• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Quickpwn für Firmware 2.0.2 für alle iPhones

felixus

Boskoop
Registriert
18.08.08
Beiträge
41
Hallo,
habe alles mit QuickPwn grmacht, Cydia funktioniert auch gut aber Installer nicht, geht immer zum Homescreen zurück, wenn ich eine Kategorie anklicke, hat jemand ne ahnung? :(
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Eine Frage: Man braucht also iTunes für den Vorgang und das schließt man dann später?
Ich habe hier im Büro nämlich kein iTunes...

Danke und Gruß
 

lsdirk

Erdapfel
Registriert
27.08.08
Beiträge
1
wie weiter?

habe mein 2G USA iphone mit einer pwn customfirmware auf 2.0 gebracht. gestern dann über itunes auf 2.0. 2 aktualisiert. funktionierte einwandfrei. um installer bzw. cydia zu installieren habe ich mir das quickpwn150 geladen. leider kann ich es nicht entpacken. bzw. mit der .exe datei nix machen.

da ich zu blöd für die anleitung bin, bitte kurze info wie es weitergeht? muss ich denn vorher erst noch einmal auf 2.0.1? mein unlock blieb ja bestehen bei der aktualisierung von 2.0 zu 2.0.2. da ja der bootloader nicht aktualisiert wurde....

danke für hilfreiche antworten...
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
gibts schon informationen, wann quickpwn für den mac kommt?
 

knobby

Granny Smith
Registriert
21.08.08
Beiträge
15
hi, ich hatte mein iphone 3G neulich wieder auf 2.0.1 zurück gesetzt und gejailbreak.

kann ich das nun hier so verstehen, dass ich einfach in itunes auf 2.0.2 update und dann ist alles wie im moment?

gib´s schon den installer für das 3G?

Danke und gruß knobby
 

DrJones

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
2
Komme nicht weiter!!

Hallo,
ich möchte mit Quickpwn einen Jailbreak an meinem iPhone 3G machen. Wenn ich im 2. Schritt beim browsen die original FW 2.0.2 auswähle und dann öffnen klicke, lädt er zwar kurz, jedoch kann ich nicht weiter klicken bzw. der pfeil wird nicht blau... Wo kann mein Fehler liegen?

Danke schonmal im Voraus!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Anleitung im Hackers Guide ist angepasst und enthält jetzt die aktuelle Version von QuickPwn. Bitte diese verwenden.

@vorposter: .net installieren!
 

knobby

Granny Smith
Registriert
21.08.08
Beiträge
15
so, nun ist mein 3G mit FW 2.0.2 ausgerüstet und gejailbroken.
Cydia ist auch wieder drauf, aber leider alle Programme aus Cydia nicht mehr ersichtlich. Es werden allerdings 4 Updates angezeigt, vielleicht sind die ja gleich wieder alle automatisch drauf.

oder gibt es da einen anderen Trick?

gruß knobby
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, aber das ist ganz normal. Apps wieder installieren.
 

benny1107

Erdapfel
Registriert
28.08.08
Beiträge
4
hi hab den unlock und jailbreak acuh versucht. jetzt am ende zeigt mir mein iPhone(2g ) an, "different Sim delected" und das ich mein iPhone mit iTunes verbinden soll. Itunes zeigt an,dass die sim karte nicht unterstützt wird..weißt du vielleicht warum es nicht tut?.

bitte um antwort:)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann hast du beim Entsperren etwas falsch gemacht - nochmal von vorn und die Anleitung ganz genau machen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Warum soll man denn die Bootlogos nicht ersetzen?
Auch nicht die Ananas und den russisch sprechenden Herren deselektieren?
Alle Bootlogo Veränderungen deselektieren.

Fall aus der Praxis: mein gepwntes 3G hatte einen Momorydefekt auf Bank1 und liess sich nicht mehr wiederherstellen, weder mit Originalfirmware noch mit sonst etwas, es war schlicht im Bootscreen. Das einzige was zu sehen war: der weisse Apfel!

Nun kann man sich ja vorstellen, was Apple dazu sagt, wenn da die Ananas bzw. die Steve-Karrikatur zu sehen ist und man diese nicht mehr wegmachen kann:)
 

stiffmaster

Alkmene
Registriert
29.08.08
Beiträge
34
Installer nachträglich installieren

Soo, habe gester mein iPhone 2g 1.1.4 mit dieser Anleitung auf 2.0.2 ge-flasht. Hat super funktioniert, ein grosses Danke an David! :-D

Grüsse
 

Hoschijan

Gloster
Registriert
12.08.06
Beiträge
62
Ich hab heute Morgen versucht Quick Pwn für Mac auf meinem iPhone "Classic" mit FW 2.0.2 anzuwenden. Das lief auch alles gut durch, bis auf den Reboot. Nun bleibt das iPhone beim Bootscreen mit der Ananas hängen. Ich hab es zuerst mindestens 45 Minuten in Ruhe gelassen, dann habe ich mit dem Home und Powerbutton einen Reboot erzwungen. Aber das iPhone bleibt immer noch hängen. Lustigerweise vibriert es nach einigen Minuten einmal kurz, aber sonst passiert nichts.

Ich hab schon von ein oder zwei Leuten gelesen, die mit Quick Pwn unter Windows das selbe Problem hatten. Eine Lösung dafür hab ich nirgends gesehen.

Werde wohl heute Abend einen Restore machen müssen.

Notiz an mich selbst: Versuche nicht wieder ein iPhone schnell zu Pwnen am morgen zwischen Dusche und Rasur bevor du zur Arbeit musst... ;)