• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Auf vielfachen Wunsch künftig möglich - Namensänderungen

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.245
Unser neues Forensystem bietet uns und Euch unter anderem etwas, das sich "User-Upgrades" nennt. Damit lässt sich etwas realisieren, das von vielen Seiten immer wieder an uns herangetragen wurde, das wir aber bislang strikt abgelehnt haben: Die Änderung des Usernamens in unserem Forum.

Noch immer betrachten wir den Namen, den sich ein Apfeltalker bei seinem Start bei uns gegeben hat, als ein Merkmal, das diesen User von Beginn an bis zum Ende begleiten sollte, nicht zuletzt um des Wieder-Erkennens willen.

Dennoch haben wir eingesehen, dass es Umstände erforderlich machen können, diesen Namen in einen anderen umzuwandeln.

Wir möchten dies künftig ermöglichen. Zugegebenermaßen jedoch möchten wir dies auf eine Weise tun, die von dem Änderungswilligen das Überschreiten einer gewissen "Hemmschwelle" erfordert. Nichts wünschen wir uns weniger als ein "name-hopping", bei dem der Einzelne immer und immer wieder nach modischen oder anderen Erwägungen seinen Usernamen wechselt wie die Unterwäsche.

Daher haben wir uns entschlossen, das Ändern eines Usernamens bei uns an die Zahlung von 10 Euro zu koppeln. Das ist aus unserer Sicht erschwinglich, aber dennoch geeignet, Änderungen nicht "just for fun" durchzuführen. Bezahlt werden kann aktuell nur per PayPal, jedoch werden wir in den nächsten Tagen weitere Bezahlmöglichkeiten hinzufügen.

Notwendig ist für eine solche Änderung folgendes:

1. Klickt oben auf Euren Usernamen

Bildschirmfoto 2020-03-06 um 15.34.29.png

2. Wählt "Konto-Upgrades" aus.

3. Ihr findet den Menüpunkt "Namensänderung"

Bildschirmfoto 2020-03-06 um 15.35.42.png

4. Ein Klick auf "Kaufen" führt Euch zu der Bezahlmöglichkeit (zunächst Paypal". Ihr werdet durch die Zahlung begleitet.

5. Wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist, melden wir uns umgehend bei Euch und erfragen den künftigen Usernamen und ändern ihn dann auch sofort um.

Wir hoffen, dass wir damit dem Einen oder Anderen einen Herzenswunsch erfüllen können.