• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anleitung: UNLOCK 1.1.2 (OOTB) und 1.1.3 (OOTB)

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Irgendwie schaffe ich das ganze nicht. Ich habe ein ursprüngliches (1.1.2 US iPhone welches jailbreaked und unlocked war). Dann habe ich aus Dummheit heraus 1.1.3 aufgespielt. Das iPhone war somit gelocked. Nun möchte ich das iPhone wieder downgraden um es später wieder frei zu bekommen. Doch das downgraden funkioniert nicht. Wenn ich es unter Windows (mit iTunes 7.5) versuche kommt kurz nach dem extrahieren der Daten von 1.1.1 die Fehlermeldung "Fehler 1". Dasselbe geschieht unter OS X mit iTunes 7.6. Was kann ich denn noch tun um das hinzubekommen, bzw. was mache ich falsch?

Genau dasselbe Problem hab ich auch. Wüsste auch gerne, ob es da ne Lösung gibt. Wenn man OOTB 1.1.3 iPhones downgraden kann, muss das doch auch mit upgedateten gehen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Randfee:
Ich kenne Dein iPhone nicht - habe es nie in den Händen gehabt. Vielleicht hast Du ja recht und es geht gerade bei Deinem nicht! Habe schon ziemlich viele iPhones entsperrt (kostenlos wohlgemerkt), auch die neuesten 1.1.3 OOTB...

Fakt ist, dass es bei mir immer so funktioniert hat und nur das gebe ich wieder. Ich gebe hier nie Ratschläge, die ich nicht selbst genauso schon mal durchgeführt habe. Was andere dann erleben - darauf habe ich keinerlei Einfluß!

Kannst gerne mal bei hackint0sh vorbeischauen, da findest Du die identischen Aussagen dazu.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
duesentrieb3,

bei aller Kompetenz die ich dir zumindest im Bereich iPhone zugestehe, die Sache mit dem "anderen DFU Mode" kann ich dir mitlerweile nicht mehr abnehmen. Mag ja sein, dass dies bei deinem (älteren !??!) iPhone so ist, mir ist es jedoch nach Tagen des iPhone hin und her restorens nie möglich gewesen einen DFU Mode mit schwarzem Monitor und sonst nix drauf zu schalten!

da liegt er aber goldrichtig, du erreichst in ähnlich wie den Recovery Modus, kannst du mit puhc zB sehr gut betrachten, der unterschied ist, sobald das slide to power off kommt, zählst du ca. 4-5 sekunden, dann bleibt der bildschrim schwarz und das iphone steckt im DFÜ Mode ... so habe ich ich ebenfalls mein erstes downgrade von 1.1.3 gemacht, über 1.0.2 etc pp.

der unterschied ist, der recovery modus "spricht" mit itunes, im DFÜ Mode ist es eine kommunikation ähnlich eines "ping" wo nur nach der verfügbarkeit des gerätes geprüft wird, aber keine daten ausgetauscht werden ...

Dass das sehr ärgerlich ist, verstehe ich schon - zum Glück gilt das nicht für alle die den Unlock gemacht haben. Es ist nachwievor eine recht komplexe Geschichte, die natürlich auch schiefgehen kann. Allerdings habe ich bisher selbst noch kein iPhone in die Finger bekommen, das irreparabel zerschossen gewesen wäre. Beim HW Unlock kann ich mir das vorstellen, aber nicht bei Software...:)

wie bist du den vorgegangen? vielleicht liegts an meiner vorgehensweise, warum das in die hose gegangen ist ...
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
@Randfee: duesentrieb3 hat Recht! Es liegt tatsächlich am falschen Recovery Mode. Bzw. gibts einmal den Recovery und einmal den DFU Mode. Bei mir hat es im DFU Mode jetzt funktioniert:
Du musst einfach nur Home&Standby Button exakt 10 Sekunden halten und dann Standby Button loslassen, während du Home weiter hältst. Das Display bleibt dabei dunkel! Quelle: http://sleepers.net/~iphone/dfu.html
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
So, ich hab auch gerade den Unlock durchgeführt. Hier meine Konfiguration:
  • Bootloader: 4.6
  • Baseband: 04.02_13G
  • OOB 1.1.2
  • per Dev-Team Softupgrade auf 1.1.3 upgedatet
  • Unlock wurde unter 1.1.3 mit dem Installer (Apfelphone.net) durchgeführt
  • alles funzt! =)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hm.... es scheint wirklich an meinem iPhone zu liegen, ich komme nicht in diesen Modus mit schwarzem Bildschirm, der Monitor geht immer wieder an und ich sehe die icons. Für den Fall, dass man ein iPhone in einem der DFU Modi hat, wie bekommt man es sicher wieder da raus? Manchmal helfen ja weder iBrickr noch independence! Da ich meins nun ge-unlocked & jailbreaked habe will ich nicht wieder von vorne anfangen müssen, nur weil ich jetzt interessehalber weiter versuche in den ominösen DFU mode zu kommen ;)
Also, gibts sonst noch was zum abbrechen jeglicher DFU Modi, was 100% funktioniert ohne restore machen zu müssen?


Hoffe ich ärgere euch nicht zuviel, hab mich gestern und vorgestern ziemlich aufgeregt, da hier nichts davon ging, an 4 Computern, was in gleichen Schritten (ich kann sie alle auswendig) bei einem Bekannten sofort zum Erfolg geführt hat. 1.1.2er Jailbreak hat dort sofort geklappt, bei mir nie, gleiche Ausführung!! Sehr merkwürdig. Es scheint sehr von Rechnerkonfig (mit welchen Details auch immer) abzuhängen... ich weiß aber nicht was. 1.1.2 hatte ich bei dem Bekannten wieder mit 7.6 aufgespielt statt 7.5, OSX 10.4 statt bei mir überall 10.5
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
was ich gemacht habe, habe ihn das downgrade anfangen lassen und dann einfach das kabel abgezogen ... dann haste es im restore modus zumindest, hab dann ab da an weiter gemacht ... bin allerdings erst runter auf 1.0.2 ..
 

cabphone

Erdapfel
Registriert
01.02.08
Beiträge
5
So...wollte mal ne Erfolgsmeldung absetzen :)

Ausgangssituation:
FW: 1.1.3 OTB
Baseband: 04.03_13G
Bootloader: 4.6

Zusammenfassung:

Download FW 1.1.3 (Jailbreaked), restore über ITunes 7.5 auf 1.1.3 , ibrickr, Downgrade auf 1.1.1 , gemäß Anleitung (http://www.apfelphone.net/?p=197), aktivieren gemäß Anleitung ab Schritt C (http://www.apfelmobil.de/2007/12/07...aktivierung-jailbreak-ootb-112-bootloader-46/), AKTUALISIEREN!!!! über ITunes auf 1.1.2. , Freischalten für alle Netze gemäß Anleitung (http://www.apfelphone.net/?p=282)

Funzt!!! :cool:
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Jetzt habe ich 1.1.2 wieder drauf, Baseband 04.03.13G und Bootloader 3.9 . Das iPhone ist auch jailbreaked. Wie bekomme ich es unlocked? Auf der Seite von Apfelnet wird nur beschrieben wie es mit dem Bootloader 4.6 funktioniert und mit Anysim 1.3 hat es nicht geklappt, es findet einfach kein O2 Netz.
 

Skyx

Granny Smith
Registriert
28.01.08
Beiträge
17
wer auch immer das Package gemacht hat.... DANKE ! Superklasse, hat bei mir 2 min gedauert... SIM rein... GRINSEN !

Gruss
Sky
 

BadGigolo

Gloster
Registriert
15.01.08
Beiträge
62
Bei der installer methode bleibt das Iphone hängen, normal?????

Allerdings, nach Manuellem ein und ausschalten, IPhone unlockt... :D
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
@Monosode... man sehe duesentriebs anleitung hier auf seite 4 !

hatte die gleiche ausgangssituation, nur geht bei mir WLAN nicht mehr...

hatte das schon mal jemand?
 

cabphone

Erdapfel
Registriert
01.02.08
Beiträge
5
@bagGigolo

scheint normal zu sein, war bei auch, nach ca. 15 minuten manueller reboot. dann läufts.
 

BadGigolo

Gloster
Registriert
15.01.08
Beiträge
62
Hab nur 4 Symbole auf dem Gerät.... :( Hab gerade n tread aufgemacht...
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
schon jemand das WLAN problem gehabt ?? 1.1.2, fw: 04.03.13_G, BL 3.9 über installer auf 1.1.3 geupdated, anysim 1.3 ausgeführt, sim wurde erkannt und man kann auch telefonieren, nur verbindet es sich nicht ins wlan.. er findet es zwar, ich kanns anklicken mit häkchen, doch wenn ich dann in den installer gehe oder youtube öffne oder sonst was, besteht keine verbindung.. auch oben ist kein wlan signal..
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ja hatte ich auch, daher hab ich 1.1.3 wieder runter gemacht. nun hab ich nach 24std tierischer arbeit (weil anfänger und fehler gemacht) alles wieder auf 1.1.2 und habe keinen unterschied zu 1.1.3 dank der vielen tools.

in meinen augen ist daher 1.1.3 nicht lohnenswert.

lg
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
aber dein 1.1.2 ist ja nicht mehr unlocked oder??