• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfeltalk Börsenspiel

musiq

Gast
Hey,

wo kann sich bei euch anmelden? Ich bin da auch dabei. Ich erhoffe mir durch dieses Spiel einen Einstieg in die Börsenwelt. Mit einem Schuss Spaß und Verhandlungsgeschick, kann das was werden.

Habe auch einige gute Aktien dabei. Jedoch ist heute irgendwie ein schlechter Tag.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Wie schauts aus bei euch was gebt ihr für Tipps?

Ford verkauft Jaguar und Land Rover?
Was meint ihr kaufen oder nicht kaufen?
Also Ford würde ich net kaufen..naja haben selber(nicht mehr lange) nen Ford..daher lieber nicht :D
Aber Jaguar und Land Rover können sich gut entwickeln..allerdings weiß man das ja nie, da die beiden an einen indischen Autobauer verkauft werden, der dafür bekannt wurde, ein 1800€ Fahrzeug für den indischen Verkehr hergestellt zu haben -.-
 

HTML

Golden Delicious
Registriert
30.10.07
Beiträge
7
Also ich habe vorhin ein paar von tata gekauft mal sehen wie es sich dann entwickelt weil en gewissen Standard bei so Marken wie Jagauar und Land Rover müssen sie ja schon halten. sonst sind die Kunden weg.:)


gruss HTML

edit: sie fällt aber im moment.

Tata Motors Ltd. Reg.shares (spons.adrs) Ir 10 | 10,80 10,60 -1,85
US8765685024
 
Zuletzt bearbeitet:

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Hab jetzt auch damit angefangen nur leider noch überhaupt keine Erfahrung mit Aktien.
Ich muss mich da noch n bisschen reinarbeiten, habe erstmal billige Aktien gekauft.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Apple hat sich doch noch als positiv erwiesen, habe mit dem Verkauf ein Plus gemacht.
Microsoft dagegen nicht, war wohl ein ungünstiger Zeitpunkt...o_O
Volkswagen war auch ein voller Treffer :p
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Apple und VW sind Topkandidaten.

Tui habe ich mit einem plus von 400€ verkauft. Balda mit minus von 600€.
Thyssen Krupp könnte bald einer werden, noch aber nicht.
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Hab mich soeben angemeldet und meine ersten Aufträge aufgegeben ;) hoffe das wird was ;)
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hi!
Hab in letzter Zeit viel verkauft, vlt. etwas früh, aber der Gewinn ist mir sicher ! Mittlerweile nochmal wieder ein paar Aktien von VW gekauft.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ob man heute (günstige) Aktien kaufen sollte, die dann in den nächsten Tagen wieder steigen? Ich hatte bislang kein glückliches Händchen beim Kaufen der Aktien. Platz 17. :eek:

75c2w3jl.jpg


Außerdem habe ich eine kleine Frage: Beim Kaufen von Aktien wird der Kaufpreis vom Bargeld abgezogen. Beim Verkaufen steigt der Gesamtwert der Aktien, nicht aber das Bargeld.

Besitze ich "bloß" ca. 50.000€ Bargeld, welches irgendwann aufgebraucht ist und ich keine weitere Aktien kaufen kann? Eigentlich sollte ja beim Verkaufen der Aktien mein Bargeld wieder steigen, damit ich wieder Aktien kaufen kann; habe ja Gewinn gemacht. Bei mir steigt bloß der Gesamtwert, der ja täglich neu berechnet wird; je nach Börsenschwung.

Steigt (oder sinkt) bei euch das Bargeld oder bilde ich mir das bloß ein? :-[
 

ileo

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
25
also ich habe gerad mal ne test aktie verkauft und ich hab den verkaufspreis aufs bargeld angerechnet bekommen
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
woohoo erster... mal gucken wie lange sich das hält :-D
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Wo könnt ihr denn die Rangliste sehen?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
woohoo erster... mal gucken wie lange sich das hält :-D

Welche Aktien laufen denn bei dir besonders gut?

Würde mich mal interessieren, was die anderen so kaufen und was gut läuft.

Bei mir sind es momentan Google (25% Änderung), Volkswagen (18%) und Apple (7%).


Bin seit zwei Wochen oder so auch erstmalig im Plus und momentan auf Rang 13.


Gruß, MasterDomino
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Apple 22% und bis vorgestern VW aber hab ich verkauft.
Ansonsten Poker ich zur Zeit mit ein paar Brauereien... ist ja bald EM ;)
 

ileo

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
25
bei mir isses hauptsächlich apple mit 40% und Google sowie Continental mit um die 20%
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ich hole den Thread nochmal hoch: Bei mir sieht es zur Zeit düster aus. Ich habe ingesamt ca. 3500€ Verlust. Siemens, als einzigste Aktien, rettet mich vor einer größeren Verlustzahl. Zum Glück ist das Geld bloß virtuell angelegt ... :innocent:

Wie sieht es bei euch aus?