• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anleitung: UNLOCK 1.1.2 (OOTB) und 1.1.3 (OOTB)

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
wenn ich auf 1.1.3 war und jetzt von 1.1.1 auf 1.1.2 wieder bin - muss ich einfach das Tutorial befolgen? oder muss man vorher was machen?
 

increep

Alkmene
Registriert
24.12.07
Beiträge
34
bin grad dabei auf 1.1.3 zu updaten..wenns klappt sag ich dir wie ichs gemacht hab
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
@yeahyoureright:
Antwort siehe Benutzername ;) :p
Da bei dem Soft-Update auf 1.1.3 die Baseband-Version unverändert bleibt, kann man auch die Google Locate-Me-Funktion nicht nutzen. Aber vielleicht erscheint ja irgendwann ein Unlock, der es ermöglicht, mit BL 4.6 und der Baseband von 1.1.3 einen Unlock durchzuführen? Mal schauen... :)
Und ja, da du eine NextSIM hast, bringt dir dieser Unlock eigentlich nicht sonderlich viel ;)
 

increep

Alkmene
Registriert
24.12.07
Beiträge
34
ich probiers grad mit dem Official 1.1.3 Upgrade ausem installer
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
meine frage war ob ich den Unlock bei einem 112 OOTB, welches mal auf 113 war, durchführen kann?
 

increep

Alkmene
Registriert
24.12.07
Beiträge
34
aber denk mal das es geht ...kommt evtl aber aufs baseband an?!? aber da es ja angeblich auch mit 1.1.3 OTB geht denk ich ma schon das der unlock funktioniert nur maps soll ned ganz funktionieren (suchfunktion)
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Okay, sorry!

die Baseband sollte ja wieder downgraded werden - nur der Bootloader nicht?! oder wie?

naja, bevor mir nicht jemand eine antwort gibt, tu ich abwarten?!?!?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
meine frage war ob ich den Unlock bei einem 112 OOTB, welches mal auf 113 war, durchführen kann?
Ja, geht einwandfrei.

Off-Topic: Ich kann gerade nicht alle PN's beantworten die ich bekomme, das gleiche gilt für ICQ -> Bitte Geduld!
 

increep

Alkmene
Registriert
24.12.07
Beiträge
34
okay also update vom dev team funzt einwandfrei! unlock bleibt erhalten
 

iphonekiller

Gast
Iphone zerschossen !

Hi !

...ich könnte schon wieder brechen, meine Neugier hat mich verleitet den Softwareunlock für mein Ootb 1.1.2 durchzuführen, dabei habe ich eine Ultra Sim Karte.

Ich bin exakt nach der Anleitung vorgegangen, jedoch hatte ich noch meine Next Sim Karte im Gerät. Als ich versucht habe, die befehlssätze einzugegben, scheint das Iphone abgestürzt zu sein ! es hat auf nichts mehr reagiert!Nach einem Neustart, welcher nur mit Home + Ein/Aus Taste funktioniert hat startet das Handy nicht mehr richtig!...ich sehe jetzt nur noch den apfel und den rotierenden Kreis!

Gibts ne Möglichkeit das Gerät zu retten ??
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
ich habe ein 1.1.1 anysim unlocked (1.0.2 OTB) iPhone...
was muss ich tun? ist das dieser IPSF Klon von dem die Rede war der update resistent ist?
Oder verwechsle ich gerade alles :)
 

rostblock

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
54
@iphonekiller

war bei mir auch so, hatte auch die nsims drin,
aufgehängt -> drehrad, reboot mit home+standby, home < 10 sek los gelassen
nochmal reboot und alles gut.
Glaub die nsims mag den unload des CommCenter nicht
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
also bleibt es bei unserem gestrigen gespräch :)

Mir ist nur eine sache unklar, kannst du mal bitte ins ICQ kommen, Düse?
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
muss die at&t karte drinn sein bei dem ganze vorgang oder keine oder macht das keinen unterschied?
 

increep

Alkmene
Registriert
24.12.07
Beiträge
34
also ich hatte die t-mobile sim drinn...hat geklappt..ich hab jetzt nur ein problem ich hab eben das 1.1.2 OTB geunlockt und dann mit der "Official 1.1.3 Upgrade" upgedatet. Leider kann ich nun das BSD Subsystem nicht mehr instalieren... kann mirm jemand helfen?
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
sagt mal muss bei den 1.1.2 OTB Unlock die Kombi TURBO SIM + SIM im gerät sein oder reicht es wenn nur die eigene SIM ist?