• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Börsenspiel

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Guten Tag ihr Äpfel,

durch meine Neugier entstand dieser Thread und vor allem dank unknown7 aber auch dank MasterDomino das Apfeltalk-Börsenspiel.

Dieser Thread soll ein Sammelthread werden.
D.h. jeder, der mitspielen möchte, kann sich bei dem Börsenspiel der FAZ anmelden.

Hier werden Erfahrungen, Tipps, Tricks und Strategien diskutiert und ausgewertet.
Wichtig: Es sollte euch nicht ums Gewinnen gehen, sondern vielmehr euch und den anderen AT´lern eine Möglichkeit sein, die Börse und alles was dazu gehört, kennen zu lernen.

Und, falls ihr mitmachen wollt, registriert euch und schreibt mir eine PN(mit Benutzernamen bei FAZ und eurer E-Mail) damit ich euch in die Spielerliste eintragen und in die Gruppe "Apfeltalk" einladen kann.

Warum das Börsenspiel bei der FAZ?
Weil:
-umsonst
-übersichtlich
-seriös
-Startkapital von 51130 €uro ;)
Und weil es die Meisten bisher kannten =D


So gehts:
1.Beim Börsenspiel der FAZ anmelden
2.Mir eine PN mit eurem Benutzernamen und eurer E-Mail zukommen lassen, damit ich euch in die Spielerliste eintragen und euch in die Börsenspiel-Gruppe "Apfeltalk" einladen kann :)(Falls ihr schon länger dabei wart, nennt mir euer Kapital zum Zeitpunkt des Einstieges in die Gruppe)
3.Fleißig mitbörseln und hier posten :)

Falls ihr noch Anregungen habt, schreibt mir bitte eine PN damit ich das hier in die Anfangszeilen einbringe.

masterdomino, 2.Cheffe sozusagen :D, gab mir gerad den Tipp, dass es evtl gut wäre, wenn das Startkapital von denen dahinter stehen würde, die schon etwas länger dabei sind.

Lasst die Spiele beginnen!
Um uns untereinander zu messen, tätigt bitte alles eure Geschäfte über das Apfeltalk Depot!
--> "Depot auswählen"->"Apfeltalk"


Ihr könnt euch jederzeit anmelden!


-----------------------------------------------------------------------------
Spielerliste(In Klammern stehen die Benutzernamen beim Börsenspiel, wenn nichts dahinter steht, heißen sie wie in AT -dahinter das Kapital, von denen, die schon länger dabei sind)

eki (BrotHerr-51 091€uro)
MasterDomino
Anu_bis (monsieurma)
der Mo
Cryson (Cryson91)
zaphodbeeblebro
unknown7
Ian Liam (maximilian2008)
WiikCore (94Hours)
ileo (schaneo)
Phlodur (Kluczynski)
fritzebaeck1
sim1344
jonni4000
Julian Oejen (don.chulio)
Sigur (mainstreambreaker)
baldmacuser (Deutzer8006)
movidre
treegartner
MisterMankind
TaTonka (simonszu)
Bissy
caputter
dombur
Dupes
Ch-Macuser (JogiBOB)
Krotzebojer
afropick (herrbenson)
Silver111
myflasher
remur
musiq (trumpstyle)
HTML
Aposke
iChoose
whitehorus
 
Zuletzt bearbeitet:

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
schon mal vorab: beim Börsenspiel heiße ich monsieurma, nicht Anu_bis
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Wichtig:
Bis denke ich mal zum Wochenende laufen noch die Vorbereitungen und dann wird losgespielt!

Ihr könnt euch trotzdem noch weiterhin und im Nachhinein anmelden!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich mache auch mal mit :)
Weiß was Aktien sind, habe aber keine Ahnung wie das Spiel geht. Mal schauen :D
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ok, und los geht's.

Die Blumen zur Spielidee gehen übrigens an unknown7, nicht an mich.


Also, da wir ja mit offenen Karten spielen um was zu lernen:

Ich habe mir gerade als erstes 20 Aktien von Electronic Arts gekauft (bzw. erst mal bestellt). Warum das?
Weil im Sommer "Spore" rauskommen wird, die Aktien aber gerade billig sind und ich die Hoffnung habe, dass um Spore ein Hype entsteht der die Aktien teurer machen wird.

War das irgendwie sinnvoll? Man zerreisse bitte meine Strategie, wenn das totaler Blödsinn war und erkläre mir warum. :-D
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Nö...denke ich nicht.
Hab mich bei quiksilver eingekauft, weil bald wieder Sommer ist und dann der Surf-Hype wieder einsetzt und so..;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Habe mir gerade 200 virtuelle Apple Aktien gekauft :D
Immerhin steht das SDK vor der Tür.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
So nun sind schon 7 =)

Hab schon fleißig Fragen erhalten und hoffe ich habe sie alle gut beantworten können..
Ansonsten alles hier Posten, dafür isser ja da :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Jetzt mal ne Frage:
Ich habe ja jetzt ein Depot in der Gruppe. Das is ja meins stimmts? Das heißt ich kann damit Aktien kaufen und ihr könnt, da ihr auch in der Gruppe seit, sehen ob ich plus oder miese mache, oder?
Kann man irgendwie sehen wer in der Gruppe ist und wieviel Geld diese haben?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Jetzt mal ne Frage:
Ich habe ja jetzt ein Depot in der Gruppe. Das is ja meins stimmts? Das heißt ich kann damit Aktien kaufen und ihr könnt, da ihr auch in der Gruppe seit, sehen ob ich plus oder miese mache, oder?
Kann man irgendwie sehen wer in der Gruppe ist und wieviel Geld diese haben?

Also was ich bisher gesehen habe:
Wenn du dich gerade eingeloggt hast, gehst du links in der Navigationsleiste auf "Zum spiel" und dann steht da ja "Depotübersicht" "Kaufen" "Verkaufen" uswusw..
Und obendrüber steht dann in blau "Depot auswählen" da kannste dein eigenes Depot oder das von Apfeltalk auswählen, oder?
Auf jedenfall siehste dann was gekauft wurde o.ä.

Aber ob man sieht, wer in der Gruppe ist, müsste nen anderer mal schauen, da ich Admin bin und sowieso sehe wer darin ist...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Aber beides sind meine Depots oder? Also wenn ich etwas mit dem Apfeltalk Depot von mir kaufe, leidet ihr net drunter. Oder?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Leiden denke ich net ;)
Im Ernst: leiden tut unser eigenes Spielgeld nicht, du beeinflusst nur das Kapital von Apfeltalk
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Aha. Also habe ich 200 Apple Aktien für Apfeltalk gekauft :D
Auch toll
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Aha. Also habe ich 200 Apple Aktien für Apfeltalk gekauft :D
Auch toll
Hehe cool :)
Aaaaber, iwie sehe ich das nicht.biste dir sicher dass du das nicht für dich selber gekauft hast?
Wähle doch nochmal Apfeltalk als Depot aus und guck mal in die Depotübersicht!

Also ich sehe da immernoch unser unberührtes Kapital von 51130€


Argh vergessen dass die Aktien ja erst später gekauft werden..
Also: abwarten obs geklappt hat.
Ich hoffe ma l:)


edit: HURRA meine Lufthansa Aktie, die um 17Uhr um 10Cent runter gegangen ist, ist nun wieder um 10Cent gestiegen :D
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
ich seh nix :(
Biste dir sicher dass du bei AT drin bist?^
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
So ich bin dann mal weg.
Alle weiteren neuen Spieler werden heute Abend gegen 22Uhr bearbeitet also habt gedult :)
Und haltet immer schön den Thread oben, dass mehr Leute kommen :)