• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anleitung: UNLOCK 1.1.2 (OOTB) und 1.1.3 (OOTB)

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bootloader ist was anderes als Baseband! (Lies mal mein Glossar im Hauptforum, da wird das erklärt)
Du musst zuerst Jailbreaken (auf 1.1.1), dann mit oktoprep etc. auf 1.1.2, softupgrade "Official 1.1.3 Upgrade" (via Installer) auf 1.1.3, danach anySIM 1.3 für Unlock.
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
hat schon jemand den gunlock von sendowski erfolgreich durchgeführt?

ich hab bis jetzt nur den terminal unlock durchgeführt x3!
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
hi, 2 Fragen:

1) beim one-klick unlock von apfelphone.net: braucht es da keinen Flugmodus?! denn wenn der flugmodus eingeschaltet ist kann ich ja vom installer nix installieren?! oder verwechsle ich da was?

2) habe 2 OOTB 1.1.2 phones gejailbreaked: gibts mittlerweile ein one-klick-Programm welches mir 1.1.2 unlockt und anschließend automatisch über die dev-team-variante auf 1.1.3 updated?!

Danke
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
2) habe 2 OOTB 1.1.2 phones gejailbreaked: gibts mittlerweile ein one-klick-Programm welches mir 1.1.2 unlockt und anschließend automatisch über die dev-team-variante auf 1.1.3 updated?!

kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas kommen wird. weil der unlock ja auch für bereits geupdatete ist. unlock ist aber keine hexerei! und das update dauert halt seine zeit!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das läuft beim alpfelphone.net Installer Unlock ohne vorherigem manuellen Flugmodus...
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
hab den one-klick unlock gestartet, der bleib jetzt auf der hälfte stehen, es rührt sich nix mehr, was kann ich machen?! im status steht der balken auf der hälfte, und es steht "starting the unlock"
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
warte nur ab!

es geht alles von alleine! abwarten
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
...hat nur ein wenig länger gedauert :) meine nerven liegen in solch einem prozedere immer flach :)

kann ich jetzt eigentlich nach dem unlock mit dem dev-1.1.3 update fortfahren?
kann ich dann die v. 1.1.3 uneingeschränkt nutzen oder gibts da noch einige probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:

tob!

Bismarckapfel
Registriert
20.04.07
Beiträge
77
...hat nur ein wenig länger gedauert :) meine nerven liegen in solch einem prozedere immer flach :)

kann ich jetzt eigentlich nach dem unlock mit dem dev-1.1.3 update fortfahren?
kann ich dann die v. 1.1.3 uneingeschränkt nutzen oder gibts da noch einige probleme?

die meisten programme sollten mitlerweile laufen... ABER es gibt noch einige Fehler!
Kann sein, dass dein System danach im Eimer ist! :)

Viele Grüße
Tobi
 

kona

Erdapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
2
die meisten programme sollten mitlerweile laufen... ABER es gibt noch einige Fehler!
Kann sein, dass dein System danach im Eimer ist! :)

Viele Grüße
Tobi
und wenn es ganz dumm läuft ist das system sogar ganz im einer, dann hilft nichtmal mehr eine wiederherstellung per iTunes.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
die meisten programme sollten mitlerweile laufen... ABER es gibt noch einige Fehler!
Kann sein, dass dein System danach im Eimer ist! :)

Viele Grüße
Tobi

bei mit ging kein WLAN und Voicemal mehr ... bin grad zurück auf 1.1.2 ...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich hab bin bei einem umts netzt unter vertrag und mit einer xsim (die ja umts tauglich ist) läuft das ganze jetzt. funktioniert die umts karte mit dem software unlock auch? weil die xsim brauch ich ja dann nicht mehr :)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich hab ne umts karte, die funktioniert einwandfrei bisauf umts halt ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
bei mit ging kein WLAN und Voicemal mehr ... bin grad zurück auf 1.1.2 ...
Dass das sehr ärgerlich ist, verstehe ich schon - zum Glück gilt das nicht für alle die den Unlock gemacht haben. Es ist nachwievor eine recht komplexe Geschichte, die natürlich auch schiefgehen kann. Allerdings habe ich bisher selbst noch kein iPhone in die Finger bekommen, das irreparabel zerschossen gewesen wäre. Beim HW Unlock kann ich mir das vorstellen, aber nicht bei Software...:)
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Irgendwie schaffe ich das ganze nicht. Ich habe ein ursprüngliches (1.1.2 US iPhone welches jailbreaked und unlocked war). Dann habe ich aus Dummheit heraus 1.1.3 aufgespielt. Das iPhone war somit gelocked. Nun möchte ich das iPhone wieder downgraden um es später wieder frei zu bekommen. Doch das downgraden funkioniert nicht. Wenn ich es unter Windows (mit iTunes 7.5) versuche kommt kurz nach dem extrahieren der Daten von 1.1.1 die Fehlermeldung "Fehler 1". Dasselbe geschieht unter OS X mit iTunes 7.6. Was kann ich denn noch tun um das hinzubekommen, bzw. was mache ich falsch?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DFU Mode falsch, der Bildschirm des phones muss schwarz sein! Kein iTunes/Stecker Symbol. Ansonsten: via 1.1.2 nach 1.1.1 gehen.
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
und wie komme ich dann in den DFU Mode? Ich dachte Power und Home solange drücken bis das Phone neu bootet und wenn der Apfel kommt die Powertaste loslassen und nur noch die Hometaste drücken.
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
@duesentrieb: danke habs jetzt geschafft auf 1.1.3 mit der anysim 1.3 aber jetzt hab ich kein WLAN mehr ??? er findet zwar ein wlan, connected aber am homescreen ist oben das zeichen nicht mehr zu sehen und auch keine seite öffnet sich mehr... mhm. was tun?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
duesentrieb3,

bei aller Kompetenz die ich dir zumindest im Bereich iPhone zugestehe, die Sache mit dem "anderen DFU Mode" kann ich dir mitlerweile nicht mehr abnehmen. Mag ja sein, dass dies bei deinem (älteren !??!) iPhone so ist, mir ist es jedoch nach Tagen des iPhone hin und her restorens nie möglich gewesen einen DFU Mode mit schwarzem Monitor und sonst nix drauf zu schalten!

Meine Beobachtung:
Was auch immer ich tue, ich bekomme nur den DFU Mode mit iTunes icon + Stecker. In diesem Mode zeigt iPhuc z.B. "Recovery Mode" an. Wenn ich dann anfange über iTunes einen Restore oder ein Update zu machen, DANN sieht man die iTunes Fortschrittsbar, in einem popup-Fenster: "iPhone wird auf update/restore vorbereitet".
DANN verschwinden die stecker & iTunes icons, der iPhone Monitor wird schwarz und dieser rotierende Fortschrittskreis (?!?) am unteren Rand taucht auf. iPhuc meldet dann auch, dass das iPhone jetzt im "Restore Mode" ist.

Es gibt diesen Restore (anders als Recovery) Mode also, aber dahin komme ich von Hand nie, das wird immer über iTunes eingeleitet.
Was auch immer du mit deinem iPhone machst, ich komme in keinen anderen DFU Modus, nie! Auf youtube sehe ich auch keine anderen Anleitungen... zeig mal eine!