• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anleitung: UNLOCK 1.1.2 (OOTB) und 1.1.3 (OOTB)

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
ok danke!
Werde das an dem gerät von meinem Bruder testen.
Stört das wenn die Applesaft dateien auf dem iPhone bleiben?
 

acidrage

Roter Delicious
Registriert
01.06.06
Beiträge
95
Ich hatte meine TurboSim noch drin, beim Software-Unlock. Hat nicht geschadet. Ich wüsste auch ganz ehrlich nicht welchen Einfluss das haben sollte.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich hatte meine TurboSim noch drin, beim Software-Unlock. Hat nicht geschadet. Ich wüsste auch ganz ehrlich nicht welchen Einfluss das haben sollte.
Hat gar keinen Einfluss. Das ComCenter ist ja ausgeschaltet beim gunlock...! Abstürze kann es nur geben, wenn Autolock nicht auf NIE steht;) Hat aber nix mit der SIM zu tun. *SIM rausnehmen ist aber sowieso angesagt, die brauchste ja nachher sowieso nicht mehr:)
 

johuki

Gast
Voraussetztung:

  • iPhone mit BL 4.6
  • Gejailbreaktes System (egal welche FW Version)
Anleitung:

1) Entferne unter den Einstellungen den Autolock (Automatische Sperre):
snap_141752.jpg
2) Geh in den Installer unter “Install” -> “System” -> Und installiere dort “Term-vt100“.
3) Weiters unter “Install” -> “System” -> Und installiere dort das “BSD Subsystem“.
4a) Unter sources (Im Installer) auf hinzufügen gehen und folgenden Link eintippen: "http://s.apfelfone.net"
4b) unter “Install” -> “Apfelphone Tools” -> Und installiere dort “1.1.2/1.1.3 OOTB“.
5) ACHTUNG DAS IST JETZT SEHR WICHTIG!!! Ab hier sehr genau sein! :
(Solltest du den Flugmodus vergessen haben, musst du wieder bei Punkt 1 anfangen!)
6) Jetzt am iPhone unter “Einstellungen” den Flugmodus aktivieren. Einfach den Regler nach Rechts schieben.
snap_141719.jpg
7) Klick jetzt auf den Homeknopf und klick auf “Term-vt100“.
icon_cool.gif
Dort gibst du jetzt diese Befehle ein:
“sh unlock”
9) Das wird jetzt ein paar Minuten dauern und am Ende wird dein iPhone neu starten. Dann einfach den Flugmodus wieder rausnehmen, einen neustart machen und fertig.
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
ich habe eben auch 2 Iphones freigeschaltet. 1 = 1.1.2OB - 2= 1.1.3OB hat auch sofort geklappt!!!!

Echt klasse ;o)

ps. will jemand ne Turbosim kaufen ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich hab bin bei einem umts netzt unter vertrag und mit einer xsim (die ja umts tauglich ist) läuft das ganze jetzt. funktioniert die umts karte mit dem software unlock auch? weil die xsim brauch ich ja dann nicht mehr :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Verlinke das auf der ersten Seite! Danke - Gute Arbeit!:)
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
für das empfang problem gabs ne lösung, noch irgendwas aufs iphone kopieren und nen paar cmd´s hatte ich auf der arbeit ich glaub bei hackint0sh gelesen weiß aber leider nicht mehr wo und was genau :(

ehm wo gibts die firmware 1.1.2 zum runterladen? find die gerade einfach nicht :) wäre super wenn mir jemand nen link geben könnte. Danke!

war ja klar jetzt hab ichs gefunden:
http://appldnld.apple.com.edgesuite...1107.5Bghn/iPhone1,1_1.1.2_3B48b_Restore.ipsw
 
Zuletzt bearbeitet:

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Hallo,

eine Frage, da ich noch nicht so sicher bin was den iPhone Unlock angeht.
Ich habe ein IP 1.1.2 mit ner Turbosim laufen - habe aber noch andere SIM-Karten, die ich aber nicht zerschneiden möchte.

Welches ist nun der einfachste Weg für mich das IP zu Unlocken und gleichzeitig auf 1.1.3 upzudaten ?

Habe bei Sendowski.de eine Methode gesehen das IP über den Installer zu unlocken, kommt diese Methode für mich in Frage?!

Sorry für die blöde fragerei - aber bevor ich was kaputt mache.. ;)

Danke im voraus
kliff
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zwei Einträge über Deinem ist die Lösung! (und jetzt auch auf der ersten Seite dieses Threads)
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
für das empfang problem gabs ne lösung, noch irgendwas aufs iphone kopieren und nen paar cmd´s hatte ich auf der arbeit ich glaub bei hackint0sh gelesen weiß aber leider nicht mehr wo und was genau :(

echt, na vielleicht fällt es dir ja noch ein!

danke schon mal!
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Also nachdem ich auf 1.1.2/1.1.3 OOTB Unlock im Installer gedrückt habe, wird die ganze Zeit irgendwas geladen und die Meldung "Um nicht gefragt zu werden, ob Sie mit Wi-Fi-Netzwerken verbunden werden möchten, kann diese Funktion in den Wi-Fi-Einstellungen ausgeschaltet werden." wird angezeigt. Ich kann allerdings nicht auf OK drücken. Ich warte jetzt nochmal ein paar Minuten weiter ab. Irgendwelche anderen Vorschläge?
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Also nachdem ich auf 1.1.2/1.1.3 OOTB Unlock im Installer gedrückt habe, wird die ganze Zeit irgendwas geladen und die Meldung "Um nicht gefragt zu werden, ob Sie mit Wi-Fi-Netzwerken verbunden werden möchten, kann diese Funktion in den Wi-Fi-Einstellungen ausgeschaltet werden." wird angezeigt. Ich kann allerdings nicht auf OK drücken. Ich warte jetzt nochmal ein paar Minuten weiter ab. Irgendwelche anderen Vorschläge?


das problem bei dir ist das diese meldung den installer aufgehängt hat. warte einfach noch und nach 10 minuten startest du neu wenn nix passiert.. das ist ein dummer zufall sag ich mal :)
 

imarc

Bismarckapfel
Registriert
08.07.06
Beiträge
77
Also ich blicke gar nicht mehr durch. Ich habe ein iPhone 1.1.2 OOTB mit 04.02.13_G und es läuft gerade mit einer TurboSim. Wie kann ich dieses jetzt auf 1.1.3 bringen und unlocken. Geht es dann ohne TurboSim?
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Jo, habe jetzt einfach mal neu gestartet und es hat sogar funktioniert. Bin jetzt gerade ohne Next Sim bei o2 angemeldet und kann sogar telefonieren. ;)
 

RoHHSz

Gast
Moin,
zur Zeit habe ich 1.1.2 ootb jailbreaked und mit anysim unlocked. Funktioniert alles bestens.
Wenn ich nun gleichzeitig mit dem Software-Unlock auf 1.1.3 updaten möchte, wie gehe ich am besten vor?
Erst über Itunes auf 1.1.3 updaten? Oder wie mache ich sonst das Update?
Wäre schön wenn mit jemand helfen könnte.
THX
 

johuki

Gast
Moin,
zur Zeit habe ich 1.1.2 ootb jailbreaked und mit anysim unlocked. Funktioniert alles bestens.
Wenn ich nun gleichzeitig mit dem Software-Unlock auf 1.1.3 updaten möchte, wie gehe ich am besten vor?
Erst über Itunes auf 1.1.3 updaten? Oder wie mache ich sonst das Update?
Wäre schön wenn mit jemand helfen könnte.
THX

Ich persönlich würde den Softupgradedienst von Sendowski nutzen.
Wenn Du über I-Tunes updatest könnte es sein das Dein I-Phone die Karte (wenn es keine T-Mobile Iphone Karte ist) nicht mehr erkennt und Du dann erst umständlich auf 1.1.1 -> jailbreak -> 1.1.2 -> nochmal jailbreak und dann unlock (one klick mittlerweile) gehen.

Ich teste es gerade auch aktuell aus ob der Softupgrade nach 1.1.2 oob unlock klappt. Ich werde sofort berichten (in c.a. 10 Min) wenn es geklappt hat.
Hier schonmal der Link : http://www.sendowski.de/2008/01/27/howto-jailbreak-devteam-113-per-apptappinstaller/

FUNKTIONIERT ..... habs gerade zum laufen bekommen..... das einzige Problem ist nur das der dämluche Installer wieder weg ist :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
ich würde aber lieber den offiziellen nehmen!?