• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Börsenspiel

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Habe mir das mal angegut.

Jeder in der Gruppe hat sein eigenes Depot, womit er Aktien kaufen und verkaufen kann.
Wenn man bei seinem Gruppen-Depot ist und dann auf Top Ten klickt, sieht man nur User aus der AT Gruppe.
Beim normalen Depot sieht man alle User.

So können wir also sehen wer zurzeit am besten in der AT-Gruppe ist :)
Zurzeit steht bei Top Ten nihts drin, da noch kein Tag um ist.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also die Gruppen sind nur dazu da, zu sehen wie die einzelnen Leute der Gruppe so abschneiden.

Man kann also nicht die Gruppe "hoch- oder runterwirtschaften". Die 200 Apple-Aktien hast du also nur für dich selbst gekauft und nicht für "uns".

Irgendwie bin ich noch nicht in der Gruppe drin. Was muss man tun? Ich hatte das so verstanden, dass man eine Einladung von eki geschickt bekommt, aber bei mir kam noch nichts an. Weiß jemand mehr?

Gruß, MasterDomino
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hm. Dann hat eki vielleicht meine Email-Adresse falsch eingegeben, das passiert bei der Adresse schon mal.

Eine Frage an die, die sich schon auskennen:
Gibt es eine gute Seite mit einer Übersicht über all die Aktienfirmen und vielleicht mit einer kleinen Information über jede? Man will sich ja erst einmal einen Überblick verschaffen.

Gruß, MasterDomino
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Also, ich hab das mit den Gruppen noch nicht so ganz in meinen Kopp gekriegt...
Ich habe auch keine Mail empfangen.
Wenn ich Mitglied einer Gruppe bin, kann ich ein neues Depot anlegen?
Aber erst muss ich in die Gruppe eingeladen wertden oder?
Bin ich noch nciht.
glaube ich...:D
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ja, man muss eingeladen werden.

Aber da bei mir auch noch nichts angekommen ist, nehme ich einfach mal an, dass eki noch nicht dazu kam. Der offizielle "Launch" ist ja auch erst am Wochenende, also Geduld. :)
 

Phlodur

Erdapfel
Registriert
09.10.07
Beiträge
0
@eki bezüglich deiner Lufthansa-Papiere: Die mit den Banknamen vorne und den Zhalen drin, sind wohl Derivate auf die Lufthansa-AKtie, vllt Optionsscheine oder so, wobei die Bank der Emmitent dieses Derivats ist und die Zahl wohl den Ausübungskurs des Derivats angibt. Wenn du die Aktie haben willst, müsstest du "Lufthansa N.A." Kaufen. NA steht für Namensaktie.

Gruß
Phlodur
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Danke für die Antwort Pholdur :)

Sry Leute bei mir ist es ein wenig später geworden :(
ich habe jetzt auch keine Zeit mehr da ich morgen wieder früh raus muss..aber ich bin morgen gegen 4Uhr wieder da und dann werd ich das alles regeln :)
Achja: Ich habe eigentlich schon alle eingeladen, die auf der Spielerliste stehen...(habe das zeitgleich gemacht..) evtl ist was schief gelaufen. Ich werde mich da gleich morgen drum kümmern!

Und auch um die, die mir schon eine PN geschickt haben.
Bitte habt gedult mit mir =) bis morgen :D
Wie gesagt, offizieller Start ist ja erst am We :)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich hab mich auch mal da angemeldet, aber irgendwie klappt das nicht, wie ich will...weil der kurs grad ziemlich niedrig war, wollte ich mir ebay-aktien kaufen....also los, gesucht nach "ebay". dann hat die suche mir die aktien von irgendeiner bank angezeigt, aber keine ebays. totaler frust...

wenn mir das mal irgendwer näher erklären könnte, wärs nett.

mein name: simonszu
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Hast du schonmal nach dessen AktienCode gesucht?
Bei Apple z.B. ist dieser APPL
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
gibts irgendwo ne liste, wo man diesen code für verschiedene unternehmen abrufen kann?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Danach suche ich auch noch. Also nach einer guten Übersicht über die Börsenunternehmen.
Links unten findet man zwar einen Punkt Firmenprofile, aber das ist sehr umständlich sich da zu informieren, finde ich.

Das mit den Banken ist mir auch schon untergekommen, zum Beispiel wenn man nach Google sucht. Ich weiß auch nicht genau, was das ist, aber man muss dann bis G runterscrollen um zur eigentlichen Google-Aktie zu kommen.

Gruß, MasterDomino
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Für mich läuft es schon ganz gut.
Apple und Volkswagen Aktien sind heute gestiegen.

Ich würde übrigends jedem raten zurzeit Volkswagen und MAN Aktien zu kaufen.
MAN und Scania werden von Volkswagen aufgekauft und diese hatte ihr Topjahr ;)
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Analyst Cryson verkündet:

Ich würde übrigends jedem raten zurzeit Volkswagen und MAN Aktien zu kaufen.
MAN und Scania werden von Volkswagen aufgekauft und diese hatte ihr Topjahr ;)

Hey, cool, die eigenen Aktien so zu pushen :-D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Is doch wahr o_O

Mal sehen ob nächste Woche schon die Top Ten Liste erstellt wird :)
Mal sehen wer nen Händchen für Aktien hat.
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Hey,

ich hab mir für die 51.xxx EUR Microsoft Aktien gekauft, darf ich trotzdem mitmachen ?!? ;)


Achja @Cryson: Ich will jetzt nicht beurteilen, ob dein Kauf von VW gut oder schlecht war. ABER: Der Aktienkurs richtet sich NIE nach Vergangenem (also einem guten abgeschlossenen Jahr z.B.) sondern ist immer eine 'Wette' auf die Zukunft des Unternehmens. Zu beobachten ist z.B. oft, dass ein Unternehmen hervorragende Quartalszahlen veröffentlicht und daraufhin die Kurse fallen, nur weil gesagt wird, dass die Wachstumsrate auf diesem Niveau nicht aufrecht erhalten werden kann.

Wenn du also die VW Aktie beurteilen willst, wäre es interessanter, sich zu überlegen, welche Vorteile VW aus der Anteilübernahme von Scannia ziehen kann. Also z.B. Zusammenschluss von VW-Transporter, MAN und Scannia oder so.. (wobei hier die letzte Meldung war, dass Scannia eigenständig bleiben soll).
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Danke Mr_Blonde, das ist genau die Art von Informationen, die ich mir von diesem Spiel erhofft habe. Ich habe mir trotzdem heute Morgen mal 20 MAN-Aktien gekauft, um zu sehen, was passiert. Die sind jetzt auch schon mal um 2.28 % gestiegen seitdem. ;)

Und selbstverständlich darf man auch Microsoft-Aktien erwerben.

Gruß, MasterDomino
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich mache zwar nicht mit, habe aber gerade das hier gelesen.
Ich denke, die Balda-Aktien werden wieder stark steigen, wenn das SDK für das iPhone erschienen ist.
Wer hat den Mut zum Zocken?:cool:
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Wer hat den Mut zum Zocken?:cool:

Ich. ;)

Da ich sowieso noch nicht durchblicke werde ich am Anfang mal einigen Tipps folgen und sehen, was mir das beschert. Allerdings verstehe ich den Zusammenhang zur iPhone-SDK noch nicht ganz?

Edith: Achso, hatte den iPod-Zulieferungssatz überlesen.