• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anleitung: UNLOCK 1.1.2 (OOTB) und 1.1.3 (OOTB)

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich bin hier nach vorgegangen

http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=649

nur den oktoprep habe ich an der stelle wo er sagt: hier käme der normalerweise - da hab ich den auch gemacht, da es sonst immer zu problemen kam .. vielleicht hilfts dir, da sind auch alle tutorials für die entsprechenden vorarbeiten ...
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Hallo nochmal,

ich habe eben probiert mein iPhone 1.1.2 / Turbosim nach der Installer Methode von sendowski.de zu updaten.
Das IP hat die Datei geladen und danach neu gestartet. Aber es war immernoch 1.1.2 ?!

Was habe ich falsch gemacht?

Danke für Infos,

kliff
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast nichts falsch gemacht. Das Resultat des Unlocks ist immer ein iPhone auf 1.1.2!:)
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Als ich aber danach eine "normale" SIM-Karte eingelegt habe war diese immernoch gesperrt?!

Wie update ich danach auf 1.1.3?

Gruß
kliff
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
"Official 1.1.3 upgrade"(Version 1.1.3-3) im Installer!
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
habe jetzt einfach mal die normale sim eingelegt und dann das update gemacht.. jetzt ist das IP auf 1.1.3, ABER ich kann jetzt keine EDGE einstellungen mehr vornehmen bzw. der Auswahlpunkt "APN" fehlt komplett?

Und alle installierten APPS sind auch futsch...
Edit: Auf dem Home-Screen fehlen alle Apps, aber im Installer unter "Uninstall" sind alle noch vorhanden!
Was ist denn nun schon wieder falsch gelaufen !?;)


kliff
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zuerst mal booten - wenn das nix hilft: An iTunes anschließen: meldet sich dann, dass iTunes Dein iPhone erkannt hätte oder ob Du ein neues anlegen willst. Deines auswählen und via Backup wiederherstellen!
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
"Official 1.1.3 upgrade"(Version 1.1.3-3) im Installer!

sag mal Düsentrieb, funktioniert die dann auch vernünftig?

lese zB von:
- Kein Syncronisieren der Kontakte mehr möglich
- Lokalisierung bei Google Maps funktioniert nicht

für ersteres gibts im Installer ja nen fix so wie ich gesehen habe ... muss man dann weiterhin das 1.1.3er jailbreak paket etc ausführen? danke nochmal für den Tipp heut nacht, hat mir ein wenig mehr schlaf gebracht :D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Aussagen stammen von anno dunnemal (alte upgrader Versionen); ist heute stabil. Unter Tweaks1.1.3 gibt's auch noch ein Edge Fix, wenn alles nichts hilft!
PS. In den Tweaks immer die "DevTeam" Versionen wählen!!! Nie "Nate"!
PPS. Für LocateMe: Navizon kurz installieren, einmal aufrufen, deinstallieren. Danach geht's.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Die Aussagen stammen von anno dunnemal (alte upgrader Versionen); ist heute stabil. Unter Tweaks1.1.3 gibt's auch noch ein Edge Fix, wenn alles nichts hilft!
PS. In den Tweaks immer die "DevTeam" Versionen wählen!!! Nie "Nate"!

hm, fehlen bei mir, welche source muss ich hinterlegen um die ebenfalls zu haben?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im installer unter "Sources" das "Boss Sources Pack" laden, dann hast Du sie alle. Sieht aus wie eine Anwendung, sind aber Sources.
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Also,

habe es jetzt an iTunes angeschlossen und er erkennt das als mein Iphone, will also kein neues anlegen. Trotzdem sind alle Apps noch im Installer unter "Uninstall" drin. Aber nicht auf dem Homescreen.
Habe mal in Itunes auf Wiederherstellen geklickt - kann ich das ohne Bedenken machen? Oder muss ich dann alles wieder von vorne anfangen?

kliff
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Also,

habe es jetzt an iTunes angeschlossen und er erkennt das als mein Iphone, will also kein neues anlegen. Trotzdem sind alle Apps noch im Installer unter "Uninstall" drin. Aber nicht auf dem Homescreen.
Habe mal in Itunes auf Wiederherstellen geklickt - kann ich das ohne Bedenken machen? Oder muss ich dann alles wieder von vorne anfangen?

kliff

das wäre keine so gute Idee, weil nicht sicher ist, ob er das Baseband wieder überbügelt. Es könnte so zwar theoretisch gehen, aber wenn ich nicht selber vorm Rechner sitze, kann ich das nicht beurteilen. Tweaks ist besser als Lösung.
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
@duesentrieb3

Hast du die Source von Boss?

muss mir die mal alle speichern...

in welcher art hast du upgedatet auf 1.1.3 - jailbreak 1.1.3 oder softupgrade über installer?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wg. Upgrade: beide, Installer ist aber besser. Zu spources: zuerst Community Sources, dann Boss Source Pack.
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
ich hab hier eines wa mal auf 1.1.3 wiederhergetellt wurde... firmware: 04.03.13_G, BL 3.9.
damit ich auch auf 4.6 komme und den unlock teste, machte ich eine aktualisierung auf 1.1.3 über itunes.. iphuced, jailbreaked, baseband info.. ich hab immer noch 3.9 oben und es wurde nicht auf 4.6 aktualisiert, obwohl ich auf 1.1.3 via itunes aktualisiert hatte...

was könnte da sein? mit 3.9 kann ich diesen unlock hier ja nicht durchführen !?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Wg. Upgrade: beide, Installer ist aber besser. Zu spources: zuerst Community Sources, dann Boss Source Pack.

ok, ist jetzt alles gemacht, bin auf 1.1.3, installer, community, boss sources, aber jetzt funktioniert mit der orginal karte visual voicemail nicht ... verbindung schlägt fehl ... die von dir angesprochene tweaks in 1.1.3 bzgl prefs für edge etc. sind ebenfalls nicht im installer vorhanden, nur für NATE ... stelle grad fest WLAN geht auch nicht mehr ...