Apfeltalk Börsenspiel

Ch-Macuser

Roter Delicious
Registriert
26.11.06
Beiträge
93
Hallo

Ich bin durch euren Thread auf dieses Börsenspiel aufmerksam geworden und hab mich auch gleich mal angemeldet. Darf ich auch noch mitmachen, oder sind schon alle Plätze besetzt? Ich werde zwar wahrscheinlich am Wochenende nicht da sein, aber das dürfte nicht so viel ausmachen, wenn ich später starte.

Gruss Johannes
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Es ist überhaupt kein Problem..kannst dich uns gerne noch anschließen!!

Hm..wenn der treegartner noch nix übers AT Depot gekauft hat, warum ist er dann in der TopTen?
hmm..evtl ist das doch eine gruppeninterne top ten obwohl man mit dem eigenen Depot einkauft?
Wäre auf alle fälle gut...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Natürlich ist das Gruppen-intern.
Habe ich alles doch schonmal gesagt.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ne ich meinte damit(hat mir iwer mal so erklärt) dass das schon gruppenintern ist, aber man noch ein eigenes Depot in der Gruppe "Apfeltalk" hat und dass das alles darunter gemessen wird und nicht mit dem eigenen!
Oder irre ich micht da? und es geht alles von dem eigenen Depot aus?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
genau das meinte ich :D
Sry hab mich wohl falsch ausgedrückt..


Das komische ist, dass man den Treegartner in der AT Top Ten Liste sieht, er aber sagt, dass er nur mit seinem eigenen Depot und NICHT mit dem AT-Depot gekauft hat!...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Grund habe ich auch geschrieben!

Er hat einen Betrag von 51130€.
Da einige Aktien runter gegangen sind haben einige weniger. Also ist er im gesamten besser, da er mehr Geld hat.
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Na vielleicht hat der noch sein gesamtes Startkapital, während andere durch schon getätigte Käufe schon an Geld verloren haben? Dann wären die ersten 3 evtl. bloß durch Zufall ausgewählt aus einer Vielzahl eigentlich gleich-plazierter...

EDIT: ich muss mir mal schnelleres posten angewöhnen... ;)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ja das ist mir klar..(reden wir gerad aneinander vorbei :D)

Ich versteh ja warum er wo steht..
Aber warum er überhaupt in der liste ist?

Er hat doch, nach seine Aussage her, NUR mir seinem eigenen Depot gekauft..

Und du meintest doch gerade, dass man nur in der Top Ten ist, wenn man was mit dem AT-Depot kauft, was der Treegartner NICHT getan hat...
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ich habe mir ausversehen auch schon was gekauft, bei beiden Depots und habe keine 51130 Euro, von der Seite her kann er garnicht da in den Top Ten stehen...
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hehe ich glaube mit uns wird das nix mehr^^

Meine frage ist aber, warum er dann hinter mir ist(ich bin BrotHerr) obwohl ich weniger habe?
Habe Bar da nochwas mit 40 000 und der Wert meines Depots liegt bei 50090 Euro?

Das macht mich ja stutzig...

Deswegen kann das ja eigentlich nur sein, dass man sich inder Gruppe auch mit seinem eigenen Depot misst, oder hab ich da was übersehen..
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Aus der FAZ Börsenspiel FAQ
Innerhalb der Gruppe spielt dann jeder gegen jeden. In den zur Gruppe gehörenden Ranglisten werden nur die beteiligten Depots gerankt, so dass Sie ganz unter sich den Sieger küren können.

Sogesehen spielen wir mit unseren EIGENEN Depots oder?
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Unter "beteiligten Depots" verstehe ich noch immer die Apfeltalk-Depots. Schließlich haben wird die ja auch erst mit Eintritt in die Gruppe bekommen. Ansonsten wäre das ja unnötig. Aber warum warten wir nicht einfach mal eine Woche ab, bis wir alle (offiziell) mitten im Spiel sind, und versuchen, solche Feinheiten dann zu klären? :)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Denke auch..warten wirs einfach mal ab :))))
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Nun wurde die TopTen und die Gruppenanazhl aktualisiert.

Gewertet werden nun schon 20 User. In ein paar Tagen steht die erste Wochenwertung an.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Es geht los..
Ich kaufe jetzt meine ersten Aktien mit dem AT-Depot.. ;)
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hi !
Ich hab auch was im Apfeltalk-Depot gekauft.. ;) (TyssenKrupp, heute ziemlich niedrig)