• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] blacksn0w: Unlock iPhone 3G/3GS FW 3.1.2

Urs

Jamba
Registriert
23.07.09
Beiträge
59
Ja super jetzt hat's geklappt:)

Wenn was schief geht wird man ja schnell mal nervös;)

Danke
 

britzer79

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
33
mhhh... bin ich dorff...

finde das mit Manage und Scoure nicht...
hab es drauf und starte und dann???
Updates sind gefahren...

Sehe nur Willkommen bei Cydia
unten Cydia, Katagiren, Ämnderungen, Verwalten , suchen...

Könnte ihr mal das erklären?!
 

britzer79

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
33
hab es wohl geschafft zu installieren... Iphone auch neugestartet... jetzt sucht der immer den Anbieter / netz..
Wenn ich suchen gehe, dann sagt er mir... kann nicht geladen werden Anbieterliste... wieso das denn????
 

warking

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
hi,
ich traue mich iwie nicht mein iphone jailzubreaken. würdet ihr sagen dass sich daslohnt und das ich keine angst davor haben muss, dass meinem iphone was passiert?
Bitte um Meinungen

Warking
 

britzer79

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
33
also so habe ich auch gedacht... jetzt würde ich sagen ja, mach es...
Klappt gut und das meinst jetzt kein Netzt findet liegt an einer einstellung, wo ich mich aber nicht auskenne, vielleicht kann mir hier einer helfen...

lg
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
finde das mit Manage und Scoure nicht...
Sehe nur Willkommen bei Cydia
unten Cydia, Katagiren, Ämnderungen, Verwalten , suchen...

Da du Cydia auf deutsch und nicht auf Englisch hast, heißt es bei dir auch
"Verwalten" und "Quellen" anstatt "Manage" und "Source"
 

britzer79

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
33
weiß ich jetzt auch... war mein Denkfehler.. aber jetzt finde das Iphone kein Netz-Liste....
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Wie hast du denn auf 3.1.2 aktualisiert? Über das pwnage-Tool oder über iTunes?
Wenn du über iTunes aktualisiert hast, hast du das neue Baseband drauf und der Unlock funktioniert nicht.
 

chrischi1967

Granny Smith
Registriert
28.09.09
Beiträge
15
@britzer 79, bei mir hat geholfen, die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen...
"Einstellungen" "Allgemein" Zurücksetzen" "Netzwerkeinstellungen", danach gings, vielleicht hilfts dir auch ;)
 

warking

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
wie siehts denn mit dem update der firmeware aus? habe 2.2.1. muss ich auf 3.1.2 updaten? wenn ja wo und würde dann mein unlock verschwinden?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da wir nicht ahnen können, was du für ein Gerät hast, wird eine Antwort nicht möglich sein.

Da du in den iPhone 3G/3GS Thread geschrieben hast, könnte es sein dass du ein solches hast? Und wenn ja, welches?
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
Ich frag her nochmal nach: ich hab mein 3gs erfolgreich jailbraken können. Es ist nun 3.1.2 (7d11)/modemfw 051107 drauf. Kann ich es nun auch unlocken über Cydia?
Kann man also jedes iphone das man jailbraken kann auch unlocken? :)

...hsg nochmal alles gelesen: also wohl nicht:(
 
Zuletzt bearbeitet:

warking

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
Hallo David,
Ich hab ein iPhone 3g 16gb mit der version 2.2.1 (5H11).könntest du mir sagen was ich im ersten Schritt machen muss um mein iPhone jailzubreaken?also update?ich hab schon unlock.brauche nur noch jailbreak.muss ich deswegen iwas beachten?damit mein unlock nicht zu schaden kommt?
Freue mich über eine Antwort
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Ich hätt da auch ma ne Frage:
Meine Daten:
-Iphone 3G
-Firmware: 3.1 (war schon von Itunes drauf)
-Baseband: 04.26.08
-Jailbreaked und Unlocked mit Pwange

Ich möcht jetzt die Firmware auf 3.1.2 upgraden, weil mich paar sachen an der jetzigen Firmware nerven wie zb. Akku zu schnell alle + keine Anklopffunktion etc.
Wie muss ich jetzt vorgehen? Und muss ich das Gerät nochma neu Unlocken wenn ich die Firmware upgrade???

Lg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Pwnage Anleitung machen, danach erneut unlocken.
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Unlock kann ich auch mit Redsnow machen oder?! Oder vertausch ich das jetzt etwa mit Jailbreak? Sorry!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mehr als die aktuelle Unlock Anleitung in der Jailbreak Anleitung direkt zu verlinken und oben zu pinnen kann ich nicht machen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

tux_troll

Gala
Registriert
05.06.09
Beiträge
49
Hallo .david!

Habe mir hier von einem freundlichen User aus dem Forum für mein 3G ne 3.1.2 CFW (unaktiviert, standard logos/icons, kein Baseband Update) mit pwnage basteln lassen und mit Hilfe von iREB + iTunes (iTunes alleine hatte immer 1600er Fehler) auf's iPhone geflasht. Nun habe ich (wie viele/alle anderen auch) das Problem mit dem fehlenden Betreiberlogo. Ausserdem kam es mir vor, als wenn die 3.1.2 CFW etwas ruckelig läuft (bei der Texteingabe reagieren die "Tasten" verzögert). Bin nun erstmal wieder auf meine originale 3.0.1 zurückgegangen.

Meine Fragen an dich lauten nun: Wodurch entsteht dieser bug? Sind auch Leute von dem bug betroffen, die das Baseband Update mit durchgeführt haben bzw. Leute die den Jailbreak mit blackra1n unter Windows durchgeführt haben? Anders gefragt: Hängt der Bug mit dem jailbreak an sich zusammen, oder damit dass das Baseband Update bei den CFWs fehlt?

Auf makeitmine oder Basteleien an der carrier_bundle.plist habe ich keine Lust. Mich interessiert halt nur, wodurch dieser bug genau zustande kommt und ob/wann er behoben wird.

Ausserdem fand ich es merkwürdig, dass ich mein 3G nicht über iTunes aktivieren musste, obwohl die CFW ohne aktivierung war. Hatte es vorher auf der originalen 3.0.1, mit T-Mobile Vertrag. Nach einspielen der CFW kam nur die Meldung "iPhone ist aktiviert" und "iPhone aus backup wiederherstellen". Ist das normal, wenn es zuvor schon einmal aktiviert war?

Wäre super, wenn ich ein paar Fragen beantwortet bekommen würde.

Gruß...tux_troll
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bin im Ausland, daher kurze Antworten:
- Betreiberlogo: Genereller Pwnage Bug (betrifft alle), blackra1n funktioniert anders
- Aktivierung: das ist normal, da dein Gerät jedes Mal nach Wiederherstellung automatisch aktiviert wird (via T-Mobile)