• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Börsenspiel

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Wichtig!

So, ich habe nun alle auf die Spielerliste gesetzt und alle eingeladen, ich hoffe es klappt diesmal :)


Wenn euer Name auf der Spielerliste steht, aber ihr noch keine Einladung erhalten habt, dann schickt mir bitte umgehend nochmal eine PN mit Spielernamen und E-Mail.
Ich habe jetzt(17Uhr -5.3.2008) alle eingeladen!
Es gab anfangs Probleme mit dem einladen in die Gruppe "Apfeltalk".


Wegen der Gruppe weiß ich auch nocht nicht genau wie das alles von statten geht, aber lassen wir uns überraschen.
Wie es ausschaut haben wir ein AT Depot..ich glaube aber leider, dass ich da nur alleine drüber herschen kann ;D

 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
nein, jeder in der gruppe hat sein eigenes depot. wenn man auf top ten klickt sieht man das noch alles leer ist. da stehen da später die, die am meisten geld mit diesem gruppen-depot gemacht haben.
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Genauso habe ich das auch verstanden. Innerhalb der Gruppe Apfeltalk treten wir quasi gegeneinander an.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Okay, danke für die Aufklärung :)

Und hey, der erste AT Redakteur ist schon da :)
Und der erste AT Helper folgt zugleich =)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hm, also dann muss man "noch mal von vorne anfangen" mit einem extra Depot für die AT-Gruppe? Dachte man könnte sein altes Depot übernehmen (wobei meines ja gerade mal einen Tag alt ist... ;) ).

Hier kommt ja langsam mal Schwung in die Sache. Kann man mich denn irgendwie sehen? Also alle? Oder nur eki?

Gruß, MasterDomino
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Erst nach ungefähr einer Woche wenn die Liste aktualisiert wird bei FAZ
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Gute Frage..würde mir auch mehr Einstellmöglichkeiten bei der Gruppe wünschen.
Evtl hat einer Zeit das Forum zu durchsuchen?
ich leider nicht :( Bin im Lernstress...
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Bin nun auch dabei. :)

Ich habe zugleich auch eine Frage zum Börsenspiel: Beim Kauf einer Aktien wird die Option "Bis zu welchem Kurs (Limit)?(Feld frei lassen, um ohne Limit zu verkaufen)" angezeigt.

Was bedeutet diese Option eigentlich?

Bei welchem Kurs mein Limit erreicht ist und somit die Aktien wieder verkauft wird, oder? Oder doch was ganz anderes? Aus der drauffolgende Option "Gültig bis[SIZE=-2](gültig maximal bis ultimo)" [/SIZE]lässt sich wohl erahnen, wann die Aktien automatisch verkauft wird.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Das hab ich mich auch schon gefragt :(
Aber ich glaube deine Überlegung ist richtig, habs zumindest auch so verstanden...
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Bin nun auch dabei. :)

Ich habe zugleich auch eine Frage zum Börsenspiel: Beim Kauf einer Aktien wird die Option "Bis zu welchem Kurs (Limit)?(Feld frei lassen, um ohne Limit zu verkaufen)" angezeigt.

Was bedeutet diese Option eigentlich?

Bei welchem Kurs mein Limit erreicht ist und somit die Aktien wieder verkauft wird, oder? Oder doch was ganz anderes? Aus der drauffolgende Option "Gültig bis[SIZE=-2](gültig maximal bis ultimo)" [/SIZE]lässt sich wohl erahnen, wann die Aktien automatisch verkauft wird.

Ich glaube die beziehen sich beide aufs Kaufen. Das erste meint, kaufen, bis dieser Kurs erreicht ist. Dann nicht mehr. Und das zweite meint wohl ein Datum, bis zu welchem der Transfer abgeschlossen sein muss, bevor er abgebrochen wird.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich glaube die beziehen sich beide aufs Kaufen. Das erste meint, kaufen, bis dieser Kurs erreicht ist. Dann nicht mehr. Und das zweite meint wohl ein Datum, bis zu welchem der Transfer abgeschlossen sein muss, bevor er abgebrochen wird.

Jawoll, so sehe ich das auch. Wenn der Kurs den Wert XYZ über-/unterschreitet bevor die Transaktion abgeschlossen wurde wird sie gestoppt. Denke ich.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Wichtig

Wichtig!

Wie ihr alle seht, werden die Mitspieler immer mehr und mehr und die Vorbereitungen laufen.

Offizieller start ist am Wocheende, ich denke Samstag.
Und des halb bitte ich euch, noch KEINE Aktien durch eurer Apfeltalk-Depot zu kaufen sondern nur über euer eigenes.

Wer nun nicht weiß, was ich meine:

Die Gruppe(Apfeltalk) ist dazu da, dass sich die Gruppenmitglieder untereinander messen.
Es gibt eine gruppeninterne Top Ten Liste und ihr habt euer Apfeltalk Depot.
Das heißt ihr habt einmal so für euch euer Kapital 51130€ und einmal das durch AT.

Wenn wir uns innerhalb der Gruppe messen wollen, dann kauft bitte NUR mittels des AT-Depots
So gehts:
Wenn ihr euch einloggt seit ihr immer in eurem Depot und NICHT in dem von AT.
Geht dann einfach links in der Navigationsseite auf "Zum Spiel"
Dann seht über den ganzen Auswahlmöglichenkeiten wie "Depot" "Kaufen" "Verkaufen", in blauer Schrift "Depot auswählen" draufklicken und "Apfeltalk" wählen und schupps seid ihr im AT Depot.
Und darüber kauft ihr dann immer schön Aktien bzw verkauft sie wieder, damit wir uns untereinander Gruppenintern messen können.
Achtung: Start ist er Samstag!Also erst Samstag über das AT-Depot kaufen
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hi!
Ich bin auch dabei, und ich hab Balda-Aktien für mein eigenes Depot gekauft, weil sie gerade niedrig waren ;)

MfG
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hi!
Ich bin auch dabei, und ich hab Balda-Aktien für mein eigenes Depot gekauft, weil sie gerade niedrig waren ;)

MfG

Gutgut..nur solltest du beachten(habs gerad in den Nachrichten gehört) dass die Balda Aktien so niedrig sind weil es dem Unternehmen nicht gut geht und die händeringend nach Krediten suchen da die ziemlich die in der Sch...den Schulden stecken..

Schön risikoreich, weil die Aktien evtl auch wieder in die Höhe schießen können sobald es dem Unternehmen wieder gut geht ;D

Gefällt mir..

...just my 2 cents
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hi !
Das ist doch der Fun bei der Sache.. Wenn alles kalkulierbar wäre.. :p
Also ich hab das Gefühl, dass Balda sich nochmal aufraffen kann ! ;)

Viele Grüße !