• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anleitung: UNLOCK 1.1.2 (OOTB) und 1.1.3 (OOTB)

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
bekomme beim install von“Apfelphone Tools” -> “1.1.2/1.1.3 OOTB“ immer einen "main script execution faild"??

ist ein 1.1.2, 3.9 BL und FW 04.03.13_G (wurde auch mal versehentlich upgedated auf 1.1.3..)

was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
Also ich habs eben auf 1.1.2 geupdated und dann über apfelphone tools freigeschaltet.. hat prima geklappt.
ca 5-6min halt "gehangen" (jedenfalls sichtbar) aber danach reboot und dann gings.
Jetzt läufts endlich *hurray* Was fürn Tool war noch wichtig wegen edge ? ich hab jetzt das "Services" geladen und Edge ausgstellt, ist das zuverlässig? Mit einem anderen tool konnte man doch noch irgendwas an seinen betreiber anpassen oder?

auch wenns ein wenig offtopic ist wäre ich über nen hinweis dankbar.
thx
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
wie sichtbar war dein "gehangen"?? nachdem ich das teil installieren wollte, kommt bei mir eben die fehlermeldung... danach ein kleines rädchen in der mitte was ich leicht "dreht" nach etwa 2 minuten bewegt es sich aber nicht mehr und das iphone hängt sich auf... meinst du das damit? ich habs nämlich dauernd neu gestartet...
 

mando

Gast
ich habe eine frage kann man mit diesem unlock ein neues iphone 1.1.3. ootb unlocken (gestern aus den USA gekommen) :-D
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
eine fehlermeldung kam bei mir nicht!.. am anfang drehte sich das "rädchen" recht gut sichtbar zum schluss sah es so aus als ob es sich nicht bewegt aber man hat beim genauen hingucken gesehen das sich was tut. Kannte das allerdings schon vom unlocken jailbreaken usw. also einfach mal 10min laufen lassen und danach selber rebooten wenn sich nix tut.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
bekomme beim install von“Apfelphone Tools” -> “1.1.2/1.1.3 OOTB“ immer einen "main script execution faild"??

ist ein 1.1.2, 3.9 BL und FW 04.03.13_G (wurde auch mal versehentlich upgedated auf 1.1.3..)

was vergessen?

wen sowas nocheinmal passiert einfach den source refreshen. der server rennt noch gut aber es sind einfach zu viele :D
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
komisch ... hab 4 sims hier .. wenn ich jeweils ne andere reinstecke nach dem unlock,stresst mich itunes und will die neuen SIMS aktivieren ... was solln das? jemand ne idee, was ich vergessen haben könnte? kann man überhaupt es so "unlocken" dass man jederzeit die sim wechseln kann?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
komisch ... hab 4 sims hier .. wenn ich jeweils ne andere reinstecke nach dem unlock,stresst mich itunes und will die neuen SIMS aktivieren ... was solln das? jemand ne idee, was ich vergessen haben könnte? kann man überhaupt es so "unlocken" dass man jederzeit die sim wechseln kann?

Es muss mit allen SIMs funktionieren. Ev. Musst Du nochmal auf 1.1.1 runter, Jailbreak durchführen, upgrade auf 1.1.2 und den unlock nochmal machen. Ist zwar mühsam, sehe aber leider keine andere Lösung... Auf apfelphone.net sind die entsprechenden Anleitungen. Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee...?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
dachte ich mir auch, ich mache das ganze prozedere mit der orginal tmobile karte die mitkam ... sobald ne andere drin ist, sagts iphone "neue sim erkannt, itunes verbinden" itunes will dann die karte mit phone aktivieren ...

na dann einfach nochmal ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast Du irgendwann mal mit Deiner t-Mobile SIM per iTunes direkt auf 1.1.3 upgedated?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann mach jailbreak und unlock mit einer anderen SIM drin, müsste danach gehen:)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
LOL, ich glaubs net, ich kriegs einfach nicht hin. Nachdem ich eigentlich die ganze Zeit verzweifelt versucht hab 1.1.1 auf 1.1.2 zu updaten und dabei den installer zu behalten (verschwindet immer) hab ich jetzt am Wochenende nur mein MBP dabei. Hiermit bin ich nichtmal in der Lage 1.1.3 auf 1.1.1 zu downgraden, weil iPhuc für OSX immer nen error liefert (s. Bild)
Ich hab auch hier windows drauf, da versuch ich nochmal, ob ich 1.1.3 wieder auf 1.1.1 bekomm und dann zum 180. Mal der Versuch 1.1.2 aufzuspielen und den installer zu behalten aaargh... Und nein, ich drücke nicht auf Restore sondern Update!!!

img
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
OktoPrep unter tweak 1.1.2 hast eh nicht vergessen? und dann 1.1.2-jailbreak ????

lg
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Dann mach jailbreak und unlock mit einer anderen SIM drin, müsste danach gehen:)

ok, teste ich mal, danke .. mehr später, grad upgrade auf 1.1.2 nach jailbreak 1.1.1

OktoPrep unter tweak 1.1.2 hast eh nicht vergessen? und dann 1.1.2-jailbreak ????

lg

laut meinem tutorial braucht man kein oktoprep mehr ausführen, macht jailbreakme angeblich .. dann halt mal mit und noch mal von vorne ...
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
LOL, ich glaubs net, ich kriegs einfach nicht hin. Nachdem ich eigentlich die ganze Zeit verzweifelt versucht hab 1.1.1 auf 1.1.2 zu updaten und dabei den installer zu behalten (verschwindet immer) hab ich jetzt am Wochenende nur mein MBP dabei. Hiermit bin ich nichtmal in der Lage 1.1.3 auf 1.1.1 zu downgraden, weil iPhuc für OSX immer nen error liefert (s. Bild)
Ich hab auch hier windows drauf, da versuch ich nochmal, ob ich 1.1.3 wieder auf 1.1.1 bekomm und dann zum 180. Mal der Versuch 1.1.2 aufzuspielen und den installer zu behalten aaargh... Und nein, ich drücke nicht auf Restore sondern Update!!!

dass der installer verschwindet ist klar, du musst nach dem update auf 1.1.2 das jailbreak.jar ausführen um den wieder zu aktualisieren und anzeigen zu lassen, sprich neu "jailbreaken"
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
pff.... ich komme da ja garnicht mehr hin. Ich kann weder das phone auf 1.1.1 restoren noch 1.1.3 restoren. Fehler 1, Fehler -5 & Fehler 1604, mir fällt nix mehr ein?! Ich kann es doch nicht kaputt ge-restored haben?!?!

Wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass ich das iPhone mit dem ganzen gebastel hier nicht kaputt machen kann, müsste ich denken es wäre futsch, ich krieg keinen einzigen restore/update/downgrade mehr hin.... nur noch sowas...

itunes_error_1604.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
tja, meins ist jetzt unlocked, ohne dass der unlock lief - und in englisch, HA, was man aber ändern kann ...

Dann mach jailbreak und unlock mit einer anderen SIM drin, müsste danach gehen:)

hat funktioniert jetzt bestens .. danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
OktoPrep unter tweak 1.1.2 hast eh nicht vergessen? und dann 1.1.2-jailbreak ????

lg

wenn ich von 1.1.1 auf 1.1.2 will muss ich ja wohl oktoprep unter tweak 1.1.1 ausführen. Nein, hab ich nicht vergessen. BSD subsystem auch installiert. Das ganze hatte ich ca 3 mal gemacht. Spielt es eine Rolle, ob man den Fehler 1015 (oder so) in iTunes weg-klickt bevor man jailbreak ausführt?!

naja, jetzt kann ich ja netmal auf 1.1.1 bzw. restoren auf 1.1.3, whatever!! Wird ne lange Nacht. Hab 2 computer hier, grade sogar ein ganzes system platt gemacht... geht immer noch net. Fehler 1604, i hate the fucker!