einer wirklich unglücklichen Namenswahl (bspw. bei realen Namensänderungen des Klarnamens) wäre ein Wechsel des Usernamens sinnvoll.

Es sollte aber nicht nur eine bloße Zahlung, sondern - als Voraussetzung - vor allem eine vernünftige Begründung dem Team vorgetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 87291

Gast
Vielleicht wäre es im Zuge der Veränderungen gut, das ganze noch als News zu erstellen. Vor allem wenn Feedback gewünscht ist.
 

Mitglied 87291

Gast
@Sequoia

Nein, ich meine eine deutlich prominentere Darstellung wie z.B. als Banner oben über dem Forenbereich (wurde z.B. bei der allgemeinen Umstellung der Forensoftware so gemacht) oder aber eine News im Magazin. Hier gab es ja mal die Rubrik "in eigener Sache".
 

Mitglied 235800

Gast
Ich kenne ja einige Boards mit Dark-Modus aber dieser hier ist wirklich einzigartig ... unschön. Das Pink geht ja mal gar nicht und einige Kontraste tun ja in den Augen weh 😕
Hier motzen aber beim CSD in der ersten Reihe tanzen. 🤭
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe bewusst lange darauf verzichtet mich zum neuen Design zu äußern, aus dem einfachen Grund, dass ich mich zunächst versuchen wollte daran zu gewöhnen. Jegliche Veränderung bedeutet erstmal Umstellung und man stuft oft das Gewohnte als besser ein.

Während mir mittlerweile vieles ganz gut gefällt, bzw. ich mich schlicht daran gewöhnt habe, würde ich trotzdem zwei/drei Punkte anbringen.

1. Vielen Dank an alle, die das Projekt Apfeltalk durch ihren Einsatz weiterentwickeln!! Es liegt in der Natur der Sache, dass man nicht von allen Seiten dafür gelobt wird, daher an dieser Stelle der ausdrückliche Dank!

2. Im alten Design gab es (bei mobiler Nutzung) diesen variablen Balken oben, der unter anderem den schnellen Zugriff auf „Neue Beiträge“ enthielt. Diesen vermisse ich im aktuellen Design, war es doch eine schnelle Möglichkeit auf die von mir meist besuchte Seite (zurück) zu gelangen.

3. Ich glaube kaum, dass es an eurer Software liegt, aber mir passiert es häufig, dass Großbuchstaben nicht angekommen werden oder ein Leerzeichen verschluckt wird.

4. Das Design des Dark-Mode gefällt mir ebenfalls nicht 100%. Der Vorschlag von oben würde (für mich) besser passen. Aber ich sehe es als Add-On. Den Dark-Mode gab es vorher gar nicht, jeder der ihn (auch in seiner jetzigen Form) nutzen möchte kann das tun. Jedem anderen wird nichts weggenommen, was vorher da gewesen wäre.

Alles in allem möchte ich 1. nochmals unterstreichen! Raum für Verbesserungen gibt es ohnehin immer, ansonsten wär es ja auch schnell langweilig.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich sehe gerade, dass Ihr etwas verbessert habt 🙂 Jetzt sieht es auch schon direkt besser aus 👍
 

Benutzer 164005

Gast
Langsam fängt der Dark-Modus an Spaß zu machen. Danke für die Anpassung!

PS: Die Profilbilder kann man mit transparentem Hintergrund im PNG-Format abspeichern. So passen diese auch in beiden Modi. Hab es selber jetzt per Hand freigestellt, eventuell gibt es da ja auch Programme / Plugins welches dies automatisch erledigen.

Wo ich gerade diesen Beitrag verfasse: Lässt sich der Hintergrund der "Antwort erstellen" Fläche etwas abdunkeln, hier ist der Kontrast etwas gering. Prinzipiell könnte es genauso dunkel wie die der Fläche von "Vorschau" werden. Wenn man über die Fläche drüber "hovert" wird diese übrigens noch heller, so dass sich die Schrift noch weniger lesen lässt. Dies sind allerdings Kleinigkeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.