1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Anleitung] Quickpwn für Firmware 2.0.2 für alle iPhones

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von .david, 25.08.08.

  1. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Anleitung für Quickpwn -> Jailbreak und Aktivierung aller iPhones (1. Generation aka 2G & 3G)

    Quickpwn ist (bisher) nur für Windows erhältlich und wird direkt auf einem schon upgedateten iPhone mit Firmware 2.0.2 ausgeführt. Geht auch für 2.0 und 2.0.1, ist hier aber für 2.0.2 beschrieben.

    Mac-User: weiterhin der Anleitung im Hackers Guide folgen
    Win-User, die von 1.1.4 oder früheren Version Upgraden möchten: weiterhin der Hackers Guide Anleitung folgen


    Voraussetzungen:
    1. Windows Rechner mit .NET Framework 3.5 ((Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> "Microsoft .NET Framework 3.5" muss da sein, wenn nicht: INSTALLLIEREN via WIn-Update-Service)
    2. iPhone mit 2.0.2 Upgraden (ganz normal in iTunes)
    3. Firmware 2.0.2 runterladen, HIER für iPhone 2G, HIER für 3G (wichtig: die richtige nehmen!) und in den Quickpwn Ordner kopieren.
    4. QuickPwn NEU runterladen, HIER
    Vorgehensweise:
    1. iTunes starten, iPhone ans Kabel
    2. Quickpwn starten, runtergeladene Firmware 2.0.2 auswählen, Cydia wählen (nicht Installer, der macht nur Stress!), Replace Bootlogos NICHT selektieren, GO drücken
    3. den Anleitungen im Terminalfenster genau folgen! Alle Schritte werden genau erklärt, falsch (bzw. kaputt-) machen kann man nichts
    4. Nach dem letzen Bootvorgang ist das Gerät jetzt Jailbroken und aktiviert.
    5. Wer jetzt sein Gerät noch unlocken will/muss: in Cydia BootNeuter installieren und ausführen. Bootloaderfile-Downloadlinks sind im Hackers Guide, falls benötigt.
    Ich werde weder PN's noch Fragen zu schon beantworteten Themen bezüglich Quickpwn mehr beantworten. Sollte sich aber eine neue Frage oder Anregung ergeben: Bitte hier stellen!
     
    #1 .david, 25.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.08
    qwert gefällt das.
  2. Australia81

    Australia81 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    7
    Tasks beenden

    Hab in anderen Anleitungen gelesen das man vor dem Jailbreak die Tasks:

    ipodservice.exe
    itunes.exe
    ituneshelper.exe

    über den Taskmanager beenden muss.

    Ist das notwendig? Da du es nicht erwähnt hast????

    Gruß
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist eine der Anweisungen, die's im Terminalfenster gibt. Insofern schon richtig, nur eben erst, wenn das Terminalfenster aufgegangen ist.
     
  4. aerric

    aerric Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    130
    klappt perfekt! danke dafür :)
     
  5. snake1000

    snake1000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    71
    Hi,
    klasse Anleitung David, bei mir scheint das aber garnicht zu funktionieren. Allein schon die Aktualisierung in iTunes macht Probleme. Nachdem ich mein 2G, 2.0.1, PWnage aktualisiert habe, bootet es neu und bleibt schon beim Apfel hängen. Es erscheint der Apfel und das drehende Rad, welches immer langsamer wird und das iPhone vibriert von Zeit zu Zeit im Dock, das SpringBoard will aber nicht erscheinen.
    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß Snake

    P.S.: In iTunes wird es aber problemlos angezeigt, einschließlich der Softwareversion 2.0.2 !?

    Update:
    Hab jetzt mal in iTunes mit gedrückter "Alt-Taste" auf "Nach Updates suchen" geklickt und die 2.0.2 Firmware von der Festplatte erneut installieren lassen. Läuft gerade, schau 'mer mal.
     
    #5 snake1000, 25.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.08
  6. alexanderdap

    alexanderdap Idared

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    28
    um den Unlock durchzuführen sollte man ja bootneuter nehmen.
    der ist jedoch nur für FW 1.1.4 und 2.0 verfügbar.

    Hab ich was übersehen?

    Danke
     
  7. snake1000

    snake1000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    71
    Hi,
    normalerweise sollte der Unlock nach der Aktualisierung erhalten bleiben, lediglich der Jailbreak ist weg, der dann mit QuickPWN wieder drauf kommt.

    Sollte der Unlock weg sein, so kannst du ihn über Cydia und Bootneuter wieder "herstellen".

    Gruß Snake
     
  8. snake1000

    snake1000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    71
    Nö, will einfach nicht!
    Werd ich das iPhone wohl "wiederherstellen müssen".
     
  9. alexanderdap

    alexanderdap Idared

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    28
    hatte die 2.0.1 nicht geunlockt.

    wie muss ich jetzt vorgehen?

    Danke

    Alex
     
  10. snake1000

    snake1000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    71
    Du kannst jetzt auf 2.0.2 aktualisieren und wenn du den Jailbreak wieder haben willst QuickPWN gem. Anleitung drüberlaufen lassen.


    Gruß Snake
     
  11. alexanderdap

    alexanderdap Idared

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    28
    das ist mir schon klar!
    nur wie bekomme ich den unlock hin?
     
  12. snake1000

    snake1000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    71
    Entweder vorher über eine Custom-Firmware oder nachher Bootneuter aus Cydia laden und den Unlock durchführen.
    So hab ich es bis jetzt immer verstanden.

    Gruß Snake
     
  13. snake1000

    snake1000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    71
    Hi nochmal,

    habe jetzt auf 2.0.1 mit Custom Firmware wieder hergestellt und auf 2.0.2 aktualisiert.

    Der Unlock ist geblieben, nur der Jailbreak ist weg.

    Werde jetzt mit QuickPWN versuchen den Jailbreak wiederherzustellen.

    Werde nachberichten.

    Gruß Snake
     
  14. alexanderdap

    alexanderdap Idared

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    28
    bootneuter ist ja nur für FW 1.1.4 und 2.0.0
     
  15. emrestyle

    emrestyle Braeburn

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    43
    hat super geklappt danke :D
     
  16. snake1000

    snake1000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    71
    Wenn das so wäre, hätte man ja auch nicht mit 2.0.1 einen Unlock machen können, da PWnage auch mit dem Bootneuter den Unlock bewerkstelligt.


    Gruß Snake
     
  17. alexanderdap

    alexanderdap Idared

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    28
    hi!

    ganz komische sache.

    ich hatte am anfang von FW 1.1.4 auf 2.0.0 geupdatet und gejailbreaked und unlock gemacht.

    Als 2.0.1 rauskam habe ich es nur über itunes upgedatet und nicht entsperrt und auch nicht gekailbreaked.

    Heute update über itunes auf 2.0.2 dannach gejailbreaked mit quickpwn.
    Boot neuter über Cydia installiert und versucht zu unlocken.
    Boot neuter schrieb keine Aufgaben durchzuführen da alles wie eingestellt vorhanden ist.

    Andere Sim Karte rein und siehe da - unlock ist erledigt ohne unlock durchzuführen.

    wie kann das sein?

    lg

    alex
     
  18. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ganz einfach: Kein Basebandupdate = kein Unlock notwendig. Sprich auf dem iPhone 2G gab es zwischen 2.0 und 2.0.2 keinen Basebandupdate. Also normal...;)
     
  19. alexanderdap

    alexanderdap Idared

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    28
    ohhh danke .david

    das sind ja interessante infos für einen newbie.

    vielen dank
     
  20. tomat3

    tomat3 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    107
    also kann man sein gepwntes 2g mit unlock usw via itunes auf 2.02 updaten via itunes ohne den unlock zu verlieren?
     

Diese Seite empfehlen