• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anleitung: Jailbreak (& Unlock)mit jailbreak.me nur unter FW 4.0.1

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Rechner rebooten und von vorn. Im DFU Mode muss der Bildschirm des iPhones schwarz bleiben (kein iTunes/Kabel-Logo).
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Ich versuche es grad beim anderen Rechner (WinXP).
Mal sehen was da passiert.

Kriege ich es trotzdem in dem DFU Modus wenn das Telefon nur das iTuneskabel zeigt?
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Hurra!
Habe es auf dem Netbook mit XP und iTunes 9.2.1 wieder hinbekommen.
Aber nicht über DFU sondern normaler Recovery Modus und wiederherstellen bei iTunes.

Danke für Deine Geduld .david!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du kannst den Backup auch später noch einspielen.
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Du kannst den Backup auch später noch einspielen.

Kann ich aber muss es aber nicht, oder ist 100% erforderlich und zwingend nach dem Jailbreak?
Wenn ich langeweile habe und alles von vorne manuell im iPhone einrichten möchte kann ich es auch als neues iPhone konfigurieren, oder?
(Was ich bereits gemacht habe...Ooops?!)
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Ok, dann bin ich sehr beruhigt!

Ich bin für heute geschafft. Werde noch eine rauchen und dann ins Bett.
Gute Nacht!
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Oops. Das ist mit heute nach zwei Tagen aufgefallen!
Mein MMS Funktion geht nicht beim 3GS!

vor 2 Tagen den Jailbreak gemacht, MMS Knopf verschwunden!

Ich habe das iPhone dann komplett in den DFU Modus gesetzt (Display war dunkel, kein Applelogo zu sehen) und es komplett wiederhergestellt --> immer noch kein MMS Knopf neben der Tastatur bei den Nachrichten.
Dann den JB wieder gemacht und immernoch keine MMS...
Wieder über iTunes wiederhergestellt--> dieses mal ohne Jailbreak und immernoch kein MMS.

Woran liegt es?

Update I (um 00:05 Uhr)
Es geht!
Habe das Gerät bei iTunes angeschlossen und aus Backup vom 08. Mai 2010 wiederhergestellt.

Nun ist der Knopf wieder da und MMS senden und Empfangen geht auch...

Update II (um 00:14 Uhr)

Nach einen Neustart des Gerätes: MMS knopf wieder weg...
Hmm..Warum bloß?

Update III (um 00:53 Uhr)

MMS-Knopf wieder da! Ich habe es!
Es Funktioniert wieder!
Und zwar so: Wenn ich unter Einstellungen-->Allgemein-->Netzwerk-->Mobiles Datennetzwerk die APN, MMSC und MMS-Proxy von o2 eingebe, dann ist der MMS-Knopf in der SMS App plötzlich wieder da.
Wenn ich diese Daten aber lösche, dann verschwindet auch der MMS-Knopf in der SMS-App.

Ich fühle mich grad wie Archimedes von Syrakus der unbekleidet und laut Heureka! rufend durch die Stadt gelaufen ist nachdem er in der Badewanne nach gelungener Lösung einer schweren (meist geistigen) Aufgabe etwas entdeckt hatte..
(nämlich:
das nach ihm benannte Archimedische Prinzip)

Bei mir war es nur der MMS-Knopf aber,
in dem Sinne: ..Heureka !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
Also bei mir hat alles einwandfrei geklappt, hab jetzt aber noch ne Frage zu dem Umbrella Zeugs:

Umbrella Sicherung hab ich durchgeführt (bloß wohin!?)
Bei Cydia hab ich "make my life easier" gedrückt - hab jetzt aber seit gestern den pending request - also das will irgendwie nicht ganz klappen, warum!?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Lösung: iPhone Unlock funktioniert nicht - Fehlermeldung in iTunes

Bei der Fehlermeldung "andere SIM Karte gefunden" oder anderen Fehlermeldungen durch iTunes muss auf dem iPhone die Lockdown Datei mit einer gepatchten Datei ersetzt werden.

Voraussetzungen:
  • Jailbreak und Unlock via ultrasn0w muß vorhanden sein
  • openSSH muß via Cydia auf dem iPhone installiert sein
  • Cyberduck (Mac) oder WinSCP (Win) muß auf dem Recher installiert sein
  • WLAN muß vorhanden sein
  • in Google nach einer für iOS 4.0.1 geeigneten LockDown Datei suchen (also nach einer .zip oder .rar Datei, die einen Ordner mit der gepatchten LockDown Datei enhält) und runterladen (*)
  • SIM Karte aus dem Gerät nehmen
Vorgehensweise:
  1. Vom Rechner aus mit Cyberduck oder WinSCP mit dem iPhone eine Verbindung aufbauen (beim erstem Mal dauert das etwas, also Geduld!)
  2. ins Verzeichnis /private/var/root/Library wechseln
  3. den Ordner LockDown als Sicherung auf den Rechner kopieren
  4. den (oben unter Voraussetzungen) runtergeladenen Lockdown Ordner in das unter Punkt 2 genannte Verzeichnis kopieren
  5. Rechtsklick auf den neu kopierten Ordner, in die Sicherheitseinstellungen dieses Ordners gehen und die Rechte auf 644 setzen
  6. Gerät aus- und wieder einschalten und die neue SIM Karte einsetzen
(*) Die gepatchte Datei darf hier bei Apfeltalk nicht verlinkt werden, sie unterliegt dem Copyright von Apple. Also keine Verlinkungen bitte, das verstößt gegen das Urheberrecht und damit gegen die Forenregeln!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
OT: wer nutzt den überhaupt MMS und wofür?

ist gegenüber einer E-Mail doch völlig kastriert was Textmenge und Bildqualität angeht - und dazu völlig überteuert
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
OT: wer nutzt den überhaupt MMS und wofür?

ist gegenüber einer E-Mail doch völlig kastriert was Textmenge und Bildqualität angeht - und dazu völlig überteuert

Es gibt durchaus noch Leute mit älteren Geräten, die keine E-Mails nutzen können/wollen aber schon MMS-fähig sind.
Wenn ich also Tante Emma ein Bild vom Bergwandern schicken möchte, tue ich das immer noch per MMS ;D
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
nur ob Tante Emma ein MMS fähiges Telefon besitzt? und das auch bedienen kann? ;)

diese Generation mag doch lieber Postkarten

OT Ende
 

MalcomX

Jonagold
Registriert
04.06.10
Beiträge
18
Tach'en ! ! !

Wollt nur ma fragen ob man die SHSH zwingensd sichern sollte ?

Gruß
Malcom
 

tripplefive

Erdapfel
Registriert
04.08.10
Beiträge
3
Hallo David,

bin erst kurz dabei und habe schon die erste Frage. Möglicherweise ist die schon mehrfach gestellt worden,
habe aber noch keine Antwort gefunden.

Ich besitze ein iPhone 3 GS, locked, da Provider t-mob, os 3.1 mit Baseband 05.11.07 und würde gerne auf iOS 4 updaten
(Jailbreak (& Unlock)). Kann ich vorher eine Sicherung durchführen und dann per jailbreakme updaten, oder muss erst auf eine 3,x
upgedatet werden?

Vorab vielen Dank
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Tach'en ! ! !

Wollt nur ma fragen ob man die SHSH zwingensd sichern sollte ?

Gruß
Malcom

Nicht zwingend, aber wenn in einigen Wochen iOS 4.1 bzw ein Patch der 4.0.1 auf 4.0.2 kommt, dann wars das erstmal mit dem Jailbreak und du kannst dann, wenn du dein Phone aus welchen Gründen auch immer, wiederherstellen musst, wieder auf 4.0.1 downgraden (mit den SHSH Blops) und wieder den Jailbreak durchführen. Solltest du eigentlich machen, verlieren tust du ja nichts ;)
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Nochmal die Frage: Kann ich nach update auf 4.01 von 3.1.3 wieder zurück wenn alles reißt? (inkl Sicherung)
Und kann ich mit PkgBackup die Sicherung nach dem Update beim 4.01 wieder einspielen?

Ausserdem noch eine Frage zu meinen Mails. Diese werden ja immer nicht mit gesichert in einer Sicherung. Und da sie ja einmal abgerufen sind, kann ich diese ja nicht erneut syncen oder?