• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbung plötzlich sehr aufdringlich

  • Ersteller Arthur_Spooner
  • Erstellt am

Arthur_Spooner

Gast
Hi Leute,

bisher fand ich die Werbung auf Apfeltalk im Rahmen.
Seit kurzem bekomme ich jedoch u.a. solche "Kaliber" aufgedrängt.

Wisst ihr davon?

upload_2019-1-14_13-42-59.png
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Bei mir hier ist es das Gleiche. Werbung ohne Ende und die Startseite ist teilweise verschoben, weil mehr Werbung als bisher eingefügt wird. An Malware und dergleichen kann es eher nicht liegen, weil sich die gleichen Symptome auf meinem privaten Rechner, wie auch auf Arbeitspc zeigen, der akribisch durch die lokale IT überwacht wird.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Morgen,
also ich hole diesen Thread mal raus, denn ich bin jetzt seit 2005 dabei aber mittlerweile muss ich schon die Artikel im Magazin suchen zwischen all der Werbung. Das ist ja brutal was einem da entgegen ballert. Habt ihr es echt so extrem nötig? Alleine als ich diese Zeilen schreibe bekomme ich 2 große Anzeigen auf die Netzhaut projiziert. Gefällt mir gar nicht mehr. Dann bietet ne Werbefreie Seite an für nen Euro im Monat oder was weiss ich, aber das geht gar nicht!

Bildschirmfoto 2019-07-02 um 09.54.54.png Bildschirmfoto 2019-07-02 um 09.56.20.png Bildschirmfoto 2019-07-02 um 09.54.54.png Bildschirmfoto 2019-07-02 um 09.56.20.png
 
  • Like
Reaktionen: poolbaer

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Besonders der Werbeplatz innerhalb der Beiträge nervt gewaltig, weil der Content mehrfach hin und her sprigt, bis alles geladen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und echo.park

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Die Option besteht fürs Forum bereits.
Für alles andere gibts AdBlocker. (Die Dinger sollte man aus Sicherheitsgründen eh benutzen.)


Wo gibt's das? Ich finde nix und nichtsdestotrotz ist es echt übelst wie viel Werbung das ist vor allem auf der Frontpage! Sollte Apfel Spam heißen mittlerweile!
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hab`ich vor lauter Werbung nicht sehen können, aber danke :eek:
 

Mitglied 87291

Gast
Ich möchte nochmal auf die Werbung hinweisen.

Bei solchen Einblendungen bekommen Neuankömmlinge bestimmt einen richtig guten Eindruck der Website. Seriös und so...

Bildschirmfoto 2020-01-22 um 19.33.54.png
 
  • Like
Reaktionen: saw

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Die Werbung ist ja personalisiert. Was hast du dir nur zuvor angesehen? ;)
 

Mitglied 87291

Gast
Das ist ja das interessante. Bei Apfeltalk ist sie das nicht. Bei anderen Seiten bekomme ich immer brav Werbung von Razer, Saturn, Mediamarkt usw...

Und hier werde ich mit solch komischen Dingen konfrontiert :D Am besten finde ich eigentlich, dass ich hier andauernd Werbung für günstige Windows 10 Lizenzen bekomme. Aber bei solchen Bildern wie dem geposteten, oder auch gerne fragwürdigen Finanzanlagetipps, leidet die Seriosität schon erheblich.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 164005

Benutzer 164005

Gast
Steter Tropfen höhlt den Stein, mal schauen ob es irgendwann mal tatsächlich eine Reaktion geben wird. Wurde ja auch schon an diversen anderen Stellen angesprochen (s. Hier).

Den Verweis darauf, dass man als User die Werbung auch abschalten kann (trifft das auch aufs Magazin zu?) finde ich weiterhin recht armselig. Hätte ich keinen Werbeblocker (und wäre noch kein User hier), wäre ich es bei diesen Bombardement an Werbung auch nicht geworden.
 

Mitglied 87291

Gast
Nein, im Magazin kann man die Werbung nicht deaktivieren.