• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ja, wirklich viel besser nun. Jetzt gefällt mir das rot oben auch richtig gut als Akzent. Dazu wirkt der Kontrast auch besser durch den Wegfall des Rosas wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Mit gefällt der Darkmode inzwischen richtig gut. Eine Wohltat für die Augen. Herzlichen Dank für den unermüdlichen Einsatz!!!

Noch eie Kleinigkeit: Die Buttons "Antwort erstellen" und in der Mobilansicht "vorherige" / "nächste" sind vom Hintergrund noch zu hell, finde ich. Die Schrift kann man schlecht lesen bzw. der helle Block stört optisch irgendwie.

EDIT: Oh, @p7ner hat das mit dem einen Button schon angemerkt. Ich sehe gerade: "Speichern" beim Ändern eines Postings betrifft das ebenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und Janelle

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Mit gefällt der Darkmode inzwischen richtig gut. Eine Wohltat für die Augen. Herzlichen Dank für den unermüdlichen Einsatz!!!

Noch eie Kleinigkeit: Die Buttons "Antwort erstellen" und in der Mobilansicht "vorherige" / "nächste" sind vom Hintergrund noch zu hell, finde ich. Die Schrift kann man schlecht lesen bzw. der helle Block stört optisch irgendwie.

EDIT: Oh, @p7ner hat das mit dem einen Button schon angemerkt. Ich sehe gerade: "Speichern" beim Ändern eines Postings betrifft das ebenfalls.

Möchte mich in jedem Punkt anschließen.

Vielen Dank für den Darkmode! Ist wirklich viel angenehmer zu lesen, wenn's dämmrig wird, aber man keine Lust hat, schon Licht anzumachen 😉 🤓

Von mir aus könnte alles insgesamt noch etwas dunkler sein. Aber so wie jetzt ist es auch schon sehr gut 👍

LG Janelle
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Ich finde es so auch viel angenehmer. Danke.
Insgesamt könnte es auch noch dunkler sein, das stimmt.

Diese Themengebiete "Community" usw. (siehe Screenshot) sollten auch noch grau oder rot werden, die stechen so hell aus dem dunklen Design raus.
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-03-07 at 18.39.12.png
    Screenshot 2020-03-07 at 18.39.12.png
    102,5 KB · Aufrufe: 20

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Mit gefällt der Darkmode inzwischen richtig gut. Eine Wohltat für die Augen. Herzlichen Dank für den unermüdlichen Einsatz!!!

Noch eie Kleinigkeit: Die Buttons "Antwort erstellen" und in der Mobilansicht "vorherige" / "nächste" sind vom Hintergrund noch zu hell, finde ich. Die Schrift kann man schlecht lesen bzw. der helle Block stört optisch irgendwie.

EDIT: Oh, @p7ner hat das mit dem einen Button schon angemerkt. Ich sehe gerade: "Speichern" beim Ändern eines Postings betrifft das ebenfalls.
„Neu“ auch was jeweils rechts oben bei den neuen Beiträgen steht, sofern AT dies noch anpassen sollte. Ah und „Speichern“ beim Ändern von einem Beitrag. Wobei beim „Neu“ ist es gar nicht mal so störend.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Benutzer 239228

Gast
Ich glaube das wurde schon angesprochen, aber diese verpixelten Emojis sehen doof aus.

Ich glaube aber das betrifft nur den "alten" Satz an Emojis, diese neuen, die man auch aus iOS kennt, empfinde ich eh als viel besser und zeitgemäßer. Warum beschränkt man sich nicht nur auf die Neuen und schmeißt die Alten gleich ganz raus?

:p -> 😜
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Vermutlich weil bei diesen Set auch das Apeltalk a:t "Emoji" ist 😉. Da dieses eingefügt wurde, müssten die anderen sich vermutlich auch ersetzten lassen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die anderen Emojis haben ja alle ne neue Variante bei People, also könnte man sie auch rausschmeisse. Klar sie haben mehr Charme und gefallen mir auch besser, aber ich denke man gewöhnt sich schnell an die Neuen. Die Alten sehen halt echt mies aus unter dem Dark Mode.

:) 😊
;)😉
:(🙁
:mad:😡
:confused:😳
:p😜
:D😀
:eek:😬
:oops:😮
:rolleyes:🙄
o_O😐
:kiss:😍
:innocent:😇

Bei Smiles kann man ja einfach das Apfeltalk Logo drin lassen.
 

Benutzer 239228

Gast
@m4d-maNu

Man muss sie ja eigentlich nicht ersetzen, sie sind ja auch im neuen Set bereits mit drin. Die Alten müssen einfach nur entfernt werden. So mein beschränktes Verständnis diesbezüglich.

😁
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Sobald man tippt, ist es hell genug.

EDIT: Sorry, ist Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Sorry, ich habe num im Feld "Mitglied" geschaut. Ihr habt ja Recht!
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ja, jetzt ist es besser 🙂 Danke.

PS: Auch, dass das "Neu"-Kästchen (als Hinweis für neue Beiträge) nun in Rot, statt in weiß erscheint, gefällt mir gut 👍


Noch ein Vorschlag: Wäre es sinnvoll, die Box in der sich das Zitat eines Vorschreibers befindet, auch etwas farb-technisch abzusetzen, sprich es etwas dunkler zu machen? Es ist nur ein Vorschlag 😉

So könnte es dann aussehen:

Apfeltalk_dark_mode_Bob___2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Das empfinde ich selbst als nicht besser, sondern erneut anstrengender für die Augen. Zudem haben wir auch im "hellen" Modus nur sehr sanfte Unterschiede in der Farbgebung der Diskussionsbereiche, das sollten wir so beibehalten.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mittlerweile ist der Darkmode echt super. Vielen Dank für die Änderungen.

Ja 😍 dass jetzt das ausgewählt in der Menüleiste auch Grau ist, sieht super aus :D

Ich würde aber auch Zitierten Text in einem anderen Farbton darstellen.... der Vorschlag von @Bob___ gefällt mir sehr gut scheint die selbe Farbe zus ein die bei den Usernamen auch zum Einsatz kommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.