• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk Börsenspiel

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Im offiziellen FAQ habe ich die Thematik rund um die Limit-Funktion gefunden: Was sind Limits?
Wenn wir uns innerhalb der Gruppe messen wollen, dann kauft bitte NUR mittels des AT-Depots
So gehts:
Wenn ihr euch einloggt seit ihr immer in eurem Depot und NICHT in dem von AT.
Geht dann einfach links in der Navigationsseite auf "Zum Spiel"
Dann seht über den ganzen Auswahlmöglichenkeiten wie "Depot" "Kaufen" "Verkaufen", in blauer Schrift "Depot a
uswählen" draufklicken und "Apfeltalk" wählen und schupps seid ihr im AT Depot.
Bei mir erscheint das Depot "Apfeltalk" nicht. Muss ich mich dort erst anmelden?

at1fk0.png
Und darüber kauft ihr dann immer schön Aktien bzw verkauft sie wieder, damit wir uns untereinander Gruppenintern messen können.
Aber ich "kaufe" meine Aktien schon mit meinem eigenen Kapital, oder? Also nicht ein großes Kapital, in dem wir alle unsere Aktien daraus kaufen und dafür sorgen, dass die Apfeltalk-Gruppe "reicher" wird, stimmts?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Im offiziellen FAQ habe ich die Thematik rund um die Limit-Funktion gefunden: Was sind Limits?

Bei mir erscheint das Depot "Apfeltalk" nicht. Muss ich mich dort erst anmelden?

at1fk0.png

Aber ich "kaufe" meine Aktien schon mit meinem eigenen Kapital, oder? Also nicht ein großes Kapital, in dem wir alle unsere Aktien daraus kaufen und dafür sorgen, dass die Apfeltalk-Gruppe "reicher" wird, stimmts?

Hast du schon eine Einladung von mir erhalten?
hmm..ich hoffe doch ich habe dich in die Gruppe "Apfeltalk" eingeladen, wenn nicht schicke mir bitte nochmal deine E-Mail per PN zu damit ich dich einladen kann!

Nenene...das ist ganz normal nur das wir in unserer Gruppe intern die Statstiken sehen und das wie wir stehen ob wir gut oder schlecht sind nur in der Gruppe veröffentlicht wird...
Und ja, du hast dein eigenes Geld und nicht das der gesamten Gruppe..
Sozusagen hast du dann 2 Depots
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hast du schon eine Einladung von mir erhalten?
hmm..ich hoffe doch ich habe dich in die Gruppe "Apfeltalk" eingeladen, wenn nicht schicke mir bitte nochmal deine E-Mail per PN zu damit ich dich einladen kann!
Kaum postest du die Antwort und schon ist die Einladung in Form einer eMail da. :cool::-D Danke für die Einladung!
Nenene...das ist ganz normal nur das wir in unserer Gruppe intern die Statstiken sehen und das wie wir stehen ob wir gut oder schlecht sind nur in der Gruppe veröffentlicht wird...
Und ja, du hast dein eigenes Geld und nicht das der gesamten Gruppe..
Sozusagen hast du dann 2 Depots
Oki, doki. Es wird mir alles klar. :)

Danke für deine Mühen rund um das Börsenspiel! Freue mich schon auf den offiziellen Start am Samstag. :)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Kaum postest du die Antwort und schon ist die Einladung in Form einer eMail da. :cool::-D Danke für die Einladung!

Oki, doki. Es wird mir alles klar. :)

Danke für deine Mühen rund um das Börsenspiel! Freue mich schon auf den offiziellen Start am Samstag. :)

Dankedanke :)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
ich werde und werde nicht eingeladen :(
nicht, dass ich örgendwie drängeln würde..;)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hurra!

so, nun bin ich fertig..mein PN Postfach qualmt nichtmehr so arg und ich hoffe ich konnte alle versorgen(!??)
Wenn noch weitere kommen, werden die natürlich gerne aufgenommen, dennoch weiß ich nicht ob ich es morgen zeitlich hinbekomme!
(Der Start ist ja erst am Samstag, bis dahin kriegen wir das alles hin :) )

Vielen Dank für die tolle Beteiligung :)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Juhu!!:D

edit hat mir grade mtgeteilt, dass der Link in der Mail nicht geht.
Kann ich jetzt nicht mehr in die AT Gruppe? o_O

Das hat bei mir auch nicht auf Anhieb geklappt. Lad einfach ein paar mal neu. Dann wird das schon.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Juhu!!:D

edit hat mir grade mtgeteilt, dass der Link in der Mail nicht geht.
Kann ich jetzt nicht mehr in die AT Gruppe? o_O
Wie gesagt probiers nochmal..wenns morgen nichts klappt meld dich und ich schick dir noch ne einladung..hab gedult mit der technik..evtl liegt FAZ ja aufm Windows Server :p
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
ich freu mich auch, bin auf jeden fall dabei... probier gerade noch mit meinem privatem depot...aber naja ne ;)
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
soo, nun bin ich auch in der gruppe.. ;) spannend.. und am WE bin ich gleich mal weg ohne inet ohne mac ohne elektr.. naja, warmwasser gibts.. wünsch einen schönen start ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Gerade eben hat die FAZ die Top Ten Listen aktualisiert.

Die ersten 3 Plätzer der AT Gruppe stehen schon fest ;)


1 brotherr / Gruppe: Apfeltalk
2 treegartner / Gruppe: Apfeltalk
3 simonszu / Gruppe: Apfeltalk
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hehe, wunderbar.

Ich hatte gestern auch schon gekauft (vor der Ankündigung wir sollten noch nichts kaufen) und bei mir ist heute erst einmal alles ordentlich ins Minus gekracht. ;)
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
versteh ich net ganz.. hab no nix gekauft.. über dieses depot.. spannend ists allemal ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich habe nen bisschen Miese gemacht ;)
Zurzeit werden 4 gelistet, da du mehr Geld hast als ich zum Beispiel bist du auf Platz 2 ;)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
In großen Helper-Beitrag "Zusammenfassung: Games für den Mac" habe ich unter dem Eintrag "Spiel mit uns im Internet" das FAZ-Börsenspiel vermerkt. Somit können weitere Mitglieder das Onlinegame finden und sich ebenfalls anmelden. :)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
So, jetzt hats geklappt
Danke für die Einladung..:)

Hoffentlich gewinnt der BVB am Wochenende,ich hab Aktien von denen :D