• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Quickpwn für Firmware 2.0.2 für alle iPhones

snake1000

Tokyo Rose
Registriert
16.10.05
Beiträge
71
Wer kann helfen?

Hab alles nach Anleitung gemacht. Jedoch bleibt das iPhone nach zweimal 100% Durchlauf stehen bzw. der Prozess (ca. 5 Sek.) und das iPhone hängt im DFU-Mode. Ich kann warten (bis zu fünf Minuten) aber es tut sich nichts.

Danke Snake
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, aber der Jailbreak (Installer, Cydia) ist weg.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@snake1000: USB Port wechseln, nicht via Hub anschließen!
 

snake1000

Tokyo Rose
Registriert
16.10.05
Beiträge
71
@snake1000: USB Port wechseln, nicht via Hub anschließen!

Danke David,

aber auch schon versucht, bin direkt an der Maschine. Kann es an VMWare liegen?

Habe zuvor beim Suchen gesehen, dass das unproblematisch sei und einige User da kein Problem hatten?

Gruß Snake
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
VMWare sollte nix ausmachen. Du schreibst "DFU Mode" - hast du einen schwarzen Bildschirm? Ansonsten: Rechner neu booten, Fehler liegt an AppleMobileServices...
 

snake1000

Tokyo Rose
Registriert
16.10.05
Beiträge
71
Hat leider auch nichts gebracht, dasselbe wie zuvor, nach zweimal 100% hängt alles.
Nun weiß ich nicht mehr weiter... muss wohl auf 2.0.1 zurück!??

Wieviele Prozesse sollten denn bis 100% durchlaufen?


Gruß Snake
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einige. Trotzdem seltsam - ev. hast du die Möglichkeit an einem Win-Rechner zu testen? VMWare sollte eigentlich keine Probleme machen, aber 100%ig ausschliessen kann man natürlich auch nicht... Die Ramdiskerstellung läuft recht systemnah ab.
 

snake1000

Tokyo Rose
Registriert
16.10.05
Beiträge
71
Hab nur Mac im Haus.. Ist auch nicht so schlimm, kann auch bis zum Mac-Tool warten. Schade halt.

Danke für die Mühe.

Gruß Snake
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Ich hab es auch gerade gemacht und habe jetzt 2.0.2 drauf. Habe über Cydia jetzt den Bootloader gezogen. Aber wo ist der? Sehe den nirgendwo auf meinem iPhone. Und wie soll ich die bootloader.rar auf mein iPhone bekommen? ich weiß normal per ssh aber um das einzuschalten bräuchte ich erstmal das plugin und bossPrefs und das geht ja ohne Jailbreak nicht.... *ratlos*
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
BootNeuter heist die app und läuft auf dem iPhone. Die Bootloaderdateien brauchst du dazu nicht. (Mein Hinweis auf diese bezog sich auf Pwnage User, die darüber Unlocken wollen)
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
BootNeuter heist die app und läuft auf dem iPhone. Die Bootloaderdateien brauchst du dazu nicht. (Mein Hinweis auf diese bezog sich auf Pwnage User, die darüber Unlocken wollen)

Jo meinte ich ja, hat sich auch mittlerweile erledigt. Muss zwar alle Apps aus Cydia neu installieren, aber es geht. Danke!
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
oh wie doof ich hab die 4 schritte gemacht bevor man auf "y" drückt
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hab nur Mac im Haus.. Ist auch nicht so schlimm, kann auch bis zum Mac-Tool warten. Schade halt.
Scheint doch an VMWare zu liegen - Aussage dev team:
QuickPwn Windows doesn’t work well with virtualization as there are some problems with the way USB resets are handled, so we wouldn’t advise trying it, we have had reports of some success with VMWare Fusion 2.0 Beta 2, but this shouldn’t be relied on, use PwnageTool instead, or wait for QuickPwn Mac
 

snake1000

Tokyo Rose
Registriert
16.10.05
Beiträge
71
HI David,

yo hab ich gemerkt. ;)

Hab aber gestern noch das neue PWnage Update 2.0.3 "gefunden" und es durchlaufen lassen.

Für alle, die das Tool benutzen wollen: Wartet noch! Es gibt einen Bug, der die Passwörter nicht richtig speichert, so dass ich im Moment arge Probleme mit meinem WiFi-Zugang habe. Auch MobileMail und Bluetooth-Verbindungen zu Headsets sind betroffen. Das Dev-Team arbeitet aber daran um schnellstmöglich, evtl. noch heute ein neues Update rauszugeben.

Zitat:
"We’ve had some issues with iPod touch devices and the latest version of PwnageTool for the Mac, in certain conditions incorrect permissions will be used and the keychain doesn’t save passwords. So hold on and wait for the next release, we’ll push out the updated version via Sparkle as soon as it is tested (it is being tested right now)."

Fehler tritt nicht nur beim Touch auf, sondern auch beim iPhone.

Gruß Snake
 

Evo

Jamba
Registriert
13.09.05
Beiträge
55
nach update auf 2.0.2 kein pwn nötig

hey leute,

hab gestern mein iphone 2g 1.1.4 otb, zwischendurch auf 2.0, nun via itunes auf 2.0.2 geupdatet. nachdem itunes die sicherungskopie gemacht hat - die neue firmware geladen und installiert und das iphone neu gebootet hat (apfel logo), sprang es danach in den lock screen. mit einem wisch über das display wars offen, wie immer. ich war etwas verwundert, da ich mit dem itunes symbol gerechnet habe. hätte dann, wie in der anleitung, das pwn ding gestartet. war jedoch nicht nötig! habs dann neu gestartet, wieder mit apple logo und wieder wars es offen!! die firmware 2.0.2 ist drauf, habs gecheckt und itunes erkennt es auch als 2.0.2 iphone. ??? hab ich was verpasst? warum musste ich es nicht unlocken, jailbreaken usw???
ist cool wie es ist, zewar ohne cydia... aber mir egal... :)
_wie kommts?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
[SNIP, snake war schneller:)]

Einen Jailbreak hast Du jetzt allerdings nicht (fehlendes Cydia bzw. Installer).