1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Anleitung: UNLOCK 1.1.2 (OOTB) und 1.1.3 (OOTB)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von .david, 08.02.08.

  1. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Anleitung: UNLOCK FW 1.1.2 (OOTB) und FW 1.1.3 (OOTB)

    Anleitung zum Unlock von Firmware 1.1.2 OOTB, 1.1.3 upgegradeten iPhones oder 1.1.3 OOTB, Bootloader 4.6 (ohne Gewähr, aber getestet und läuft!)

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    UPDATE: Neue Lösung hier für Mac und für Windows:
    http://www.apfelphone.net/?p=289

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Und wer lieber im Einzelnen wissen will was er tut, hier der Vollständigkeit halber die Terminal Command Lösung:

    Voraussetzung: ein gejailbreaktes iPhone auf Firmware 1.1.2 mit Baseband 04.02.13_G oder 04.03.13_G bereit für den "Official Upgrade 1.1.3 DevTeam" auf Firmware 1.1.3 im Installer.

    Resultat: geunlocktes iPhone auf Firmware 1.1.2 mit Baseband 04.02.13_G

    Aus aktuellem Anlass: Unter Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre (Autolock) -> auf NIE schalten. Wichtig!!!
    launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
    cd /usr/bin
    /gunlock secpack ICE04.02.13_G.fls
    launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
    • 7. iPhone rebooten und die *SIM aus dem Fenster werfen
    Anmerkung: GeoHot geht (im instructions.txt) von einem Downgrade auf FW 1.0.2 aus, damit man nicht mittels Flugmodus das ComCenter stoppen muss (und damit keinen Zugriff mehr via SSH hat)! Laut seiner Aussage und allen Tests geht das aber hervorragend unter 1.1.2 und natürlich unkomplizierter als wenn man zuerst nach 1.0.2 downgraden muss.

    David
     
    #1 .david, 08.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.08
  2. EMU

    EMU Alkmene

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    32
    Erstens Genial. Aber was mach ich mit meinem iPhone. Hab ein 1.1.2oob BL4.6 aber kein Baseband mehr, also auch kein Wifi. Auf dem Screen steht Repair Needed. Was mach ich dann? Ausserdem ist das sicher die Anleitung für Mac, Habe aber Windows.

    Gruss EMU
     
  3. johuki

    johuki Gast

    Ich glaub dann hast Du ein Problem..... das wird so nicht funktionieren.
    Die Anleitung von Düsentrieb kannst Du aber auch unter Windows nutzen
     
  4. EMU

    EMU Alkmene

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    32
    Und was ist wenn ich es update auf 1.1.3, da wird ja dann so wie ich weiss von Apple wieder ein Baseband wieder draufgespielt. Das neue halt

    Gruss EMU
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die Anleitung funktioniert sowohl unter Win als auch Mac!
    Zum Basebandproblem: bei hackint0sh nachschauen, da gibt's ev. eine Lösung.
     
  6. johuki

    johuki Gast

    Probier das doch mal aus..... mehr kaputtmachen als es eh schon ist kannst Du ja nicht.
    Baseband scheint bei Dir eh zerschiossen zu sein laut Deiner Beschreibung.
     
  7. EMU

    EMU Alkmene

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    32
    Ja gut aber was hat es dann mit dem File auf sich secpack ICE04.02.13_G.fls
    Kann das nicht das Baseband sein das beim unlock wieder draufgeschrieben wird?
     
  8. uniquorn

    uniquorn Gast

    Am 'sichersten' ist sicher ein restore von 1.1.2 via itunes - also mit gedrückter alt-taste die vorher runtergeladene 1.1.2 firmware auswählen. dann bist du wieder auf dem ursprünglichen stand und kannst ganz lässig ab(geo)hotten ;)
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    UPDATE: das geht sowohl mit 1.1.2 ootb als auch mit 1.1.3 ootb!

    Resultat: iPhone mit Firmware 1.1.2 und Baseband 04.02.13_G, bereit zum Softupgrade auf Firmware 1.1.3
     
  11. _florian_

    _florian_ Stechapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    156
    unlock klappt aber auch unter 1.1.1 oder ? man muss nur Flugmodus einschalten im gegensatz zum unlock unter 1.0.2 ?
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, habe ich aber nicht ausprobiert. Der Unlock selbst müsste auch gehen, nur hast Du dann FW 1.1.1 und BB 04.02.13_G drauf und musst sowieso noch auf FW1.1.2 upgraden um telefonieren zu können! Ältere FW und neuere Basband funktionieren nicht zusammen.;)
     
  13. _florian_

    _florian_ Stechapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    156
    ah okay, also erst auf 1.1.2 updaten dann jailbreaken und dann unlocken und an flugmodus denken :)
    zu blöd das ich erst gegen 19h zu hause bin hier auf Arbeit mein kabel nicht bei hab :D Was passiert wenn man Flugmodus vergisst auszumachen? weiß man das?
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dann explodiert es leider:)

    Nein, im Ernst: dann wird launchctl nicht starten können und produziert verwirrende Fehlermeldungen und viele Fragen in vielen neuen Threads:)
     
  15. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Vielleicht gibts ja bis da schon die All-in-One Lösung via Installer :-D

    Halte mich nämlich lieber an den Rat von düsentrieb... hab von Terminaleingaben keinen blassen Schimmer!

    Auf die paar Stunden kommts jetzt auch nicht mehr drauf an :cool:

    MfG
    Panini
     
  16. _florian_

    _florian_ Stechapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    156
    naja schwer ist das nicht :D connecten terminal öffnen und paar sachen eintippen, eigentlich kann man da nichts falsch machen. Aber jo vielleicht gibts heute abend eine all in one lösung.
     
  17. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Connecten?
    Terminal öffnen?
    :)
    Man bin ich froh, dass ich wenigstens das Jailbreak geschafft hab :cool:
    Mindestens ne Videoanleitung brauch ich schon für den Softwareunlock ;)

    MfG
    Panini
     
  18. _florian_

    _florian_ Stechapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    156
  19. THEONENEO

    THEONENEO Braeburn

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    47
    Ist es auch möglich das auf einem 1.1.3 iPhone, was mit dem official dev Jailbreak upgedated wurde, zu machen? (Da es ja immer noch das 1.1.2er Baseband drauf hat)
    Danke,
    THEONENEO
     
  20. Piotrekk

    Piotrekk Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    11
    Ich habe es gerade auf meinem iPhone mit momentan 1.1.3 ausprobiert (es war ursprünglich ein 1.1.2 OTB, mit natetrues Methode auf 1.1.3 gebracht).
    Ergebnis: funktioniert!!! Ohne Downgrade. Dateien draufgeladen, Rechte vergeben, die ganzen Befehle im terminal eingegeben - vóila ;)
     

Diese Seite empfehlen