• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anleitung: Jailbreak (& Unlock)mit jailbreak.me nur unter FW 4.0.1

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Umbrella macht das automatisch.

Danke .david!
Umbrella zeigt mir ja die lokal gesicherte 4.0.1 SHSH.
Vielleicht braucht Cydia einwenig länger bis es dort auch angeizeigt wird..

PS:Heisst das wenn ich einmal meine SHSH gespeichert habe, speichert Cydia automatisch die nächsten Versionen auch?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, vollautomatisch geht das nicht bei jeder neuen FW. Zur Sicherheit immer Umbrella laufen lassen: erst im expert Mode "Apple" wählen und "Save shsh" klicken, dann nochmal mit der Option "Cydia".
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Mich wundert es nur dass FW 4.0 gesichert wurde.
Diese erscheint auch bei Cydia und bei Umbrella als lokale SHSH.
Diese 4.0 FW habe ich nie installiert denn ich bin von 3.1.3 auf 4.0.1 gestiegen.
Nicht dass es schlimm wäre, aber für mich einwenig merkwürdig wie und wann das geschehen ist...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die mußt du ja auch nicht installiert haben... es kommt nur drauf an, was Apple zu dem Zeitpunkt signiert, wenn du die SHSHs sicherst.
Vermutlich hast du das mit der 3.1.3 gemacht, als Apple die 4.0 noch signiert hat.

MfG
MrFX
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Aha... jetzt wird mir einiges klar!
Stimmt!
Habe 3.1.3 gesichert gehabt und ein zweites mal die 3.1.3 gesichert als 4.0 raus war...

Vielen Dank
 

Meteora 360

Granny Smith
Registriert
10.08.10
Beiträge
15
Hey, hab da auch ein Problem.

Ich hab mein IPhone 4 (4.0.1) gejailbreakt. Dann viel mir auf, das ich seitdem keinen Empfang mehr habe. Es steht oben in der Ecke immer "Kein Netz" und manchmal ist 1 Balken da, jedoch nur kurz. Habe das IPhone dann heute wiederhergestellt. Cydia ist nun auch weg, leider aber auch immernoch der Empfang :( Was kann ich tun damit der Empfang wieder da ist?
Oder mache ich einfach was falsch?!

Habe ein Vertrags-IPhone von T-Mobile ganz normal in Deutschlang gekauft ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im DFU Mode wiederherstellen, Anleitung im Hackers Guide (Beitrag #3).
 

moskauinkasso

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Hallo liebe Community!

Ich besitze ein jailbroken iPhone 3G mit FW 3.1.2 und würde gerne das Update auf 4.0.1 durchführen.

Zukünftige möchte ich mit keine Probleme mit dem Installieren neuer Apps bekommen, besonders weil ich schon des Öfteren die Meldung "Firmware... nötig" vom AppStore bekam.
Dies wäre zugleich mein einziger Grund überhaupt ein FW-Update durchzuführen, da ich keinen besonderen Vorteil bei iOS4 entdecken konnte.

Nun meine Frage:
Sind meine Cydia-Apps (biteSMS usw.) gelöscht, wenn ich mein iPhone über iTunes auf die neuste FW bringe und anschließend jailbreake oder sind die Apps nach dem Jailbreak ohne erneutes Installieren wieder vorhanden?

Liebe Grüße :)
 

moskauinkasso

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Danke für Deine äußerst freundliche Antwort. :)
Ich bin froh, dass es Leute wie Dich gibt.

Gibt es irgendwelche Alternativen z.B. Cydia-Apps die dem AppStore vorgaukeln, dass ich die neuste FW drauf hätte oder bleibt mir nur das Update übrig?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Da muß ich passen. Ich glaube es nicht, aber vielleicht kann jemand anders helfen.

Die Neuinstallation von biteSMS ist übrigens eine Sekundensache. Runterladen, Handynummer eingeben, Credits anfordern, dann erhält man eine SMS und das Konto ist wieder gefüllt.
 

moskauinkasso

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Mh okay schade...
Habe sehr viele Programme aus Cydia, all diese nochmal zu installieren wäre mir zu zeitaufwendig.
Dann werde ich wohl bei 3.1.2 bleiben, finde mein iPhone perfekt, für alle anderen Sachen habe ich das iPad.

Das iPad habe ich über jailbreakme.com gejailbreakt, angenommen irgendetwas läuft nicht mehr rund und ich muss das iPad zurücksetzen, Apple hat aber bereits eine neue FW released und ich möchte zu 3.1.2 downgraden - wie verhält sich das nun mit der Sicherung "make my life easier"?
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Du kannst dir mal PKGBackup ansehen... Hier werden deine installierten apps aus Cydia in einem Kontakt gesichert und du kannst nach dem update die apps (auch ausgewählte) wieder einspielen - automatisch.
 

Meteora 360

Granny Smith
Registriert
10.08.10
Beiträge
15
Im DFU Mode wiederherstellen, Anleitung im Hackers Guide (Beitrag #3).


Danke dir erstmal. Hat bisher super geklappt, aber jetzt muss das IPhone ja neu aktiviert werden und da zeigt Itunes immer:

Itunes zeigte an: The Sim in this IPhone is Pin Locked. Install a new ITunes version usw.

Hab dann das Kabel abgemacht und wieder ran und dann gings so in ITunes. Mein Empfang ist aber immernoch nicht wieder da :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann handelt es sich wahrscheinlich um einen Hardwaredefekt.
 

Meteora 360

Granny Smith
Registriert
10.08.10
Beiträge
15
Soein Mist :( Also wirklich nur Zufall das es mit dem Jailbreak auftrat? Wie lange dauert der Service bei Apple? Also Austausch
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Beim Apple Store vor Ort geht das sofort, via Vorabaustausch durch die Apple Hotline (30€, Kreditkarte) 48 Stunden.
 

moskauinkasso

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Du kannst dir mal PKGBackup ansehen... Hier werden deine installierten apps aus Cydia in einem Kontakt gesichert und du kannst nach dem update die apps (auch ausgewählte) wieder einspielen - automatisch.

Vielen Dank, auf so etwas habe ich gewartet!! :)
 

Meteora 360

Granny Smith
Registriert
10.08.10
Beiträge
15
Beim Apple Store vor Ort geht das sofort, via Vorabaustausch durch die Apple Hotline (30€, Kreditkarte) 48 Stunden.

Ich komme grade nach Hause und schnappe mir mein IPhone. Auf dem Display steht jetzt ganz plötzlich "IPhone aktiviert" und der Empfang ist wieder da, ohne das ich was gemacht habe.

Ich danke dir trotzdem für die Hilfe :)
 

ma.lin

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
61
@.david

Hallo David,

ich habe ein 3gs baseband 5.11.07 mit jailbreak und unlock (blackra1n). Das iphone ist aus der Schweiz von vodaf...und in Dtl nutze ich e-pl...Kann ich das Gerät auf die neueste FW updaten und bekomme wieder ein unlock hin?.

Danke Dir schon einmal im Vorraus.

ma.lin