• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anleitung: UNLOCK 1.1.2 (OOTB) und 1.1.3 (OOTB)

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Anleitung: UNLOCK FW 1.1.2 (OOTB) und FW 1.1.3 (OOTB)

Anleitung zum Unlock von Firmware 1.1.2 OOTB, 1.1.3 upgegradeten iPhones oder 1.1.3 OOTB, Bootloader 4.6 (ohne Gewähr, aber getestet und läuft!)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
UPDATE: Neue Lösung hier für Mac und für Windows:
http://www.apfelphone.net/?p=289

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Und wer lieber im Einzelnen wissen will was er tut, hier der Vollständigkeit halber die Terminal Command Lösung:

Voraussetzung: ein gejailbreaktes iPhone auf Firmware 1.1.2 mit Baseband 04.02.13_G oder 04.03.13_G bereit für den "Official Upgrade 1.1.3 DevTeam" auf Firmware 1.1.3 im Installer.

Resultat: geunlocktes iPhone auf Firmware 1.1.2 mit Baseband 04.02.13_G

Aus aktuellem Anlass: Unter Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre (Autolock) -> auf NIE schalten. Wichtig!!!
launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
cd /usr/bin
/gunlock secpack ICE04.02.13_G.fls
launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
  • 7. iPhone rebooten und die *SIM aus dem Fenster werfen
Anmerkung: GeoHot geht (im instructions.txt) von einem Downgrade auf FW 1.0.2 aus, damit man nicht mittels Flugmodus das ComCenter stoppen muss (und damit keinen Zugriff mehr via SSH hat)! Laut seiner Aussage und allen Tests geht das aber hervorragend unter 1.1.2 und natürlich unkomplizierter als wenn man zuerst nach 1.0.2 downgraden muss.

David
 
Zuletzt bearbeitet:

EMU

Alkmene
Registriert
08.12.07
Beiträge
32
Erstens Genial. Aber was mach ich mit meinem iPhone. Hab ein 1.1.2oob BL4.6 aber kein Baseband mehr, also auch kein Wifi. Auf dem Screen steht Repair Needed. Was mach ich dann? Ausserdem ist das sicher die Anleitung für Mac, Habe aber Windows.

Gruss EMU
 

johuki

Gast
Erstens Genial. Aber was mach ich mit meinem iPhone. Hab ein 1.1.2oob BL4.6 aber kein Baseband mehr, also auch kein Wifi. Auf dem Screen steht Repair Needed. Was mach ich dann? Ausserdem ist das sicher die Anleitung für Mac, Habe aber Windows.

Gruss EMU

Ich glaub dann hast Du ein Problem..... das wird so nicht funktionieren.
Die Anleitung von Düsentrieb kannst Du aber auch unter Windows nutzen
 

EMU

Alkmene
Registriert
08.12.07
Beiträge
32
Und was ist wenn ich es update auf 1.1.3, da wird ja dann so wie ich weiss von Apple wieder ein Baseband wieder draufgespielt. Das neue halt

Gruss EMU
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Anleitung funktioniert sowohl unter Win als auch Mac!
Zum Basebandproblem: bei hackint0sh nachschauen, da gibt's ev. eine Lösung.
 

johuki

Gast
Und was ist wenn ich es update auf 1.1.3, da wird ja dann so wie ich weiss von Apple wieder ein Baseband wieder draufgespielt. Das neue halt

Gruss EMU

Probier das doch mal aus..... mehr kaputtmachen als es eh schon ist kannst Du ja nicht.
Baseband scheint bei Dir eh zerschiossen zu sein laut Deiner Beschreibung.
 

EMU

Alkmene
Registriert
08.12.07
Beiträge
32
Ja gut aber was hat es dann mit dem File auf sich secpack ICE04.02.13_G.fls
Kann das nicht das Baseband sein das beim unlock wieder draufgeschrieben wird?
 

uniquorn

Gast
Und was ist wenn ich es update auf 1.1.3, da wird ja dann so wie ich weiss von Apple wieder ein Baseband wieder draufgespielt. Das neue halt

Gruss EMU

Am 'sichersten' ist sicher ein restore von 1.1.2 via itunes - also mit gedrückter alt-taste die vorher runtergeladene 1.1.2 firmware auswählen. dann bist du wieder auf dem ursprünglichen stand und kannst ganz lässig ab(geo)hotten ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
UPDATE: das geht sowohl mit 1.1.2 ootb als auch mit 1.1.3 ootb!

Resultat: iPhone mit Firmware 1.1.2 und Baseband 04.02.13_G, bereit zum Softupgrade auf Firmware 1.1.3
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
unlock klappt aber auch unter 1.1.1 oder ? man muss nur Flugmodus einschalten im gegensatz zum unlock unter 1.0.2 ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, habe ich aber nicht ausprobiert. Der Unlock selbst müsste auch gehen, nur hast Du dann FW 1.1.1 und BB 04.02.13_G drauf und musst sowieso noch auf FW1.1.2 upgraden um telefonieren zu können! Ältere FW und neuere Basband funktionieren nicht zusammen.;)
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
ah okay, also erst auf 1.1.2 updaten dann jailbreaken und dann unlocken und an flugmodus denken :)
zu blöd das ich erst gegen 19h zu hause bin hier auf Arbeit mein kabel nicht bei hab :D Was passiert wenn man Flugmodus vergisst auszumachen? weiß man das?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
und an flugmodus denken :)
Was passiert wenn man Flugmodus vergisst auszumachen? weiß man das?
Dann explodiert es leider:)

Nein, im Ernst: dann wird launchctl nicht starten können und produziert verwirrende Fehlermeldungen und viele Fragen in vielen neuen Threads:)
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
zu blöd das ich erst gegen 19h zu hause bin hier auf Arbeit mein kabel nicht bei hab :D

Vielleicht gibts ja bis da schon die All-in-One Lösung via Installer :-D

Halte mich nämlich lieber an den Rat von düsentrieb... hab von Terminaleingaben keinen blassen Schimmer!

Auf die paar Stunden kommts jetzt auch nicht mehr drauf an :cool:

MfG
Panini
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
naja schwer ist das nicht :D connecten terminal öffnen und paar sachen eintippen, eigentlich kann man da nichts falsch machen. Aber jo vielleicht gibts heute abend eine all in one lösung.
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Connecten?
Terminal öffnen?
:)
Man bin ich froh, dass ich wenigstens das Jailbreak geschafft hab :cool:
Mindestens ne Videoanleitung brauch ich schon für den Softwareunlock ;)

MfG
Panini
 

THEONENEO

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
47
Ist es auch möglich das auf einem 1.1.3 iPhone, was mit dem official dev Jailbreak upgedated wurde, zu machen? (Da es ja immer noch das 1.1.2er Baseband drauf hat)
Danke,
THEONENEO
 

Piotrekk

Golden Delicious
Registriert
28.11.07
Beiträge
11
Ich habe es gerade auf meinem iPhone mit momentan 1.1.3 ausprobiert (es war ursprünglich ein 1.1.2 OTB, mit natetrues Methode auf 1.1.3 gebracht).
Ergebnis: funktioniert!!! Ohne Downgrade. Dateien draufgeladen, Rechte vergeben, die ganzen Befehle im terminal eingegeben - vóila ;)