• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anleitung: Jailbreak (& Unlock)mit jailbreak.me nur unter FW 4.0.1

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Eine Stellungnahme zu diesem Thema durch Apfeltalk steht hier.

Und nun back to topic, please. ;)
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
kann es sein, dass ich gar keine wiederherstellung nach dem jailbreak auf meinem iphone 4 brauche?
nach dem jailbreak ist cydia auf dem screen, und alle meine daten auch.
funktioniert auch alles wunderbar - wundert mich jetzt, aber egal, läuft :)
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
kann es sein, dass ich gar keine wiederherstellung nach dem jailbreak auf meinem iphone 4 brauche?
nach dem jailbreak ist cydia auf dem screen, und alle meine daten auch.
funktioniert auch alles wunderbar - wundert mich jetzt, aber egal, läuft :)

Eine Wiederherstellung NACH dem Jailbreak wäre auch etwas kontraproduktiv ;)

Auf dem iPhone 4 ist ja schon iOS 4 oder 4.0.1 drauf. Ein vorheriger Jailbreak kann nicht drauf sein, also kann man sofort jailbreaken.

Wer aber noch 3.x auf dem iPhone 3G / 3GS hat, oder iOS 4.x mit irgendeinem Jailbreak, der muss VOR einem Jailbreak über JailbreakMe.com auf iOS 4 oder 4.0.1 wiederherstellen
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Eine Wiederherstellung NACH dem Jailbreak wäre auch etwas kontraproduktiv ;)

Auf dem iPhone 4 ist ja schon iOS 4 oder 4.0.1 drauf. Ein vorheriger Jailbreak kann nicht drauf sein, also kann man sofort jailbreaken.

Wer aber noch 3.x auf dem iPhone 3G / 3GS hat, oder iOS 4.x mit irgendeinem Jailbreak, der muss VOR einem Jailbreak über JailbreakMe.com auf iOS 4 oder 4.0.1 wiederherstellen

jetzt wo du's so in Buchstaben bringst, macht's ja auch sinn *lach*
ooookay, zu lange gearbeitet und dadurch geistig verwirrt <- ja, darauf schieb ich's :D
Danke!
 

Nodoubts

Granny Smith
Registriert
20.06.10
Beiträge
16
Um das mal für mich zu rekapitulieren:

Wenn ich die SHSHs habe, kann ich immer wieder zurück zum alten Stand. Wenn ich sie nicht habe, kann ich immer nur auf die derzeit aktuelle Firmware updaten, korrekt?

Wenn ich den DFU-Modus durchführe wird das System auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Welche Firmware wird denn in diesem Moment eingespielt? Brauche ich hier die SHSHs?

Beim iPad habe ich Umbrella verwendet, in Cydia ist aber der Open TSS Request vermerkt. Im iPhone habe ich nur Cydia benutzt und auch den Open Request. Allerdings wäre es für mich nur Zweitrangig, ob ich nun bei einem Firmware Update noch einen Jailbreak habe oder machen kann. Dann kann ich doch auf die SHSHs verzichten???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Anleitung upgedatet, Unlock ist jetzt für alle Geräte möglich, auch für's iPhone 4!
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
Mal ein ganz großes Kompliment, speziell an .david!

Hat super funktioniert! Tolle Sache das Forum und der Support hier!

Edit:

Vielleicht doch noch eine kurze Frage:

Nach dem erfolgreichen JB hab ich Cydia geöffnet und Make my life easier angeklickt - nun steht dort ganz oben: "This device has a pending TSS request."

Bedeutet das, die shsh-Sicherung ist in Arbeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Frage zu den SHSH-Dinger:
Habe es mit Umbrella gesichert nachdem ich 4.0.1 installiert habe.
Nun zeigt mir die Cydia Startseite folgende Sicherungen in Grün: 3.1.2, 3.1.3., 4.0
Ich hatte aber niemals die 4.0 drauf sondern bin von 3.1.3 auf 4.0.1 gestiegen.
Wo liegt der Fehler?
Warum zeigt mir Cydia nicht 4.0.1 sondern 4.0?
Was habe ich falsch gemacht?


 
Zuletzt bearbeitet:

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Mal ein ganz großes Kompliment, speziell an .david!

Hat super funktioniert! Tolle Sache das Forum und der Support hier!

Edit:

Vielleicht doch noch eine kurze Frage:

Nach dem erfolgreichen JB hab ich Cydia geöffnet und Make my life easier angeklickt - nun steht dort ganz oben: "This device has a pending TSS request."

Bedeutet das, die shsh-Sicherung ist in Arbeit?

Genau, nach ein paar Tagen ändert sich der Status, siehe auch Bild über diesen Beitrag ... dann sind deine Files dementsprechend gesichert!
 

Driveshaft

Alkmene
Registriert
04.12.08
Beiträge
31
Hi,

ich habe ein österreichisches iPhone, habe mir dazu eine passende österreichische Sim besorgt.

Jetzt hab ich das Gerät mit der österreichischen Sim "Wiederhergestellt" und das funktionierte auch alles wunderbar, nur jetzt steht auf dem Display:

Auf Aktivierung warten - dieser Vorgang dauert eine Weile

Was ist eine Weile und wie weiss ich wann das fertig ist?

Laut Anleitung muss ich es ja erst Aktivieren, Jailbreaken, Backup aufspielen und dann Unlocken. Es findet mit der österreichischen Sim auch kein Netz und ich hab auch keins in meiner Wohnung nur auf dem Balkon, ist das egal solange das Gerät mit iTunes verbunden ist?

Wär klasse wenn mir da jemand helfen kann, bin dadurch ziemlich verunsichert und brauch das Ding in ner Std. wieder!



EDIT: Hat sich erledigt:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Driveshaft

Alkmene
Registriert
04.12.08
Beiträge
31
Hat absolut spitze funktioniert und ist äußerst einfach gewesen. Vielen dank für die Anleitung!
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Gerät in iTunes auf 4.0.1 wiederherstellen, wer vorher keinen Jailbreak hatte, kann auch aktualisieren benutzen..

Was macht man wenn man ein iPhone 4 hat (welches schon FW 4.0.1 hat) und dieses nie einen Jailbreak hatte?
Trotzdem wiederherstellen oder einfach gleich die Jailbreakme Seite aufrufen?
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Problembehandlung:
[*]MMS und/oder facetime geht nicht: Wiederherstellen und von vorn (war nur in den ersten Versionen ein Problem, ist behoben)

Oops. Das ist mit heute nach zwei Tagen aufgefallen!
Mein MMS Funktion geht nicht beim 3GS!
Muss ich nun alles wieder neu machen oder gibt es mittlerweile eine elegantere Lösung?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bei werksseitiger FW 4.0.1 braucht man vorher gar nichts zu machen.

Das MMS Problem manuell zu beheben geht auch, ist aber viel komplizierter. ;)
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
OK.
Danke .david!

Bin grad dabei alles von vorn zu machen.
Wiederherstellung über DFU Modus läuft noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
HILFE .david!

Bin seit 30 Minuten im Wiederherstellungsprozess (DFU-Modus) aber nun tut sich anscheinend nichts mehr.
Der Ladebalken unter dem Apfel ist bis zur hälfte geladen und bei iTunes ist der Balken kurz vor Schluss (iPhone Software wiederherstellen)..
Kann sein dass sowas einfriert und hängenbleibt?
Wenn ja, wie mache ich das von vorn?


 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn das zu lange dauert: mit beiden Buttons gleichzeitig resetten und nachsehen. Sollte trotzdem geklappt haben.
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Nach dem drücken beider Knöpfe (Gerät ist über USB noch mit iTunes verbunden) sehe ich den Apfel und dann das iTunes Kabel ....

Bei iTunes steht: Der Ladebalken und iPhone-Software wiederherrstellen...ach, und plötzlich: Konnte nicht wiederhergestellt werden und error=14


Ich könnte grad heulen..
 
Zuletzt bearbeitet: