• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anleitung: Jailbreak (& Unlock)mit jailbreak.me nur unter FW 4.0.1

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Muss man bei TinyUmbrella nicht die ECID vorher wie früher auslesen (z.B. mit USBView) damit man diese ECID dann eintragen muss, um die SHSH zu speichern?
Oder macht es TinyUmbrella nun automatisch suchen und eintragen...?
Sprich: Nur auf Save my SHSH drücken und das wars?
 
Zuletzt bearbeitet:

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
@Regerford

Man muss nicht mehr die ECID auslesen, Umbrella macht alles auf Knopf Druck.

flex23
 

Xaero

Jonagold
Registriert
07.11.08
Beiträge
18
ch habe ein iPhone 4 aus UK mit Vodafone UK Sim-Lock.
Ich habe mir heute eine Phonebook-Card gekauft.
Wenn ich das iPhone mit iTunes connecte mit meiner normalen SIM-Karte drin, kommt zunächst die Standard-Meldung:
"Die in diesem iPhone befindliche Simkarte wird offenbar nicht unterstützt."
Dann lege ich die Phonebook-Card ein, stecke aus und wieder an und zack wurde das iPhone erkannt und aktiviert.
Ich kann im iPhone-Menü ganz normal machen was ich will.
Als nächster Schritt bin ich auf Jailbreakme.com und habe Cydia drauf gemacht
Dann via Cydia ultrasn0w installiert.

Jetzt aber das Problem:
Wenn ich meine normale Sim reinlege, geht das iPhone sofort in den "Sperrmodus" uns "Diese Sim-Karte wurde nicht aktiviert" - Fehlermeldung - und der iTunes-Stecker wird angezeigt.
Praktisch so wie VOR dem Prozedere mit dem aktivieren.

PS. Die Sim, also meine normale funktioniert 1A in einem anderen Handy. Auch kein Sim-Pin. Müsste eigentlich klappen.

Wer weiß Rat?
 

Xaero

Jonagold
Registriert
07.11.08
Beiträge
18
DANKE!!!

EDIT: ES GEHT JETZT !! JUHU!!!
An alle die das gleiche Problem haben:
Macht es über die Anleitung mit Cyberduck und dann Lockdown austauschen.
Danach 1x neustarten und alles läuft 1 A!
 

Nodoubts

Granny Smith
Registriert
20.06.10
Beiträge
16
Könnte da noch mal jemand drauf eingehen.

Um das mal für mich zu rekapitulieren:

Wenn ich die SHSHs habe, kann ich immer wieder zurück zum alten Stand. Wenn ich sie nicht habe, kann ich immer nur auf die derzeit aktuelle Firmware updaten, korrekt?

Wenn ich den DFU-Modus durchführe wird das System auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Welche Firmware wird denn in diesem Moment eingespielt? Brauche ich hier die SHSHs?

Beim iPad habe ich Umbrella verwendet, in Cydia ist aber der Open TSS Request vermerkt. Im iPhone habe ich nur Cydia benutzt und auch den Open Request. Allerdings wäre es für mich nur Zweitrangig, ob ich nun bei einem Firmware Update noch einen Jailbreak habe oder machen kann. Dann kann ich doch auf die SHSHs verzichten???
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Hmm... ich komme immer wieder auf FAQ Seite aber einen Button für Jailbreake sehe ich nicht auf der Seite. (gibt es da einen Trick wie ich den Jailbreake hin bekomme? )


Berry2002
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
@ nodoubts: deine fragen wurde hier im forum doch schon dutzendemale beantwortet...

@berry: welche seite rufst du denn auf??? jailbreakme.com ist die richtige seite wenn du deinen device jailbreaken willst!!!
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
@ nodoubts: deine fragen wurde hier im forum doch schon dutzendemale beantwortet...

@berry: welche seite rufst du denn auf??? jailbreakme.com ist die richtige seite wenn du deinen device jailbreaken willst!!!

Danke hat sich erledigt, ich hatte jailbreak(e) geschrieben.... wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)

Berry2002
 

bigsur

Jonagold
Registriert
01.08.07
Beiträge
23
Ich habe ein iPhone 3G mit Firmware 3.1.2. Das Gerät hat ein US-Amerikanisches AT&T Simlock. Ich habe es aus den USA mitgebracht, wo es auch für mich und meine heimische O2-Karte jailbreak und unlock erhalten hatte.

Nun möchte ich auch das iOS 4 installieren, doch habe ich keine AT&T-Karte zur Hand und auch keine Ahnung, wo ich hier eine herbekommen soll. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen? Gibt es noch andere Möglichkeiten, an iOS 4 zu kommen? Inzwischen lassen sich viele für mich wichtige Apps nicht mehr auf dem alten System installieren und ich brauche die 4 dringend.

Danke für eure Hilfe!
 

Bonsai73

Jonagold
Registriert
29.11.09
Beiträge
19
Hat alles super geklappt, doch jetzt ist mein Safari Button unten weg?
Weis jemand warum oder wo er hin ist?
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Also ich habe jetzt auch eine letzte Frage vor dem JB...

Wenn ich in Cydia "Make my life easier" drücke, wird doch meine .shsh gesichert. Das heißt ich kann immer wieder auf 4.0 bzw. 4.01 downgraden bzw. wiederherstellen?! Wenn ich ganz normal wiederherstellen drücke, wird dann die aktuelle Firmware gedownloaded oder wird dafür die verwendet, die momentan auf dem iPod installiert ist?
Würd den JB jetzt wirklich gerne durchführen, aber im Ernstfall abgesichert sein.

Vielen Dank,
Nameless


Edit:
Noch eine Frage:
Ist der Comex JB mittlerweile uneingeschränkt zu empfehlen oder ist er immer noch stark verbuggt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Beim anklicken von Wiederherstellung wird immer die neueste Firmware installiert, die shsh Sicherung lässt dich später die FW 4.0.1 wiederherstellen (und erneut jailbreaken). Jailbreakme funktioniert einwandfrei.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
es ist immer unpraktisch wenn du in 2 verschiedenen threads deine fragen stellst!!!

in cydia wird die shsh gesichert die gerade aktuell von apple signiert wird...sprich 4.0.1...unabhängig davon welche fw du gerade auf deinen device hast. wenn sie gesichert ist kannst du jederzeit auf die 4.0.1 zurück.

wenn du ganz normal in itunes wiederhestellst wird die aktuellste fw (im moment 4.0.1) aufgespielt und der jb&unlock sind futsch!!!

der jb läuft bei mir stabil und habe auch noch keine größeren klagen gehört...

edit: mmmhhmm, .david du bist immer einen tick schneller als ich ;)